Hardware & Technik Konsolenkauf - wann?

AW: Konsolenkauf - wann?

Dann lieber Link oder Samus!

Die haben ja auch ordentlich die Bude gerockt!!! :D

Aber von Mario gab es ein cooles Super Mario RPG, bei dem man in taktischen Kämpfen die jeweiligen Sonderfertigkeiten von Mario und co. gegen die Gegner einsetzen musste und bessere Ausrüstung bekam usw.
War insgesamt leider etwas einfach, aber hatte tolle Rätsel und die Taktikkämpfe waren recht fein.
Gab es auf SNES, aber nicht für den deutschen Markt, sondern nur via Emulator im Internet.
(Was wiederum eher für Emulatoren spricht... :D)
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Ich kann sie nicht mehr SEHEN!

Ich ertrage die Kiddie Optik einfach nicht mehr!!!

Sicher, die Spiele sind für diejenigen, die es mögen, sicher schön und inhaltlich toll, aber ich kann sie spätestens seit N64 Tagen einfach nicht mehr hinnehmen.
:motz:


H
*spielt auch gerne Party-Spiele, bekommt aber von Mario-Party regelmäßig Karies.....brrrrrr 8o *
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Mario ist in der Regel einfach geniales Gameplay pur.
Wer sich da von sogenannter "Kiddie Optik" abschrecken lässt, dem ist einfach nicht zu helfen...
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Bei Mario gibt's eben nur hassen oder lieben. Dass das Gameplay voll super ist, das glaub ich dir sogar. Ich hätte an mehreren Stellen meines Lebens schonmal FAST zu ner Nintendo gegriffen, weil ich bestimmte Spielprinzipien (wie die Multiplayer-Racing-Games zu viert auf Splitscreen, als das noch was Neues war) echt kewl fand.

Aber von den Farben hätt ich irgendwann Augenkrebs gekriegt. Ich muss da ein Allergie-Gen haben oder so (siehe Microsoft: Für meinen Hass auf die habe ich außer aufgestauten Frust wegen Computerabstürzen, für die die vermutlich nix können, und ihre an Schutzgelderpressung grenzende Unternehmenstaktik auch keinen Grund)
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Ähnliches kann ich nur über die ganzen WWII Shooter sagen. Wenn ich so einen (oder einen seiner 3 Millionen Brüder) sehe, könnte ich kotzen.

Und aus diesem Grund lasse ich auch die Finger davon. Was aber nicht heißt, das ich hier herümbrülle wie scheiße diese Games sind.

Ich persönlich finde Mario klasse, die Grafik ist top (ich steh nunmal auf bunt, besser bunt als Schwarrz/weiß) und das Gameplay soll auch der Hammer sein. Daher werde ich persönlich dieses Game früher oder später zulegen.

@Scully: Jo, Super Mario RPG war schon was feines, und die Hoffnung stirbt zuletzt, das es irgendwann mal auf der Virtual Console erscheint. Ansonsten ist die paper Mario Reihe der (in)offizielle Nachfolger des RPG's.

@Skar: MediaMarkt bietet im Moment an:
Wii + WiiSports + Boogie (eine Art Dance-Game inkl. Mikrofon) für 289€, also nochmal 9€ günstiger als das Angebot von Saturn.
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Mario ist in der Regel einfach geniales Gameplay pur.
Wer sich da von sogenannter "Kiddie Optik" abschrecken lässt, dem ist einfach nicht zu helfen...

Als wenn ein dem Hype verfallener Fanboy das beurteilen könnte... :opa:

:D ;)

Außerdem lasse ich mich nicht davon abschrecken, mir wird nur regelmäßig übel....


H
*benutzt gerne mal ein böses Wort*
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Theorie:
Die "ich hasse Kiddie-grafik! Realistisch muss sein."-Fraktion (nicht zu verwechseln mit der "bunte Grafik ist mir zu anstrengend"-fraktion) ist das Videospiel-äquivalent zur "Iih.. Powergamer! Sollen die doch CoSims spielen gehen, wir sind hier beim Rollenspiel!"-Fraktion. Und ähnlich ernst zu nehmen.

Vor diesem Hintergrund wird auch klar warum z.B. ein "realistischer Charakter" wie House :)ROFL:) nicht zu etwas "kindischem" wie DS Spielen passt.
 
AW: Konsolenkauf - wann?

[Topic]





























..................................................................................................................................[You are here!] <--
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Topic gegessen. *rülps*
Diskussion ist beim Nachtisch.

Dein Punkt? Genau. Scheinpunkt.
 
AW: Konsolenkauf - wann?


Ne typische Georgios-Theorie, würde ich sagen. Immerhin aber: Nur eine Theorie, nicht gleich wieder die Wahrheit.

Aufbauend auf deiner Theorie:

IF Süßquietschbuntgrafikhasser = Iiieh Powergamer Fraktion
THEN Süßquietschbuntgrafikliebhaber = Powergamer?

IF Georgios = Süßquietschbuntgrafikliebhaber
THEN Georgios = Powergamer?

IF Georgios Avatar = Kirk/Enterprise
THEN Kirk/Enterprise = Signet für Powergamer?

IF Kirk/Enterprise = Signet für Powergamer
THEN Vader/Star Wars = Signet für Iiieh Powergamer Fraktion?

"Alles hängt mit allem zusammen"
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Nein, aber Leute die sich nicht von "Kiddiegrafik" von genialem Gameplay abbringen lassen sind tendenziell eher "Powergamer" da sie entweder a) generell weniger prätentiös sind oder b) weniger Wert auf "mature" Grafik und mehr auf gutes Gameplay legen.
Eben weniger Oberflächlich. :D
 
AW: Konsolenkauf - wann?

Was mir an den Spielen (vorallem auf der PS2 - die Konsole, die ich davor hatte) heutzutage auf den Nerv ging, ist die Tatsache, dass die Spiele alle höher-weiter-schneller sind, aber trotzdem nur ein Abklatsch. Ich hatte meistens das Gefühl ich spiel das gleiche Spiel, bloss in ner anderen Verpackung.
Seit ich die Wii habe, spiele ich wieder Games die richtig innovativ und erfrischend anders sind - ich hab wieder richtig Spass beim zocken.

Mario und Konsorten waren für mich auch eher ein Argument gegen einen Kauf, da sie mir im Laufe der Jahre eher auf den Sender gingen - aber ich muss sagen ich hab mich getäuscht. Gerade die Klassiktitel auf der Wii (Striker, Galaxy, Paper, Metroid) rocken und haben mir meinen Glauben an die Spieleindustrie zurückgegeben.
Ich steh damit scheinbar nicht alleine, denn meine Kumpels rennen mir die Bude ein ;)

So bleibt mir nur zusagen:

Wii will rock you! :)
 
Zurück
Oben Unten