Kennenlernspiel

Ja definitiv. Ich wäge auch immer ab und schau wie ich Dinge sparen kann und vermeide es unnütze Einkäufe zu tätigen.
Obwohl ich gerade viel an und in meiner Wohnung mache, was ich vor 3 Monaten noch als recht unnütz empfunden hätte ....
Ich bin Berufseinkäufer ...... was erwartest du!?! :D

In deiner letzten Spielsitzung war dein Highlight das folgende: ...
 
Die letzten Spielsitzungen fand ich ehrlich gesagt lahm, was vor allem daran liegt, dass man Onlinespieler meist nicht persönlich kennen lernt und sie in dem Fall auch nicht sehen konnte. Zudem empfinde ich es als ziemlich anstrengend, über Internet einer Sitzung zu folgen. Das funktioniert am Tisch viel besser. Deshalb will ich auch wieder dahin zurück.

Nervigste Nachbarerfahrung?
 
Nichts was jetzt nicht mal vorkommen würde. Im Wohnheim damals hingegen Stress mit einem Extrem-Kiffer im Flur gegenüber welche die ganze Etage zugenebelt hat ... er durfte sich dann ne neue Bleibe suchen.

Machst Du jeden Trend mit?
 
Gerauft in der Grundschule. Ist dann in der Oberschule selten geworden. Das letzte Mal in der 7ten? Irgendwann mit 14-15 nochmal was auf's Maul bekommen von einem (Kick-)Boxer. Eine kleine affektive Störung hatte ich jedoch noch bis etwa 23 - andere würden wahrscheinlich männlich dazu sagen ;)

Was ist der Plan?
 
Abwarte, der Gute sein und gewinnen!!!
Das ist mein Plan, ich ziehe das durch und werde Siegen. (Kleines privates Problem was mir sehr zu schaffen macht. ;) )

Minimalprinzip oder Maximalprinzip?
 
Das ist schwer.
Ich denke wir bräuchten wirklich frischen Wind in der Politik.
Da sitzen nur alte greise und konservative Menschen (Ja auch in den Parteien die sich als "links" betiteln).

Man sollte die auswechseln.

Wie schätzt du ist die Welt in 100 Jahren?
 
Ich glaube tatsächlich daran, dass sich die Vernunft durchsetzen wird. Das große Problem wird sein, den Weltmarkt (die Marktwirtschaft) vom Verbrechen zu trennen, also Verbrechen nicht mehr durch die Volkswirtschaften zu stützen. Ich glaube wir werden in der Richtung viel von China in Zukunft hören, aber auch Europa ist auf einem besseren Weg, als viele Nationalisten das gerne sähen.

Tastatur und Maus - Kombi?
 
Kombi,
ich benutze immer beides.
Arbeite aber viel mit Hotkeys. ;) Ist einfach schneller als nur Maus.

Was würdest du gern mal "schaffen"? (Im Sinne von kreieren)
 
Es könnte sein, dass ich demnächst mehr mit Bauarbeiten und oder Gartenarbeiten zu tun haben werde. Kreativ werden kann man dann immer wieder mal hier und da. Aber im Sinne von "Weltwerk" schaffen, nur im Kopf und in (vertrauten) (Spiel-)Runden. Weisheit muss man selber erarbeiten und kann diese nicht aufoktroyieren. Insofern sind Kunstwerke schon witzig, geben Anhalt, aber mehr nicht. Ein Regelwerk kann Orientierung bieten, aber ich Maße mir nicht an, eine neue Heilslehre zu entwickeln, wenn ich auch hier und da ein paar Anmerkungen und Kritikpunkte hätte.

Ich dachte eher daran, welche Tastatur-Maus-Kombi Du benutzt ^^
 
In den Städten nicht. Auf dem Land soll es ein paar Gemeinschaften geben, wo es gehen soll. Könnte ich noch ein wenig korrigieren, würde ich wahrscheinlich doch eher Kanada wählen.

Lieblingsgemüse?
 
Ist wohl Schokolade. Obwohl ich Kaubonbons auch immer sehr geliebt hatte - ist dann doch zuviel Zucker.

Beschreibe einen Charakter, der Dir gerade einfällt.
 
Okay, spontan ist mir mein Shadowrun Charakter eingefallen. Kevin "the Ratller" Dietrich der "trollige" Straßensamurai. Kevin kommt aus dem Rhein-Ruhr-Plex, um genau zu sein aus der Dortmunder Gartenstadt. Dort lebte er einen Großteil seiner Zeit auf der Straße und gehörte einer Gang an. Leider stellte sich heraus das seine Gangmitglieder alle nur krumme Dinger drehen wollten und er fand sich in einer Welt voller Kriminalität und Übeltaten wieder. Kurz um kehrte er seinen "Kollegen" den Rücken um sein eigenes Ding durch zu ziehen. Als ein Mann voller Ideale wollte er größeres bewirken. Und die Chance das zu tun sollte er bald erhalten. Irgendwann, als er die Hoffnung schon fast aufgab wurde er auf der Straße von zwei gut gekleideten Konzernmännern angesprochen. Diese haben Ihm ein Angebot gemacht. "Hey du kannst doch zu unserer Sicherheitstruppe gehören, da kannst du andere Beschützen und wirst dafür sogar noch bezahlt. Klingt das nicht gut?" Naiv wie Kevin nun einmal ist, sagte er zu.
Leider kam es anders und die liebe AG-Chemie hat versucht sich ein "Killerkommando" zu züchten. Kurzerhand wurde Kevin mit allerlei Cyberware vollgestopft und wurde zu einer wahren Killermaschine (oh ja :LOL:). Leider kam er mit dieser Berufung auch nicht sonderlich gut klar, worauf hin er von der AG Chemie entlassen wurde. Der Clou, Kevin erinnert sich nicht daran jemals für den Konzern gearbeitet zu haben. Woran das nur liegen kann!?!

Inzwischen lebt er mit einigen anderen Randerscheinungen der Gesellschaft in der Dortmunder Nordstadt wo er es sich zur Aufgabe gemacht hat Rassismus und Unterdrückung zu bekämpfen. Außerdem scheint die AG Chemie wieder in sein Leben zu dringen. Des weiteren ist ein gewisser Nachtmeister auf Ihn und seine Freunde aufmerksam geworden o_O. Es bleibt also spannend. :)

Deine schlimmste "Meister-Erfahrung" war?
 
Zurück
Oben Unten