Spiele Comic

Brainstorming Kampfesmüde?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von mikyra, 14. Juli 2017.

  1. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Dazu spielt man P&P, genau!

    Oder, nee, warte, ging das nicht besser in MMORPGs?
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie setzt du das denn um?

    7 SC kämpfen gegen 7 NSC. Einer wäre nach Regeln gestorben, du willst aber die Todesstoßregel umsetzen. Wie ziehst du den einen SC aus deren in der Gesamtheit gewonnennem Kampf heraus?
     
  3. Arashi

    Arashi Gott

    Naja wenn der SC genug Schaden abbekommen hat um K.O. zu sein fällt er um. Steht der Grund des Schaden bekommens in Form eines NSC vor ihm kann dieser den SC töten. Tut er das nicht ist der SC K.O. bis er wieder fit genug ist aufzuwachen. Wenn die SC den Kampf gewinnen wird das wohl sein während der Gruppenheiler ihn wieder auf den Damm bringt. Wenn die SC den Kampf verlieren dann nach 3 Tagen Bewusstlosigkeit wenn ein Bösewicht ihm einen Eimer Wasser ins Gesicht kippt.
    Beantwortet das deine Frage?
     
    Scathach gefällt das.
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Nein. :)

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es in den meißten Kampfesfällen gar nicht möglich ist, dass ein Gruppenmitglied in die Gewalt des Gegners kommt. Denn meißtenteils gewinnt die Gruppe und dann kann auch kein Gruppenmitglied "mitgenommen" werden.

    Das einzige was mir da spontan als Tipp zu einfällt ist: so oft wie möglich für Kämpfe Gruppenmitgleider vorher separieren.
     
  5. Arashi

    Arashi Gott

    Töten geht ja, es passiert nur eben nicht automatisch. Gefangen nehmen geht auch, je nach Situation wenn die SC besiegt sind oder sogar während noch gekämpft wird (zB indem ein NSC dem K.O.-SC ein Messer an den Hals setzt und droht ihn umzubringen wenn sich jemand ihm nähert).
    Oder verstehe ich nicht recht was du mit "mit genommen" meinst?
     
    Scathach und Skar gefällt das.
  6. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    Gääääääääääääääääääääääääääääääh! Storytellerchen sind einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Zum Glück hier in der Gegend fast verschwunden.
     
  7. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Es geht mitnichten um Storytelling. Bei mir ist das eher Hard-Core Powergaming und taktisches Spiel.

    Aber mit ABENTEUER mit drin.
    Nicht nur Figuren übers Feld ziehen und irgendwelche Skills und Spells raushauen.

    Bei mir können, da ich offen würfle, SCs auch mal bei einem Aufwärm-Kampf sterben oder Invaliden werden.
    Da wollen die Spieler die Kämpfe die nicht nötig sind auch vermeiden.
    Statt dauerndem Kampf gibt es Erkundung, Vorbereitung, Infiltration, Endkampf.

    Also weniger "Phantomkommando", mehr "Ocean's Eleven"
     
    ArchangelGabriel, Skar und Scathach gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden