Kick Ass (???)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Madpoet, 6. Januar 2010.

  1. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    Kick Ass (???)

    Meint das hier wirklich jemand ernst ?
    Ich meine zu erst, ja warum nicht eine neue knallbunte Superhelden Parodie… dann ok... schwarzer Humor... zumindest im Trailer ein recht erfreulicher Soundtrack ...

    ... Und dann taucht dieses Kleine Mädchen auf und setzt einen Kopfschuss nach dem anderen …

    WtF ? Äh ok antihelden hin oder her aber Minderjährige die mit Knarren leute abknallen und im gegensatz zu einigen Sozial Daramen sehr glorifiziert ... ok ein Tabu weniger... aber geht das nicht wirklich zu weit ???

    http://en.wikipedia.org/wiki/Kick-Ass_(film)

    Kick Ass - Official Trailer
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=krOzVRj9z88&feature=fvw]YouTube - Kick Ass - Official Trailer[/ame]
    Kick-Ass - Red Band Trailer - Hit-Girl
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=CjO7kBqTFqo&feature=related]YouTube - Kick-Ass - Red Band Trailer - Hit-Girl[/ame]
     
  2. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Kick Ass (???)

    G E I L ...

    Disclaimer: Achtung! Zu einer differenzierteren Aussage ist B!nutzerin Silke nicht mehr fähig.
     
    1 Person gefällt das.
  3. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Kick Ass (???)

    A B S O F U C K I N G ... wait for it ... L U T E L Y

    Meine Güte: Endlich mal ein Film in dem mir ein Kind als Problem-Solver gefällt! :D

    Und nein, es geht nicht zu weit - sowas von überhaupt gar nicht!
     
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Kick Ass (???)

    Klar der Moralbefreite Rollenspieler in mir sieht kein Problem in einem Charakter wie HitGirl aber Filme sind Massenmedien und werden eine Menge Leute erreichen. Leider auch solche die Durch aussagen wie : "Du brauchst selbst als Kind keine Superkräfte, aber mit einer Knarre Leute abknallen ist cool" abfahren.
     
  5. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Kick Ass (???)

    Weißt du: Solange der Film ab 18 ist (und das sieht mir ganz danach aus) ist mir das eigentlich egal. Und ab 18 sind auch Filme wie Rambo 4 (ich habs gestern bereits zitiert) mit Kapriolen wie "Lebe für gar nichts oder sterbe für etwas" und nicht zu vergessen einer Botschaft die da sagt: Frieden ist ne Illusion ohne Gewalt geht mal gar nichts!

    Wenn das in den Handel kommt ohne, dass einer kalte Füße kriegt, dann sind sich selbst parodierende minderjährige Killer auch kein Problem. Okay, für einige schon, aber die haben eh keine Ahnung ;)
     
  6. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kick Ass (???)

    Read.The FUCKING. Book.

    Und eine minderjährige Mörderin ... sind an dir echt die die vergangenen 16 Jahre Film vorbeigegangen?

    Hier ein Hinweis.

    Grüße
    Hasran
     
  7. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Kick Ass (???)

    Jetzt wollte ich gerade sagen: Die hat doch niemanden umgelegt. Aber das wäre ja gelogen ... aber du wirst zugeben müssen, dass das eine doch etwas andere Darstellung als bei Kickass ist/ war oder? Léon geht wohl mehr als Drama, denn als cooles Preteen-Chicks-with-guns Konzept durch.
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kick Ass (???)

    Ersteres belehrt durch Tragödie, das andere durch Satire.
    Beide zeigen jedoch wie schrecklich Gewalt, gerade im Bezug auf jene ist, die sich schlecht vor ihrem Einfluss schützen können.

    Nur aber weil man die wichtigsten Filme der letzten 20 Jahre verpasst hat, moralische Hoheit beanspruchen zu wollen und sich als Kunstkritiker mit Wunsch nach Zensur hervorzutun, das halte ich für schlecht.

    Grüße
    Hasran

    Grüße
    Hasran
     
  9. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Kick Ass (???)

    Der Comic vielleicht ... der Trailer zeigt mir, dass ein Preteen-Chick-with-gun durchaus cool sein kann (Jailbait, Jailbait! :p). Und obendrein, rein auf den Trailer bezogen bezweifle ich da eine satirische Komponente - dafür kams mir zu ... Jay and Silent Bob vor. Aber zumindest zeigt es mir: Ich muss die Comics lesen und mir ein gehobeneres Bild machen :D
    Hoffentlich macht das dann den anstehenden FIlm nicht kaputt.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    *hüstel*

    Madpoet dein Einwurf stinkt :p
     
  10. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Kick Ass (???)

    ohoo. Gleich mal auf die Liste für 2010 setzen. :)
     
  11. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Kick Ass (???)

    Ihr habt recht, ich war wohl nur von den ersten Momenten geschockt als es noch nach einer Harmlosen Parodie mit nem FSK unter 18 Film aussah.
    Ich habe mich bei Crank2 Krank gelacht als der Held jemanden mit einer Punpgun vergewaltigt hat. Ich freu mich auf Blood&Sand und wie jeder guter Römer habe ich natürlich den grundsätzlichen unterhaltungswert welcher in der Vernichtung meiner Artgenossen (oder zumindest von Menschen) liegt schon längst erkannt.

    Und natürlich werde ich mir den Film ansehen wahrscheinlich sogar im Kino, der Trailer hat nach langer zeit mal wieder etwas geschafft:
    Mich mit etwas schockiert.
    Das Spricht für die Qualität des Films (zumindest irgend wie) und bei dem was die Trailer hergeben muss ich schon sagen des es auf eine sehr unterhaltsame Erzählweise hinaus laufen wird.


    PS: ist euch aufgefallen das der Typ in der Dachsprungszene zwar Kopf voraus mit dem Rücken Richtung Publikum in den Wagen kracht aber dann daliegt wie nach einer Arschbombe hintern vor raus, aber zwischen durch sich nicht dreht oder auftistscht sondern sich ja kopf voran in die Karre bort und selbst wenn sein Rückrad durchgebrochen währe die Füße in die andere Richtung zeigen müssten ????
     
  12. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Kick Ass (???)

    Dir ist schon klar, dass der Film nicht ganz ernstgemeinst ist und Leute die das nicht verstehen evtl. durch solche Fehlinterpretationen zurecht aus dem Genpool verschwinden?

    BTW: Hatten wir echt keinen Thread zu? Der Trailer schwirrt doch seit nem halben Jahr rum. Und ja, ich will den sehen.
     
  13. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Kick Ass (???)

    Möglich.
    Über die frage des "zurecht" könnte man jedoch noch mal nachdenken, das sieht ja jede Kultur anders.
     
  14. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Kick Ass (???)

    Die Kultur kann mich mal, ich wette wenn wir heute von allen Sachen die Warnschilder abnehmen würden, wär der Durchschnitts-IQ in 200 Jahren vermutlich 30 Punkte höher und Überbevölkerung immer noch nicht wieder ein Thema.
     
  15. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Kick Ass (???)

    Ich würd ja glatt was drauf wetten, dass dieser Streifen bei uns geschnitten und ab 18 im Kino läuft.
    Muttergefickte BJPM.
     
  16. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Kick Ass (???)

    Die Muttergefickte BPJM schneidet nicht!
    Beschwere dich lieber bei den Muttergefickten Selbstzensoren der Deutschen Ableger entsprechender Filmstudios^^
     
  17. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Kick Ass (???)

    Die muttergefickte FSK bzw. die muttergefickte BPjM aber sind es die immer Babule machen, weswegen der Verleih drauf reagiert oder initiativ (aus erfahrungswerten heraus) handelt. Wenn ich genau weiß, dass mein Produkt sowieso einkassiert wird (auch wenns tierisch gut ankommt), werde ich alles dransetzen es auf den Markt zu bringen, also auch präventives Schneiden.
    Nur weil also die FSK/ BPjM Mitarbeiter nicht selbst Hand anlegen heißt das nicht, dass sie voll und ganz frei von Schuld sind an diesem Schneidedilemma. Zumal objektiv betrachtet die BPjM im Bereich Film und Spiel im Grunde überflüssig wie ein Kropf ist. Indizierung ist nach deutscher Gesetzgebung überflüssig wie ein Kropf. Ab 18 ist ab 18. Und wenns dann noch zu hart ist (um das zu überprüfen gibts FSK und USK) wird das sowieso von Gerichten entschieden. Die BPjM ist ein Relikt aus alten Zeiten und gehört im Grunde abgeschafft.
     
  18. Akkarin

    Akkarin Gott

    AW: Kick Ass (???)

    Außer dem Liegeposition nach dem Aufschlag gibt es noch ein paar andere Fehler. Sekunde 58, zweites Video. Hit-Girl wird hier von einem anderen Mann getragen.
     
  19. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: Kick Ass (???)

    Quark, die ist auf den Mann gesprungen... XD


    den Film muss ich Kucken :p
     
  20. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    AW: Kick Ass (???)

    will_da_rein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kick Ass 2 Film & Fernsehen 15. März 2013
Bad Ass (2012) Film & Fernsehen 13. April 2012
Nemesis: Makes Kick-Ass look like S#!t Literatur 17. Juli 2010
Kurz der Kicker Literatur 16. Juni 2010
Design-Kicker Spielzeug 9. April 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden