Kalanni
Drachentochter
- Registriert
- 15. Juni 2005
- Beiträge
- 25.157
AW: Koordination - allgemein
Ich habe eine Liste mit allen Kurzbeschreibungen der Disziplinen. Könnte ich ja mal irgendwo reinhängen, damit ihr euch die auch runterziehen könnt.
Stufe 4 ginge aber gut:
IV.Verdorren
Mit dieser Kraft kann der Charakter einen Gegner "mumifizieren", und zwar ein Körperteil nach dem anderen. Verdorrte Glieder sind nutzlos, können kein Blut aufnehmen, sind bewegungsunfähig und strahlen heftige Schmerzen aus. Sie werden nach einer Nacht wieder normal, wenn das Opfer übernatürlichen Ursprungs ist. Wenn diese Kraft jedoch gegen Sethskinder eingesetzt wird, ist die Wirkung dauerhaft, und die betroffenen Glieder werden brandig.
System:
Um ein Körperteil zum Verdorren zu bringen, muß der Charakter es berühren. Dabei muß er bei einem Wurf auf Manipulation + Medizin (die Schwierigkeit entspricht der Willenskraft des Gegners) eine Anzahl an Erfolgen erzielen, die der Widerstandsfähigkeit des Opfers entspricht. Außerdem muß er einen Willenskraftpunkt ausgeben. Der Einsatz dieser Kraft gegen den Kopf eines Gegners ist für ein Sethskind sofort tödlich und wird ein Kainskind in dieser Nacht in etwas ähnliches wie eine Starre fallen lassen; es befindet sich zwar nicht wirklich in diesem Zustand, ist aber zeitweise ausgeschaltet und kann keine Disziplinen einsetzen, während es an seinem "Schrumpfkopf" leidet.
Ich habe eine Liste mit allen Kurzbeschreibungen der Disziplinen. Könnte ich ja mal irgendwo reinhängen, damit ihr euch die auch runterziehen könnt.
Stufe 4 ginge aber gut:
IV.Verdorren
Mit dieser Kraft kann der Charakter einen Gegner "mumifizieren", und zwar ein Körperteil nach dem anderen. Verdorrte Glieder sind nutzlos, können kein Blut aufnehmen, sind bewegungsunfähig und strahlen heftige Schmerzen aus. Sie werden nach einer Nacht wieder normal, wenn das Opfer übernatürlichen Ursprungs ist. Wenn diese Kraft jedoch gegen Sethskinder eingesetzt wird, ist die Wirkung dauerhaft, und die betroffenen Glieder werden brandig.
System:
Um ein Körperteil zum Verdorren zu bringen, muß der Charakter es berühren. Dabei muß er bei einem Wurf auf Manipulation + Medizin (die Schwierigkeit entspricht der Willenskraft des Gegners) eine Anzahl an Erfolgen erzielen, die der Widerstandsfähigkeit des Opfers entspricht. Außerdem muß er einen Willenskraftpunkt ausgeben. Der Einsatz dieser Kraft gegen den Kopf eines Gegners ist für ein Sethskind sofort tödlich und wird ein Kainskind in dieser Nacht in etwas ähnliches wie eine Starre fallen lassen; es befindet sich zwar nicht wirklich in diesem Zustand, ist aber zeitweise ausgeschaltet und kann keine Disziplinen einsetzen, während es an seinem "Schrumpfkopf" leidet.