Konzern-Schablonen

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Angeregt von "Grundrisse von Konzernen":
Wie erstellt man eine Schablone mit der man sich beliebige A-, B-, C- und andere Buchstabenkonzerne zusammenpuzzlen kann?
Und was braucht man?
R&D, Publicity, Ruf, Sonderressourcen, Marketing, dunkles Geheimnis?
Jede Gruppe ausgestattet mit einer 10w10-Tabelle?

Andere Vorschläge?
 
AW: Konzern-Schablonen

Irgendwie kommt mir jetzt der Begriff Corporation Tiles in den Sinn... ;)
 
AW: Konzern-Schablonen

Der Aufbau von Konzernen wurde in SR Publikationen schon mehrfach beschrieben. Im SR2 Quellenbuch "Megakonzerne" gab es eine Liste von Betätigungsfeldern und Abteilungen, an Hand denen man mit einem Punktesystem die Macht in dem jeweiligen Bereich ablesen konnte. Im SR3 Quellenbuch "Corporate Download" was leider nicht übersetzt wurde, findet man ein ähnliches Schema, was die Angaben aus dem alten Buch überarbeitet hat.
 
AW: Konzern-Schablonen

Wunderbar.
Aber wie bei ich das jetzt in eine Puzzlesystem ein, mit dem ich mir in Windeseile eine A,B, c oder Z-Konzern aus dem Arsch ziehen kann?
 
AW: Konzern-Schablonen

Du willst einen Random Corporation Generator?

Das entsprechende Schema raus schreiben und für jeder Wahlmöglichkeit in einem Bereich eine Würfelzahl zuordnen.
 
AW: Konzern-Schablonen

Also ne grobe Übersicht könnte ich da auch liefern. Hab die beiden Bücher noch irgendwo hier rumfliegen.
 
Zurück
Oben Unten