Kinder des Lotus

Haruki_Murakami

South Crane
Registriert
15. September 2008
Beiträge
52
Gibt es Leute, die an einem Kinder des Lotus-intime Interesse hätten?

Der Fokus würde wohl eher weniger auf Aktion, als mehr auf dharmische Erfüllung mit philosofischen Ansätzen ausgerichtet sein.
 
AW: Kinder des Lotus

Oh ja, aber sowas von. Da warte ich schon eine ganze Weile auf solch eine Gelegenheit. Meine persönlichen Favoriten sind der Kranich und der Tiger.

LG Sam
 
AW: Kinder des Lotus

Denkst du, das dich ein Tiger mit weniger Action interessieren würde? Die Tiger haben ja auch bemerkenswerte geistige Impulse zu bieten. Natürlich soll die dämonische Komponente nicht zu kurz kommen. Oder würde dir unter dem Dharma- und Philosophieaspekt der Crane näher liegen?
 
AW: Kinder des Lotus

Jupp, es würde. Ich hab immer gerne Zwiesprache mit meinem Dämon gehalten und in deinem Spiel würde mein Tiger den Barbaren oder den Sklaven zum Po haben. Auch ohne viel Action würde ich ihn zu einem Gangster machen, vielleicht ein Yakuza, der sich auf die Kunst der Erpressung spezialisiert hat und einen entsprechenden Roten Schutz hat. Also einer mit Schirm, Charme und Melone, statt Schwertarm und Kanone. Der Char wäre Yanglastig und stünde noch voll im Leben, denkt nicht daran sich daraus zurückzuziehen.
 
AW: Kinder des Lotus

Ich wart mal, was noch so kommt.

Ansonsten, könntste dir auch ein Setting, wie im Cranecomic vorstellen? (Du hast das Cranebuch, nehme ich an?) Wohin es die verschlagen würde, habe ich schon Ideen. Wenn ja, welchen der beiden würdest du tendentiel eher übernehmen?
 
AW: Kinder des Lotus

Schade. Also hast du nur die Infos aus dem Grundbuch zu den Crane?

Falls du dich mit Buddhismus oder Konfuzianismus etwas auskennst, kannst du gut kompensieren. Es soll, wie ich Eingangs sagte, schon spirituell werden (oder gerne auch etwas grotesk, wie mein Nick vermuten lassen könnte ;) ).

Falls du das Dharmabuch irgendwie bekommen kannst, besorg es dir, (ist im Zeitalter von pdf ja nicht mehr so schwer) wird dir glaube ich so oder so gefallen. Der achtfache Weg und das Grosse Prinzip werden da schon etwas mehr mit Rollenspielhinweisen gewürzt.
 
AW: Kinder des Lotus

Du bist eigentlich nen bisschen jung, für das, was ich mir vorstelle.... Was für eine Charidee hättest du denn?

Nen Akasha wäre auch integrierbar, oder ein alter Changeling der spirituell interessiert ist.
 
AW: Kinder des Lotus

Also Haruki so langsam mach ich mir Sorgen. Es klingt ziemlich, als ob man Buddhistenkloster besucht haben muß, um sich für dieses Spiel zu qualifizieren. Ich habe lediglich das GRW und das in deutsch. Mehr habe ich 7 Jahre lang nicht gebraucht, außer meiner Phantasie natürlich.
Angesichts all der Sachen, die ich noch nie gelesen habe und mir jetzt auch nicht auf die Schnelle einverleiben werde, schon garnicht in englisch, werde ich den Char relativ einfach und frei halten. Das heißt für mich es wird ein Teufelstiger mit Barbarenpo, dann sind ihm die karmischen Regeln und Anforderungen nämlich nicht so wichtig. Wichtiger wird dem Charakter das Unleben hier und jetzt sein, das Leben nach dem Untode hebt er sich für später auf. Vielleicht lernt er ja etwas dazu, oder wird durch die Umstände zu einer Einsicht genötigt, aber freiwillig wird er nicht nach Weisheit und Erleuchtung suchen, sondern nach Kurzweil und Befriedigung.
Wenn du mir deine Erschaffungsbedingungen sagst, dann werde ich mal einen Charakter schnitzen und ihn dir an eine Mailadresse deiner Wahl schicken, dann sehen wir weiter. Allerdings sehe ich hier schon einiges Konfliktpotential mit einem gewissenhaften Kranich.

LG Sam
 
AW: Kinder des Lotus

Ah ja und was passt ins Setting ? Vielleicht machst du dann eine Liste von Dingen die du nicht haben willst, oder, wenn das kürzer ist, eine von Dingen die passen. Ich hab das Gefühl, wenn der Barbar nicht paßt, weil zu ungebunden, dann paßt der Dämon nicht, weil zu gewalttätig und der Bandit auch nicht, weil zu ungehorsam. Könnest du denn konkreter werden ?
 
AW: Kinder des Lotus

Ich wundere mich über deine Überraschung, ich schrieb im ersten Post:

Gibt es Leute, die an einem Kinder des Lotus-intime Interesse hätten?

Der Fokus würde wohl eher weniger auf Aktion, als mehr auf dharmische Erfüllung mit philosofischen Ansätzen ausgerichtet sein.

Dies widerspricht wohl dem Teufelstigercharansatz komplett.

Ich denke auch, man kann ohne ein informatives spirituelles Gerüst, welches entweder durch die Dharmabücher, oder durch privates Wissen kommen kann, nicht sehr erleuchtungsorientiert/philosofisch spielen. Dies möchte ich aber. Wenn dies nicht deinen Motivationen entsprechen wollte, wird es für dieses Setting keine Einigung geben. Ich bin nicht so sehr auf Intimeentzug, dass ich etwas spielen würde, mit dem ich nicht zufrieden wäre.

Falls jemand sich aus verschiedenen Gründen nicht mit der Lektüre versorgen möchte, gebe ich ja die Mindestinformation in dem Link. Von meinem ursprünglichen Ansatz werde ich aber nicht abweichen.

Gut aber konkreter:

Dragon oder Tiger nur als gewissenhafte North, am liebsten Cranes aber auf jeden Fall Chars zu denen der Spieler ein fundiertes Dharmawissen hat und auch konstruktiv im Kinder des Lotus-Sinne mitspielen möchte.

Ich möchte versuchen, ohne Werte zu spielen und, wenn der Dämon jeweils von einem anderen Mitspieler übernommen werden könnte, wäre es schön.
 
AW: Kinder des Lotus

Also ich würde wirklich gern spielen und wie gesagt, ich mag Kraniche, möchte aber mal etwas Lebendigeres spielen. Kranich war ich schon recht häufig.
Wie wäre es mit einem zuckenden Drachen als Alternative ? In diesem Fall ist der Char ein Bordellbesitzer und Informationshändler mit Beziehungen, der selbst noch seiner horizontalen Arbeit nachgeht. Das bringt ihn mit vielen Leuten zusammen, die er beeinflussen kann. Hier kann der Charakter sein Dharma gut ausleben und genießen, die Gewalt ist sekundär und der oder die Kranich(e) hätten ein gewaltloseres Gegengewicht.
Ich hoffe das Korsett deines Settings ist nicht so eng, das es ausschließlich Kraniche verkraftet.
 
AW: Kinder des Lotus

Ich les' mir dann wohl das Setting durch, bevor ich einen Charaktervorschlag... Vorschlage. Und KdL gibt es ohnehin nur mit Fokus auf dharmische Erleuchtung - ansonsten ist es nur Vampire mit - pardon - Schlitzaugen.

Aber ich hab eigentlich für jedes Dharma Konzepte rumfliegen, schon lange...

Falls das mit dem Alter tatsächlich mich meinte: Hihi, gute Einstellung. Aber falsche Vorsicht, ich bin genial.
 
AW: Kinder des Lotus

Falls das mit dem Alter tatsächlich mich meinte: Hihi, gute Einstellung. Aber falsche Vorsicht, ich bin genial.


Q.e.d. würde ich sagen....

Aber gut, vll. ist eure Konstellation eine Interessante. Der Ältere übernimmt den sanften flexiblen Dragon und der Jüngere den fokkussierten Crane, wenn ihr dann noch jeweils die Dämonen des anderen (die Dämonentypen sind mir egal, aber bitte aus dem Grundbuch, oder mir ausführlich schreiben) übernehmen würdet, wäre das schon eine abgerundete Sache.
 
AW: Kinder des Lotus

Err, mit 'ich passe mich gerne dem Setting an' meinte ich keinesfalls 'bitte erschaffe die Charaktere für mich' - wenn ich da als Spieler gar nicht mitreden kann, bin ich raus.
Und ja,
"der Jüngere den fokkussierten Crane"
geht mir zu weit.
 
AW: Kinder des Lotus

Och schade, eine KdL-Runde kommt so furchtbar selten zustande. Vielleicht gebt ihr euch noch einen Ruck. Mit mir kann man es schon aushalten und wie mein geplanter Drachenchar kann ich mich biegen ohne zu brechen. Möglicherweise könnte man ja ein paar Abweichler in einer von Kranichen dominierten Gegend spielen, oder es bestand eines der seltenen Freundschaftsverhältnisse zwischen Kranich und Drache, zwischen Cry's Lehrer und meinem Char. Und beim Tod des alten Kranichs bekommt der alte Drache ein Testament mit der Bitte, sich um den Jüngeren zu kümmern, da der Alte ihm vertraute und sonst keine Kraniche da sind. Man kann da doch bestimmt etwas dran drehen.
 
Zurück
Oben Unten