Kowalski
Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
- Registriert
- 1. Dezember 2005
- Beiträge
- 6.323
Was China heute macht hatte Deutschland im 19-ten Jahrhundert gemacht.
Waren anständiger Qualität billiger als die britischen Originale auf den Markt des Great Empire zu platzieren. Manchmal schon ziemlich dreiste Plagiate.
Nicht umsonst kam dann der Zwang das "Made in Germany" drauf steht.
Was sich dann für die Endanwender von einem Stigma zu einem Qualitätskriterium wandelte.
Kickstarter Plattformen haben den "Nachteil" das hier Nachahmer auch sehr gut sehen können ob sich ein Produkt im Markt platzieren läßt oder nicht. Da sieht man gleich ob ein Markt da ist.
Free Trade ist auch dazu da das die Nationen mit günstigen Produktionskosten als Werkbank für die teuren Nationen dienen.
---Ninja Edit---
Wenn die Idee Spruchreif ist sollte man die ggf. in China, USA und EU patentieren lassen.
Ggf. kann man sich ja schon mal mit einem Produzenten zusammensetzen um z.B. Vermarktungs- und Lizenzrechte für den asiatischen Raum abzudecken.
Think Big!
Es gibt so viele Lessons Learned von den bisherigen Kickstartern und genügend der Akteuere Publizieren die auch öffentlich. Lesen bildet. Wenn man nur einen Bruchteil der Lessons Learned liest kann man sich eine Menge Ärger und eine Menge falscher Erwartungen sparen.
Waren anständiger Qualität billiger als die britischen Originale auf den Markt des Great Empire zu platzieren. Manchmal schon ziemlich dreiste Plagiate.
Nicht umsonst kam dann der Zwang das "Made in Germany" drauf steht.
Was sich dann für die Endanwender von einem Stigma zu einem Qualitätskriterium wandelte.
Kickstarter Plattformen haben den "Nachteil" das hier Nachahmer auch sehr gut sehen können ob sich ein Produkt im Markt platzieren läßt oder nicht. Da sieht man gleich ob ein Markt da ist.
Free Trade ist auch dazu da das die Nationen mit günstigen Produktionskosten als Werkbank für die teuren Nationen dienen.
---Ninja Edit---
Wenn die Idee Spruchreif ist sollte man die ggf. in China, USA und EU patentieren lassen.
Ggf. kann man sich ja schon mal mit einem Produzenten zusammensetzen um z.B. Vermarktungs- und Lizenzrechte für den asiatischen Raum abzudecken.
Think Big!
Es gibt so viele Lessons Learned von den bisherigen Kickstartern und genügend der Akteuere Publizieren die auch öffentlich. Lesen bildet. Wenn man nur einen Bruchteil der Lessons Learned liest kann man sich eine Menge Ärger und eine Menge falscher Erwartungen sparen.
Zuletzt bearbeitet: