Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koordination - allgemein

Nun allen Ärger zum Trotz ist es nun einmal so, dass der Raum über und über mit Knochengebilden, Haut, Augen und Mäulern überzogen ist und allein deswegen schon abstoßend, pervers und widernatürlich um die Ecke kommt. Daran ändert auch nichts, dass dieses ganze "Ding" mittlerweile verstorben zu sein scheint.

Einer spontanen Idee folgend schneidet man ja auch nicht einfach so mir nichts dir nichts an einer alten Leiche rum.

Abgesehen davon wollen wir nicht vergessen, dass es sich bei diesem Gebilde um einstmals lebende Wesen gehandelt hat. Menschen die denken, fühlen und handeln konnten. Die jetzt aufzuschneiden, nur weil man nach einer versteckten Tür oder ähnlichem sucht, ist etwas das man meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres fertig bringt... Daher der Tugendwurf (bei dem übrigens die Würfelabzüge nicht gelten).

Und erzählt mir bitte nicht das ihr anhand meiner Beschreibung von ein paar harmlos vetrockneten Hautfetzen (Trockenfleischscheiben aus dem Discounter ^^) ausgegangen seid. Ein jeder hier weiß um die Kathedralen der Tzimisce und auch wenn das aus dem sie bestanden haben nicht mehr zu leben scheint, so ist es nicht weniger widerlich. Auch uralte Mumien sind nicht unbedingt ansehnlich und alte ausgegrabene Leichen noch um einiges weniger. Diese auf eine Wand verstrichen.... ok ihr wisst was ich meine!

So und nun meckert nicht, sondern ekelt euch mit Stil. :)
Die Schwierigkeit war Standard Sechs, das bedeutet,dass alle die den Wurf nicht schaffen bei Fortführung des Vorhabens, einen Punkt auf Menschlichkeit verlieren. Diejenigen denen es gelingt, können es ohne Verlust durchführen, werden aber in den nächsten Nächten diese Tat IT mit ihrem Gewissen ausmachen müssen.

Max dürfte tiefes Grauen treffen, das ihn an dieser Tat hindert. Durch den Patzer werden ihn diese Bilder in der nächsten Zeit in fiesen Alpträumen verfolgen. die ihn für eine Woche das Doppelte an Blut für die Nacht kosten werden. Also zwei BP zum Erwachen, anstelle des üblichen einen.
 
AW: Koordination - allgemein

Ekeln, klar zu Befehl, Tzimis sind einfach eklig, das stimmt.
 
AW: Koordination - allgemein

Verstanden. Also einen Menschlichkeitspunkt hops. (Vielleicht tausche ich lieber mit Max gegen eine Woche Alpträume :cool:)
Oo... Das wird schwesterlein nicht gefallen. Die merkts bestimmt. *schlechtesgewissenhab*

btw... wer ist eigentlich so krank sich sowas auszudenken? :koppzu:

Also...Caitlin macht munter und ziemlich eiskalt weiter. Sehr emotional eiskalt und abgebrüht.
 
AW: Koordination - allgemein

Das Grauen hat Max gepackt, aber zum Glück wird es wohl nicht wirklich auffallen. Zumindest nicht bis er wieder zuschneiden soll.
 
AW: Koordination - allgemein

Einer spontanen Idee folgend schneidet man ja auch nicht einfach so mir nichts dir nichts an einer alten Leiche rum.

öhhhh... öhhhh...

ich sag ja net, es sei nicht ekelig und ungewöhnlich... aber.. nun ja... Leichenaufschneiden... Werfwuff 1 in Menschengestalt und Werwuff 2 in Wolf letzte Nacht und diese Nacht zusammen mit der Regentin das Lasombraimitat....

Man kann sich das mit wissenschaftlicher Neugier und Notwendigkeit zurecht legen - wie machen Sonst Medizinstudenten ihre Studien an Leichen (ja, nicht jeder schafft es) und Leichenbeschauer vom Kriminalamt haben es sicher öfter mal auch alles andere als lecker. Selbst als reine OP-Schwester kann es übel werden. O-erlebnis einer ehemaligen Mitbewohnerin: Bauch-OP an nem Menschen. Es stank fürchterlich. Sie machten nur gob sauber und wieder zu, weil sie ihm nicht mehr helfen konnten. Es war zu spät. Er wurde innerlich von Maden aufgefressen. Man muss etwas nicht toll finden und mögen um es zu studieren, vor allem, wenn es ein Machwerk des Feindes ist. Es zu verstehen kann jedoch für spätere Konfrontationen hilfreich sein.

Gut, das Anna eh gut darin ist, ihre Gefühle abzuspalten ^^. Ich glaub, sie wird sich sogar fragen, wie viele Menschen wohl für diese... Arbeit notwendig waren und ob es ausschließlich Menschen waren oder ob noch was anderes erkennbar ist. *grusel*
 
AW: Koordination - allgemein

Naja, Tzimisce sind so krank, die bauen ganze Kathedralen aus so was. Widerlich, aber sollte es mich wundern?

Wurden doch Tremere aus Tzimiscen gemacht und zum Gargylen herstellen, ist Fleischformen auch ganz nützlich.
 
AW: Koordination - allgemein

btw... wer ist eigentlich so krank sich sowas auszudenken?
Ich! Und ihr habt euren Spaß dran!! :D

Gut, das Anna eh gut darin ist, ihre Gefühle abzuspalten ^^. Ich glaub, sie wird sich sogar fragen, wie viele Menschen wohl für diese... Arbeit notwendig waren und ob es ausschließlich Menschen waren oder ob noch was anderes erkennbar ist. *grusel*
Und eben diese Art zu denken, kratzt wieder ein wenig mehr ab, von der eh so spröden Menschlichkeit. ;) Wer Nachts im Bett liegt und sich wegen so etwas die Augen ausheult mag seine Unschuld bewahren, wer es aber mit einem Schulterzucken abzutun vermag, der befindet sich auf dem Weg immer abgebrühter zu werden...
 
AW: Koordination - allgemein

Ich weiss auch schon genau, was für eine Art Geistesstörung Anna bekommt, wenn es mal so weit sein sollte. Zu viel Menschlichkeit finde ich in dr Tat hinderlich für Kainiten ^^

Ich mach' mal hier den Wurf, ob sie Max durchschaut, bevor ich schreibe ^^ Mit nem überragenden Wurf kann sie es zu mindest ahnen *ggg*

Wahrnehmung + Empathie
[dice0]
 
AW: Koordination - allgemein

Kurz mal ein lauschenwurf für meinen Char, ob ich was höre.

Ach sind wir Malks neugierig^^.

[dice0]

Muahahaha...was für ein Käse :D
 
AW: Koordination - allgemein

:D Wie cool entwickelt sich das denn? Erst zeigt der grobe Brujahschläger den Tremere wo sie suchen müssen, dann legt er sich ein Ei in die Hose und führt die Tremere an der Nase herum ohne das die es bemerken. Mir gehts fast schon durch den Kopf ob ich auf den Erfolg erstmal noch Ausflüchte steiger und mich als Lügenkönig betrachte. Dazu entnehme ich der Frage nach dem Rucksack mit dem Blut das es gleich sehr unterhaltsam wird.

Und Malks dürfen neugierig sein, ich erinnere mich da nur an einen der verdunkelt neben zwei Kainskinder in nem Cafe saß und fleißig mit gehört hatte :)
 
AW: Koordination - allgemein

Und eben diese Art zu denken, kratzt wieder ein wenig mehr ab, von der eh so spröden Menschlichkeit. ;) Wer Nachts im Bett liegt und sich wegen so etwas die Augen ausheult mag seine Unschuld bewahren, wer es aber mit einem Schulterzucken abzutun vermag, der befindet sich auf dem Weg immer abgebrühter zu werden...

Ich frage mich ja manchmal, wie viel Menschlichkeit ich hätte, wenn man das WoD System aufs echte Leben übertragen könnte.:chilli:
 
AW: Koordination - allgemein

Huhu, mein erster Post steht mittlerweile.. nur mal so eine Frage.
Ich sehe hier immer wieder, dass mehrere Leute in mehreren Threads sind. :eeek:
Wie macht ihr das? ?(
Wenn ich z.B. jetzt einfach noch einen Thread machen würde, ich wüsste ja gar nicht wie mein Stand in der Stadt ist. Immerhin kann es ja sein, dass Jenny mich direkt verpfeift oder anderesrum mit offenen Armen aufnimmt. :rolleyes:
 
AW: Koordination - allgemein

Wir spielen in mehreren threads wenn wir uns ausrechnen, dass sich die gegenseitig nur wenig bis gar nicht beeinflussen, das braucht natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl.
Ich denke du kannst nicht davon ausgehen dass Jenny dich bei irgendwem verpfeift so wie ich sie kenne. ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Mhh aber ich sehe das schon richtig, dass mehrere Threads spielen leichter ist wenn man einen etwas... öhh etablierteren Charakter hat oder?:nixwissen:
 
AW: Koordination - allgemein

Das stimmt natürlich, hängt aber mehr damit zusammen dass wir unsere Mitspieler ein wenig kennen und fundierte Annahmen treffen können was passiert.. im Zweifelsfall würd ich einfach sagen: Wenn du was vorhast, frag Mitra ob du ohne Probleme einen zweiten thread aufmachen bzw. in einen eintreten kannst. ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Weil er SL ist. :D

Ja, du darfst paralell mehrere Threads spielen. Logisch, dass du darauf achtest nichts "kaputt zu machen" im in-time Raum Zweit Gefüge. Also am besten immer nur ungefähr festlegen wann der jeweilige Thread spielt, so dass am Ende zur Not einfach der eine Thread zeitlich hinter oder vor dem Anderem stattfinden kann. Wenn du die Figur dann z.B. verletzt, oder sterben lässt, können andere Threads eben einfach als "vorher" angesehen werden und es passt zeitlich alles.

Im Augenblick hast du noch nichts kritisches "am laufen", daher kannst du problemlos einen zweiten Thread öffnen. Wenn deine Figur aber z.B. gerade von der Geissel gejagt würde, dann empfähle ich dir mit einem zweitem Thread ein wenig zu warten (oder ihn eben chronologisch vor der Jagd anzusiedeln).

Ergebenst

Eldrige, zeitlich gesehen
 
AW: Koordination - allgemein

Also Morticcia selbst hatte ich schon angeschrieben...

Ich glaub für den Anfang belasse ich es bei dem einen Thema bis sich das etwas entwickelt hat. Kann ja jederzeit nochwas aufmachen. :D

EDIT: Achwas solls. Die Threads, die ich aufmachen kann sind eh harmlos. Ich kenne ja gar keinen... ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Gutes Beispiel wie es mal schief gelaufen ist ist der aktuelle Thread: http://www.blutschwerter.de/f94-auf...ath-small-chance-success-what-we-waiting.html

... da ich zu beginn des Gesprächs angenommen habe, daß die Action in Werwolfgebiet noch in heutigen intime-Tag statt findet aber jetzt halt doch erst am 6.5.
Kommt vor... ist aber natürlich doch nicht so abrupt wie der plötzliche endgültige Tod eines Charakters und die Konsequenzen für das intime-Raum-Zeit-Gefüge ;)

im Zweifelsfall einfach ignorieren... das hilft (fast) immer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten