Gumbo
Wiedergänger
- Registriert
- 26. August 2005
- Beiträge
- 187
Moin!
In Vorbereitung meiner neuen Chronik beschäftige ich mich ein wenig intensiver als bisher mit Tremere. Diese können ja mit ihren Ritualen die tollsten Sachen anfangen, vom Fliegen und Teleportieren, über das Herstellen von hölzernen Cruise Missiles bis hin zu Vulkanausbrüchen, wie mir scheint.
Jetzt las ich aber auch schon öfter von Dingen die Blutmagier tun können, aber keinerlei Entsprechung in den Regelwerken haben, ganz einfach weil sie keinen direkten mechanischen Nutzen haben. Klassisches Beispiel: Bleibende Tätowierungen für Vampire (normalerweise verschwinden Tätowierungen an Kainiten über Tag), mit denen man wohl neuerdings pflegt Caitiff zu "markieren". Aber sicher auch nett für den Brujah-Biker, der auch nach dem Embrace sein Sleeve fertig gemacht haben will.
Was ist Euch denn noch so an kleinen Hexer-Wundern in Quellenbüchern aufgefallen, welche keinen Nutzen in sozialen oder physischen Konflikten haben, aber einfach Flair bringen und zum Taschenspielertrick-Repertoire eines jeden Tremere gehören könnten?
Oder gibt es kleine Tricks, welche ihr Euch vorstellen oder sich aus existierenden Kräften und Ritualen herleiten lassen?
Zum Beispiel sollte es für einen Tremere der Wards setzen kann, relativ einfach sein mit ähnlicher Technik eine Geheimschrift an eine Wand zu malen, welche nur mit Auspex gesehen werden kann (wie auch die Wards), sonst aber nichts tut.
In Vorbereitung meiner neuen Chronik beschäftige ich mich ein wenig intensiver als bisher mit Tremere. Diese können ja mit ihren Ritualen die tollsten Sachen anfangen, vom Fliegen und Teleportieren, über das Herstellen von hölzernen Cruise Missiles bis hin zu Vulkanausbrüchen, wie mir scheint.
Jetzt las ich aber auch schon öfter von Dingen die Blutmagier tun können, aber keinerlei Entsprechung in den Regelwerken haben, ganz einfach weil sie keinen direkten mechanischen Nutzen haben. Klassisches Beispiel: Bleibende Tätowierungen für Vampire (normalerweise verschwinden Tätowierungen an Kainiten über Tag), mit denen man wohl neuerdings pflegt Caitiff zu "markieren". Aber sicher auch nett für den Brujah-Biker, der auch nach dem Embrace sein Sleeve fertig gemacht haben will.
Was ist Euch denn noch so an kleinen Hexer-Wundern in Quellenbüchern aufgefallen, welche keinen Nutzen in sozialen oder physischen Konflikten haben, aber einfach Flair bringen und zum Taschenspielertrick-Repertoire eines jeden Tremere gehören könnten?
Oder gibt es kleine Tricks, welche ihr Euch vorstellen oder sich aus existierenden Kräften und Ritualen herleiten lassen?
Zum Beispiel sollte es für einen Tremere der Wards setzen kann, relativ einfach sein mit ähnlicher Technik eine Geheimschrift an eine Wand zu malen, welche nur mit Auspex gesehen werden kann (wie auch die Wards), sonst aber nichts tut.