Spielfilm Kick Ass (???)

AW: Kick Ass (???)

Kick- Ass hatte doch noch nie ne Knarre in Händen, wie soll er da bitte schon mit ner AK umgehen und vor allem von wo? Mit dem Scharfschützengewehr hätte Big Daddy unter umständen aushelfen können, er jedoch nicht. Zugegeben mit ner Bazooka, naja... Wat ein Spaß

Na ja ne AK währ schon gegangen, selbst wenn er das machen würde was eigenendlich das dümmste währe was man so mit ner Ak machen könnte (abgesehen davon das ding auf sich zu richten) und ohne Erfahrung oder Übung einfach mal auf Rock n Roll das Magazin auf einem durchlauf rauspusten würde... solange er aus einem Winkel kommen würde bei dem alle BadGuys auf einem Haufen stehen..... die Kugeln würden dann so im Zinner streuen das es egal is ob er damit umgehen kann oder nicht)
 
AW: Kick Ass (???)

Gelten für Sturmgewehre, und alle anderen vollautomatischen Waffen, nicht nochmal ganz andere Waffengesetzte - sogar in den US of A?
 
AW: Kick Ass (???)

Gelten für Sturmgewehre, und alle anderen vollautomatischen Waffen, nicht nochmal ganz andere Waffengesetzte - sogar in den US of A?

Das ist einem Heimlichen Verfechter der Selbstjustiz oder einem Syndikats angehörigen relativ egal.
Ich meine ein Jatpack per Mailorder ? Getling Kanonen aus der „Bastelkiste“ ?

In den USA sind Einzelteile von Waffen sowie umgebaute ehemalige Automatische Waffen die nur noch Halbautomatisch schießen können legal, wie lange wird es da dauern bis jemand eine wieder klar macht?
 
AW: Kick Ass (???)

In den USA sind Einzelteile von Waffen sowie umgebaute ehemalige Automatische Waffen die nur noch Halbautomatisch schießen können legal, wie lange wird es da dauern bis jemand eine wieder klar macht?

Das ist so nicht ganz richtig.

Bauteile, die geeignet sind, eine Waffe zu einer vollautomatischen umzubauen sowie ab Fabrik vollautomatische Waffen fallen unter den National Firearms Act von 1934. Diese sind für Privatleute nur mit einer Sonderlizenz zu erwerben (u.a. Überprüfung durch das BATFE und Sondersteuer). Das NFA-Register für Maschinenwaffen wurde allerdings 1986 "geschlossen", d.h. daß für Normalbürger nur solche Maschinenwaffen erwerbbar sind, die schon vor dem 19.5.1986 registriert waren. Dabei gilt die Regel "Once a machine gun, always a machine gun".

Dabei kann das auch noch weiter durch Gesetzgebung der Einzelstaaten eingeschränkt sein.
 
AW: Kick Ass (???)

Daher sag' ich ja: Als Excop wär das leichter zu erklären. Ich sag nicht es ist unmöglich, halt unwahrscheinlich. Ich bin imemr noch für die Variante Comicfreak wegen der moralischen Implikationen, aber rein von Training und Ausrüstung her ergibt Big Daddy als Excop mehr Sinn, als als Comicnerd.
 
AW: Kick Ass (???)

Das ist einem Heimlichen Verfechter der Selbstjustiz oder einem Syndikats angehörigen relativ egal.
Ich meine ein Jatpack per Mailorder ? Getling Kanonen aus der „Bastelkiste“ ?

Eine 11 jährige, die genügend physische Kraft aufbringt, um sich durch Reihen erwachsener Männer zu töten, fällt dir aber nicht weiter auf? ...

Grüße
Hasran
 
AW: Kick Ass (???)

Eine 11 jährige, die genügend physische Kraft aufbringt, um sich durch Reihen erwachsener Männer zu töten, fällt dir aber nicht weiter auf? ...

Grüße
Hasran

Tja mal lieber den ersten Post in Threat gelesen ...
Gruße
Madpoet
 
AW: Kick Ass (???)

Aber warum sollte es zu weit gehen oder vollkommen abwegig, das Kinder Erwachsene töten? Ich will jetzt keine Debatte auslösen, aber um einen Film zu zitieren den ich echt mag, "Kugeln von Kinder töten genauso gut, wie Kugeln von Erwachsenen. Wenn nicht sogar besser."
 
AW: Kick Ass (???)

Die unterschiedliche Wichtigkeit der Muskelkraftkomponente zwischen Feuerwaffen und einer Art fancy Naginata ist dir aber schon bewusst, oder? Weil, dein Post liest sich so, als ob nicht.
 
AW: Kick Ass (???)

Worauf genau beziehst du dich mit dem größeren Gewicht? Fancy-Naginata oder Knarren?
 
AW: Kick Ass (???)

Nen Kind mit Stock mit Messer dran ist im Nachteil gegenüber einem erwachsenen Mann mit Stock mit Messer dran.
Wenn beide eine Wumme haben muss das Kidn nur die Kraftschwelle erreichen, um von der Feuerwaffe nicht umgerissen zu werden, das ist realistischerweise machbar.
 
AW: Kick Ass (???)

Cry schrieb:
Nen Kind mit Stock mit Messer dran ist im Nachteil gegenüber einem erwachsenen Mann mit Stock mit Messer dran.

Wenn das Kind gut trainiert ist (Hitgirl ist verdammt gut trainiert ... und diverse chinesische Klosterschüler übrigens auch), dann wäre ich da nicht so sicher. Wirklich nicht. Geringe Körpergröße muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Klar im One on One Hand to Hand Combat wird der erwachsene Mann das kleine Mädchen vermutlich einfach hochheben (wobei dabei auch noch nicht alles vorbei sein muss ... nur kann sich das Mädchen wahrscheinlich abschminken demjenigen einfach mal so Knochen zu brechen durch pures Draufhauen) ... das muss er bei einem mit Stock und Klinge bewaffneten Mädchen aber erstmal hinkriegen. Wenn die zu macht, dann macht die zu (wie gesagt: Wir reden hier von gut trainiert) - ich meine damit die frontale Angriffslinie. Die Fancy Naginata wirbeln zu lassen (mich erinnert das Teil ja eher an Darth Mauls Doppellaserschwert) dürfte für das Kind kein Problem darstellen (ist ja immerhin größenangepasst, obwohl unsere knapp 1,60m kleine Dame im Training kann auch nen 1,80m Bo führen ohne andauernd die Decke oder den Boden des Dojos zu streifen) - und soviel wiegen tut das Teil auch nicht.
Vertu dich nicht ... solche Waffen haben nichts mit Kraftaufwand zu tun - das ist alles reine Technik und Agilität/ Geschicklichkeit. Gerade mit den Klingen dran (und ich geh mal davon aus, dass die geschliffen sind) brauchste ja noch nicht mal viel Wucht ... nicht, dass man die nicht durch anständiges Wirbeln und Körperspannung ausnutzen nicht trotzdem hinkriegt.
Mit anderen Worten: Ich würde niemals ein entschlossenes Kind mit ner Fancy-Naginata unterschätzen, wenn es den Anschein erweckt es könnte damit umgehen. Und Hitgirl machte mehr als diesen Eindruck ;)

Wenn beide eine Wumme haben muss das Kidn nur die Kraftschwelle erreichen, um von der Feuerwaffe nicht umgerissen zu werden, das ist realistischerweise machbar.

Und das Teil natürlich einhändig erstmal in Position bringen und halten können ... hab mir sagen lassen, dass so eine waffe mit voll geladenem Magazin recht schwer sein kann - war aber nie beim Bund. Ich weiß es nicht!
 
AW: Kick Ass (???)

Nen Kind mit Stock mit Messer dran ist im Nachteil gegenüber einem erwachsenen Mann mit Stock mit Messer dran.
Das stimmt natürlich, wenn man EUROPÄISCHE, d.h. minderentwickelte Waffen betrachtet.

Aber die Naginata ist die "langstielige" Schwester des Katanas und von dem ist ja belegt, daß es sogar Panzerstahl zerschneidet.

Und da alle Japaner sowieso sehr viel kleinwüchsiger und feingliedriger als Europäer oder Amis sind, ist diese Waffe auf OPTIMALE Kraftentfaltung für Japaner ausgelegt - das ist also gleich der optimalen Kraftentfaltung für eine 11-Jährige Amerikanerin.

Daher ist die Darstellung im Kick-Ass-Film sogar ausgesprochen realistisch. Da war nichts drin, was nicht mit ein wenig Training möglich wäre. Die Waffen wurden den jeweiligen körperlichen Voraussetzungen der Charaktere optimal angepaßt. Daher sind sie auch so beeindruckend effektiv.
 
AW: Kick Ass (???)

So kann mans auch viel kürzer (Wer sind Sie und was haben Sie mit Zornhau gemacht? :p) sagen.
 
AW: Kick Ass (???)

Das stimmt natürlich, wenn man EUROPÄISCHE, d.h. minderentwickelte Waffen betrachtet.
Minderentwickelte europäische Waffen wie das G36? Oder bist du auch einer jeder Otakus, die dem Aberglaube aufgesessen sind, dass man westlich von Nippon nicht weiß, wie man Stahl faltet?

Aber die Naginata ist die "langstielige" Schwester des Katanas und von dem ist ja belegt, daß es sogar Panzerstahl zerschneidet.

Ja. Unter Laborbedingungen in gewissen Dicken, mit optimaler Kraftübertragung. Echte Rüstungen sind halt abgerundet. Davon ab geht es ja nicht darum, was die Lütte schneiden kann.

Und da alle Japaner sowieso sehr viel kleinwüchsiger und feingliedriger als Europäer oder Amis sind, ist diese Waffe auf OPTIMALE Kraftentfaltung für Japaner ausgelegt
Anthropologisch, historisch, biologisch, faktisch falsch. Weder sind Asiaten ALLE kleiner, insbesondere vor ein paar Jahren, noch sind ausgewachsene, kleine Erwachsene von ihrem Körpertyp mit 11jährigen Mädchen zu vergleichen.
- das ist also gleich der optimalen Kraftentfaltung für eine 11-Jährige Amerikanerin.
:koppzu:

Daher ist die Darstellung im Kick-Ass-Film sogar ausgesprochen realistisch. Da war nichts drin, was nicht mit ein wenig Training möglich wäre. Die Waffen wurden den jeweiligen körperlichen Voraussetzungen der Charaktere optimal angepaßt. Daher sind sie auch so beeindruckend effektiv.

Außer der dargestellten Kraft eines elfjährigen Mädchens was die Grundlage deiner und meiner Folgerungen darstellt. Das war ausgesprochen unrealistisch. Ungeachtet deiner Phantasien bezüglich 1,20m großer Japaner die durch die Gegend fliegen und mit der Muskelkraft eines präpubertären Mädchens Panzerstahl zerschneiden.
 
AW: Kick Ass (???)

Cry schrieb:
Ungeachtet deiner Phantasien bezüglich 1,20m großer Japaner die durch die Gegend fliegen und mit der Muskelkraft eines präpubertären Mädchens Panzerstahl zerschneiden.

Ich wiederhole: Das führen einer derartigen Waffen hat nichts oder nur sehr wenig mit Körperkraft zu tun! Wenn dann überhaupt eher mit dem Gewicht der Person (und auch das ist nicht wirklich zutreffend). Du führst keine dieser Waffen (Naginata, Katana, sowas halt), indem du wie mit nem Hackebeil und der Kraft deiner Arme einfach drauf haust. Du legst deinen ganzen Körper rein, baust Spannung auf. Hiebe, Schläge und Schnitte werden nicht dadurch effektiver, dass du nochmal zusätzlich mit den Armen ausholst.
 
AW: Kick Ass (???)

Ja ich glaube ja, dass ein Mädchen ein paar Leute mit einer Naginata umnieten kann.

Aber früher oder später hält jemand der 100kg wiegt das Ding fest, und zwar nicht an der Klinge. Wo wir halt hier den Realismus diskutieren.

Mich störts nicht, um nicht zu sagen, das Gegenteil: Ich finds cool, dass ein elfjähriges Mädchen alle ermordet, in dem Film.

Ich sage nur: Ein elfjähriges Mädchen, das mit Nahkampfwaffen arbeitet, kann man recht leicht stoppen. Im ernst, was wiegt die? 30kg? Die wiegt nur unwesentlich mehr als ihre Ausrüstung. Ich bezweifle nicht die Schneidkraft einer Naginata, ich bezweifle die erwartbare stopping power eines untergewichtigen Kindes.
 
AW: Kick Ass (???)

Darum sollte man auch alle Realismusnerds mit der platten Schaufel erschlagen.

Doppelt für alle Kampfsportler die mit nem Messer zu ner Schießerei kommen.
 
AW: Kick Ass (???)

Doppelt für alle Kampfsportler die mit nem Messer zu ner Schießerei kommen.

Du meinst Leute die mit dem Wissen um die tödlichen Techniken des fernen Ostens mit billigen Gaijin-Waffen konfrontiert werden? Als ob ein bisschen Bleivergiftung einen Shaolin aufhalten würde! °,..,°

Oder auch: Kampfsport ist cool. Kampfsportwaffen sind cool. Das sollte reichen. Tut nicht so als wäre es realistisch. Es gibt einen Grund warum die Chinesen die Atombombe und AK-47 mit Begeisterung bauen: Beides effizienter als ein Kampfmönch.
 
Zurück
Oben Unten