Brainstorming Kampfesmüde?

Dazu spielt man P&P, genau!

Oder, nee, warte, ging das nicht besser in MMORPGs?
 
Todesstoßregel wie im Larp - ein Charakter geht nach normalen Kampfregeln ko und ist ausgeliefert aber egal wie viel Schaden er bekommt, er stirbt nur wenn er ausgeliefert ist und ein Gegner ihn explizit töten - verhindert, dass die Spieler übermäßig zaudern in Kämpfe zu gehen, erhält aber die Möglichkeit zu unterliegen. Zudem erhält es die Möglichkeit zu sterben wenn man sich mal wirklich saublöd anstellt oder es mit besonders gnadenlosen Gegner zu tun hat.
Lässt man NSC öfter man kapitulieren oder davon laufen wenn sie noch leben ist das nicht nur realistischer, es animiert die Spieler das im Zweifelsfall mal selbst zu machen. Später können sie mit einem neuen Plan angreifen bzw spannend aus der Gefangenschaft ausbrechen, gegen Lösegeld frei gekauft werden o.ä.
Wie setzt du das denn um?

7 SC kämpfen gegen 7 NSC. Einer wäre nach Regeln gestorben, du willst aber die Todesstoßregel umsetzen. Wie ziehst du den einen SC aus deren in der Gesamtheit gewonnennem Kampf heraus?
 
Wie setzt du das denn um?
Naja wenn der SC genug Schaden abbekommen hat um K.O. zu sein fällt er um. Steht der Grund des Schaden bekommens in Form eines NSC vor ihm kann dieser den SC töten. Tut er das nicht ist der SC K.O. bis er wieder fit genug ist aufzuwachen. Wenn die SC den Kampf gewinnen wird das wohl sein während der Gruppenheiler ihn wieder auf den Damm bringt. Wenn die SC den Kampf verlieren dann nach 3 Tagen Bewusstlosigkeit wenn ein Bösewicht ihm einen Eimer Wasser ins Gesicht kippt.
Beantwortet das deine Frage?
 
Beantwortet das deine Frage?
Nein. :)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es in den meißten Kampfesfällen gar nicht möglich ist, dass ein Gruppenmitglied in die Gewalt des Gegners kommt. Denn meißtenteils gewinnt die Gruppe und dann kann auch kein Gruppenmitglied "mitgenommen" werden.

Das einzige was mir da spontan als Tipp zu einfällt ist: so oft wie möglich für Kämpfe Gruppenmitgleider vorher separieren.
 
Denn meißtenteils gewinnt die Gruppe und dann kann auch kein Gruppenmitglied "mitgenommen" werden.
Töten geht ja, es passiert nur eben nicht automatisch. Gefangen nehmen geht auch, je nach Situation wenn die SC besiegt sind oder sogar während noch gekämpft wird (zB indem ein NSC dem K.O.-SC ein Messer an den Hals setzt und droht ihn umzubringen wenn sich jemand ihm nähert).
Oder verstehe ich nicht recht was du mit "mit genommen" meinst?
 
Gääääääääääääääääääääääääääääääh! Storytellerchen sind einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Zum Glück hier in der Gegend fast verschwunden.
Es geht mitnichten um Storytelling. Bei mir ist das eher Hard-Core Powergaming und taktisches Spiel.

Aber mit ABENTEUER mit drin.
Nicht nur Figuren übers Feld ziehen und irgendwelche Skills und Spells raushauen.

Bei mir können, da ich offen würfle, SCs auch mal bei einem Aufwärm-Kampf sterben oder Invaliden werden.
Da wollen die Spieler die Kämpfe die nicht nötig sind auch vermeiden.
Statt dauerndem Kampf gibt es Erkundung, Vorbereitung, Infiltration, Endkampf.

Also weniger "Phantomkommando", mehr "Ocean's Eleven"
 
Zurück
Oben Unten