Ne, Rollenspiel ist schon was anderes als Impro-Theater.
Und natürlich wird auf alles eingegangen. Wenn die Gruppe sich eine Herausforderung sucht, die sie nicht packt, dann muss sie sich eben einen Weg überlegen, aus der Sache rauszukommen. Ob sie das per Kampf, Sprengstoff, Verhandlung, Heimlichkeit, Flucht oder tausend andere Wege machen, ist ja ihre Sache.
Manches mag davon schwieriger als anderes sein, aber das kommt eben auf die Situation an. So dass man es sich als Gruppe eben selbst schwerer macht, wenn bestimmte Fähigkeiten fehlen. Aber auch das ist Gruppensache.
Wie wäre denn für dich ein auf die Gruppe eingehen, wenn sie sich einen gefährlichen Run aussuchen, der viele Konfrontationen beinhalten könnte, aber keiner von ihnen kämpfen kann?
Sind die Gegner dann weg? Oder gibst du schon potentiell friedliche Lösungswege vor?
Ich geb eben keine Lösungen vor, und überlege mir vorher auch keine, weil das Aufgabe der Gruppe ist, Lösungen zu entwerfen. Dafür nehme ich dann den zugespielten Ball gerne an und arbeite mit ihren Ideen.