Hardware & Technik Konsolenkauf - wann?

AW: Konsolenkauf - wann?

Sagt mal, sollte es nicht auch die Möglichkeit geben, die 360 über was Externes BlueRay-fähig zu machen...?
 
AW: Konsolenkauf - wann?

So sehr wie sowohl Bluray als auch die 360 mit proprietären Formaten und Kopierschutzmaßnahmen zugenkallt sind? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Xbox ist ja noch nicht einmal HDCP geschützt...
 
AW: Konsolenkauf - wann?

außerdem bleibt es ein Problem, dass die 360 Version der meisten Multiplattformtitel besser aussehen als auf der PS3. Wobei sich das ja noch ändern kann, der Trend ist derzeit immer noch so.

Mit der starken Betonung auf NOCH. Dieser Effekt war nämlich fast ausschließlich dem Umstand geschuldet, dass die 360 ein Jahr Vorsprung hatte, besagte Titel also zunächst für oder auf 360 entwickelt und dann nach PS3 rübergezogen wurden (und das leider oft geschludert). Mittlerweile haben aber verschiedene Entwickler gesagt, sie werden in Zukunft zunächst PS3 abdecken und dann auf 360 übertragen, und zwar deshalb, weil die PS3 technisch viel mehr drauf hat – und runterrechnen ist bekanntlich einfacher als ein Game quasi 2x zu entwickeln, erst in lower, dann nochmal neu mit Zusatzfeatures für higher.

Klar hat die 360 ungeheuer viel drauf. Aber das täuscht. Denn sie hat de facto weniger drrauf als die PS3, und der Vorsprung den sie hatte (nämlich 1 Zusatzjahr in dem Entwickler lernen konnten mit den Kniffen und Tricks der Hardwarre umzugehen) der geht in Zukunft mehr und mehr verloren, einfach weil die "Verbesserungskurve" was das Ausreizen von Technik angeht im Laufe der Zeit weiter abflacht, und im Falle der 360 zudem früher "am Limit" sein wird als bei der PS3.

Wenn, dann hätte die 360 noch ne Chance durch neuere 360 Modelle, die technisch nnochmal "aufgebohrt" wurden. Das aber nützt denjenigen, die heute/in disem Jahr ne Konsole kaufen wollen, nichts. Zudem es nicht unbedingt Microsofts Philosophie entspricht, abwärtskompatibel zu sein (sprich: dann wenn MS in der Lage ist nen echten Hammer zu liefern, der die PS3 erreicht oder toppt, wird das eine neue Konsole sein, auf der alte 36o Titel nicht mehr laufen).
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Vielleicht geht MS den Weg den Sega mit dem Megadrive ging, und bastelt Hardware-Add-ons im Stile des MegaCD und des 32X. Schließlich arbeiten die meisten der SEGA Hardwareleute bei ihnen - was man an den Pads erkennen kann.
Wobei ich das trotz des bereits vorhandenen HDDVD Add-Ons für unwahrscheinlich halte. Im Augenblick haben sie jedenfalls alleine deswegen die Nase vorn, weil sie eine höhere "installed userbase" haben, also mehr Leute die ihre Spiele kaufen können, und es somit für Entwickler profitabler ist, Spiele für die Xbox zu machen als für die PS3.
Aber, ja das WIRD sich ändern. Dieses Jahr bekommt die PS3 einige Publikumsmagneten die MS nicht hat: Gran Toursimo 5, was sich in Europa immer SUPERST verkauft hat. Metal Gear Solid 4, mein "dafür kauf ich mir die Konsole" Spiel. Und diverse andere Geschichten von den Sony-Eigenen Entwicklern, die im Schnitt die BESTEN SPIELE machen (Bewertungstechnisch, gab vor ein paar Tagen eine große Vergleichstabelle auf Kotaku, SCE Studios toppen verhältnismäßig ALLE anderen!).
Von daher... Sony hat eine ganze Menge falsch gemacht beim Launch der PS3 und davor, aber offenbar haben sie daraus gelernt, UND jetzt haben sie auch wieder "Marktsynergieeffekte" auf ihrer Seite. Abgesehen davon dass sie für den Onlinekram kein Geld wollen IIRC und damit langsam an XBoXLive! rankommen.
Wenn sie dann noch ein Bundle machen bei dem NICHT die verkrüppelten Sixaxxis die KEIN MENSCH HABEN WILL bei sind, sondern die neuen Dualshock 3, dann ist die Zeit gekommen zuzuschlagen.
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Falls noch jem,and mit dem Gedanken spielen sollte, sich eine Wii zuzulegen:

Ab morgen scheint es ein begrenztes Angebot zu geben, bei dem Man die Wii für 50% des normalen Preises erhalten kann. Mehr Infos dazu gibt es hier: DVDTiefpreise.de/com ? Amazon-TPG für DVDs, CDs und mehr… BuyVIP.de: Nintendo Wii 50% Ersparnis vom 14.03.08-17.03.08

Der Haken scheint zu sein, dass es nur eine begrenzte Stückzahl gibt. Aber bei 125€ Ersparniss ist es einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten