Spielfilm Kick Ass (???)

AW: Kick Ass (???)

Ich hab ihn soeben in einer Vorpremiere gesehen. ich fand ihn geil.

Dachte zuerst "Ok Teenager-Komödie" aber spätestens mir auftritt Hitgirl (ich hätte Hategirl besser gefunden)
hat sich die gefühlte Altersfreigabe verdoppelt.


Viel Aktion, an manchen stellen etwas Kitschig aber sonst nur zu empfehlen!
 
AW: Kick Ass (???)

Wie jetzt, ich dachte die Szenen mit dem Mädel seien in D geschnitten?
 
AW: Kick Ass (???)

welche? dort wo sie den Fuß abhackt, wo sie die Müllpresse benutzt oder die diverfen platzenen Kopfschüsse. Ich hab jedenfalls keinen Schnitt gemerkt
 
AW: Kick Ass (???)

Ach Archie... :)
Du erinnerst dich an welchem Datum genau diese News kamen?

(Auch wenn das fast zu nah an der Realitätwar...
 
AW: Kick Ass (???)

Nö ... hab ich ehrlich nicht drauf geachtet. 1.4.? Na ... da ham se mich doch tatsächlich gekriegt. Aber wie du schon sagst: Das ist aber auch sehr glaubwürdig ;)
 
AW: Kick Ass (???)

Ebent. Ich prüfe dennoch jeden Tag Schnittberichte.com ob das nicht doch kein Scherz war.
 
AW: Kick Ass (???)

Es ist echt hart, wenn eine Behörde so dämlich arbeitet, dass die Aprilscherze über ihre angeblichen Untaten für jeden absolut Glaubwürdig erscheinen.
 
AW: Kick Ass (???)

Gerade Film gesehen und für sehr arschtretend befunden :)

Nur vielleicht fragwürdig so ein Film in Zeiten von Amokläufern an Schulen.
 
AW: Kick Ass (???)

Komme auch gerade aus dem Kino. Gute Film, sehenswert... aber enttäuschend wenn man das Comic kennt.

Mir hat der Twist im Comic besser gefallen als der im Film. Ist schade, aber kein Beinbruch.
 
AW: Kick Ass (???)

Amokläufer laufen so oder so Amok, von Außeneinflüssen abgesehen. Fuck that, lasst die Regisseure machen, was sie wollen.
 
AW: Kick Ass (???)

Gerade Film gesehen und für sehr arschtretend befunden :)

Nur vielleicht fragwürdig so ein Film in Zeiten von Amokläufern an Schulen.

Sowas hat auch die Tageszeitung vom Niederrhein verzapft ... nur ohne arschtretend, sondern eher in "sowas ist geschmacklos". Der Film ist ab 16, was exakt zwei Dinge bedeutet:

1. Er ist noch nicht bruta, geschmacklos und menschenverachtend genug um ab 18 oder gar indiziert/ beschlagnahmt zu sein
2. Er ist gleichzeitig nicht für Kinder geeignet

Wo also bitte ist das Problem?
 
AW: Kick Ass (???)

Der Film ist übrigens offiziell für gut befunden worden: Link. Welche Bedeutung man dem auch immer beimessen will.

Ich werd ihn wohl nächste Woche sehen. Vom Comic war ich zumindest recht angetan, obwohl ich mit Superhelden eigentlich nicht viel anfangen kann.
 
AW: Kick Ass (???)

Ich hab ihn gestern gesehen, ich fand es schade das man ihn so Hollywood weichgespült hat, was an manchen Stellen echt nicht nötig gewesen wäre.

Das Comic war so wunderbar amoralisch, anders als der Film.

ABer er ist auf jeden Fall toll gemacht.
 
AW: Kick Ass (???)

Wo war denn der Film moralisch? Töten ist da doch ein ziemlich cooler Sport für kleine Mädchen.
 
AW: Kick Ass (???)

Der Film liefert doch eine (in Hollywood anerkannte) Rechtfertigung für Big Daddy - anders als der Comic.
 
AW: Kick Ass (???)

Weil der Comic ohne Rechtfertigung auskommt wird die im Film dargestellte Situation 'weichgespült' und 'moralisch'? Die Begründung Big Daddys und warum er so handelt wie er handelt im Film empfinde ich jedenfalls nicht als störend ... es unterstreicht im Grunde nur, dass der Kerl selber völlig neben der Spur ist.

Eins verstehe ich jedoch nicht: Wieso ist Kill Bill ab 18 und KickAss nicht? Ich find ein ab 18 Label wäre angemessen gewesen. Mehr nicht, aber das wäre wirklich das minimum gewesen.
 
Zurück
Oben Unten