Juniver ist deutscher Munchkin Meister

AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

..öhm... *hüstel*... hab eigentlich nur, um Tobrise zu ärgern, herumposaunt, dass ich erster und er zweiter geworden sei, aber es gab gar kein Turnier, weil Tobrise und ich die einzigen waren, die sich dafür anmeldeten und teilnehmen wollten. ;(
Die Figur des Namenlosen haben wir aber dennoch erhalten! :D

Aber ich hätte eh wohl gewonnen... :afro: :D ;)
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Hey, hey! Jetzt mal nicht übertreiben! :rolleyes: Scaldor und ich waren die einzigen die sich für die Vorrunde am Samstag gemeldet hatten! Aufgrund der mangelnden Beteiligung ist das Turnier nämlich leider komplett ins Wasser gefallen! ;( Freundlicherweise haben wir aber für unser Auftauchen eine Zinnminiatur des Namenlosen von Lutz Stepponat erhalten. :)

PS: Da hat die Nase ja noch rechtzeitig die Bremse gezogen! Wir sprechen uns beim nächsten Treffen in Münster, da mach ich dich platt! :D
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Hm, es scheint mir fast so, als ob Qualifikationsturniere auf der Spiel gar nicht angesagt sind. Zumindest nicht bei Pegasus. Bei dem letzten Munchkinqualifikationsturnier auf der Spiel haben auch nur verhältniswenig Leute mitgemacht (OK, viele sind auch zu spät aufgetaucht und wollten dann im Turnier zocken - da kann ich auch nix machen), dafür haben uns Newbies, die das Spiel erklärt haben wollten, die Hütte eingerannt, wie man auf meinen Fotos, die der Hoffi gerade hochlädt, unschwer erkennen kann. Bei den Spielen der Reihe Phantastische Abentuer war das wohl nicht anders, die Tische waren jedenfalls auch die ganze Zeit belegt.
Munchkin- (und wohl auch im deutschsprachigen Raum Illuminati-) mäßig heißt das für mich, das wir die 2006er Crusade und somit alle Qualifizierungswettkämpfe ausschließlich auf den anderen Cons stattfinden lassen und alle Sieger dann einfach auf der Spiel die Endunden der 1. Europameisterschaft (und wenn ihr jetzt alle schreit: wir wollen aber zusätzlich auch weiterhin die Deutsche Meisterschaft, meinetwegen auch die) mit ausschließlich bereits vorher Qualifizierten austragen.
Was meint ihr?
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

MunchkinMann schrieb:

Ganz klar dagegen!
Begründung: Solange diese Qualifizierungsrunden nicht Flächendeckend stattfinden können, sind Spieler, die in einer der Contechnisch unterversorgten Gegenden ansässig sind, einfach zu sehr benachteiligt.
Ich z.B. könnte es mir nicht leisten, 2x im Jahr so weit zu fahren, aber gerade hier im Südwesten geht so richtig garnichts mit wirklich nennenswerten Cons.
OK, ich geb zu, ich war auch einer von denen, die zu spät kamen, aber das lag auch mit an Umständen jenseits meiner Einflußmöglichkeiten, und wird nächstes Jahr sicherlich anders sein.
Mein Vorschlag: Eine Qualirunde am Sonntag ist sicherlich nicht nötig, wenn die Nachfrage so gering ist, aber zumindest eine am Freitagabend oder am Samstag (möglichst -nachmittag) sollte schon sein.
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Ich würde auch eine Zwischenlösung vorschlagen. Am Samstag, dem Tag der Finalrunden keine Qualis mehr. Aber am DO und am FR ein paar Runden anbieten.
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Hoffi schrieb:
Ich würde auch eine Zwischenlösung vorschlagen. Am Samstag, dem Tag der Finalrunden keine Qualis mehr. Aber am DO und am FR ein paar Runden anbieten.

Das war uch mein erster Gedanke, aber das Problem daran ist halt, daß nicht alle Leute unter der Woche schon können (Arbgeit und ähnliche Kleinigkeiten...)
Andererseits ist natürlich wieder die Frage, ob ein Finale am Sonntag durchführbar ist, bei den Menschenmassen, die da rumlaufen.
Und nein, ich hab auch grad keine Patentlösung...
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Hoffi schrieb:
Ich würde auch eine Zwischenlösung vorschlagen. Am Samstag, dem Tag der Finalrunden keine Qualis mehr. Aber am DO und am FR ein paar Runden anbieten.

Och, ich fände so ein oder zwei Qualirunden am Samstagmorgen gar nicht sooo schlecht, denn wegen der räumlichen Nicht-Nähe zu Essen und der Zeit im Allgemeinen (ganzes WO-E hätte ich selten Zeit) bin ich zumindest - und bin damit bestimmt kein Einzelfall - nur für einen Tag auf der SPIEL und könnte somit bestenfalls die Qualirunde erleben oder beim Turnier zusehen. So ein zwei Qualirunden samstagmorgens sind ja nicht sooo die Welt. ;)
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Also Qualirunden Samstag mittag kann man vergessen, da kriegt man die Meisterschaft niemals am Samstag fertig. Und Samstage auf der Messe bleiben der traditionelle Tag für Endrunden.
Sonntage sind erstens nicht so voll, außerdem gehen viele Firmen (auch wir) am Samstag abend gerne auf die Rolle.
Des weiteren fahren viele, die von weiter her anreisen auch am SO bereits nach Hause. Stellt euch vor wir hätten das Munchkin Finale auf SO gelegt, da war der gute John Kovalic wieder weg - das hätte keine signierten T-Shirts für die Finalisten bedeutet und wäre ja wohl ziemlich übel gewesen.
Also entweder SA morgens direkt nach Messebeginn oder DO und/oder FR. Ihr wisst ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Die Qualifikanten der Catan Weltmeisterschaft standen doch auch vorher fest, oder lieg ich da falsch?
@AndreAas: KaRoTa in Kaiserslautern wird auch 2006 wieder Crusade Sation sein, das sollte für dich erreichbar sein.
Auch in Wien wird wieder eine Qauli laufen.
Ansonsten kann man sich ja auch bei mir melden und mir triftige Gründe liefern, warum der oder der Con im Süden unbedingt dabei sein muss. 8)
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

MunchkinMann schrieb:
Die Qualifikanten der Catan Weltmeisterschaft standen doch auch vorher fest, oder lieg ich da falsch?

Ja, aber Catan stinkt ja auch und da will kein anständiger Munchkinspieler mitmachen! ;)
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

MunchkinMann schrieb:
@AndreAas: KaRoTa in Kaiserslautern wird auch 2006 wieder Crusade Sation sein, das sollte für dich erreichbar sein.

Ja, das schon, zumal da eine gute Freundin von mir studiert (die übrigens auch hier im Forum ist).

MunchkinMann schrieb:
Auch in Wien wird wieder eine Qauli laufen.

Wobei von KL nach Wien aber schon eine ganzschöne Lücke klafft...

MunchkinMann schrieb:
Ansonsten kann man sich ja auch bei mir melden und mir triftige Gründe liefern, warum der oder der Con im Süden unbedingt dabei sein muss.

Genau das werde ich jetzt als nächstes tun, sowie ich mich auf der Pegasusseite dazu durchgewühlt habe...
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Habs endlich geschaft die Videos der Tanzenden Munchkins hochzuladen, ein paar ganz nette sind dabei.

Videos

P.S.: Derjenige der auf englisch singt hatte ein deutsches Lesezeichen, somit war der Tanz umsonst :D
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Was für einen Scheiss macht man eigentlich alles mit? :D
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Da schließ ich mich dochmal an: HErzlichen Glückwunsch!
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Ich hab mich auf der NordCon für die Spiel dieses Jahr qualifiziert gehabt - und das dürfte so die Con in Deutschland sein, die am weitesten von mir wegliegt ........
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Meine Hochachtung dem Gewinner ! Weiß irgendjemand ob das video des 4-fachen gleichzeitigen Lesezeichens der Macht online ist ??? War nämlich richtig genial für alle Zuschauer und Aktionisten ;)
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Gomnes der Einzige schrieb:
Meine Hochachtung dem Gewinner ! Weiß irgendjemand ob das video des 4-fachen gleichzeitigen Lesezeichens der Macht online ist ??? War nämlich richtig genial für alle Zuschauer und Aktionisten

Guck mal ein paar Posts weiter oben, vlt. ist es bei jenen Videos dabei.
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Kommt zwar ein bisschen "spät", aber lieber spät als nie.

Herzlichen Glückwunsch :D
 
AW: Juniver ist deutscher Munchkin Meister

Also auch ich hab's mal geschafft mich hier anzumelden, und dann noch mal hier zu gratullieren. Also hier schriftlich:
"Herzlichen Glückwunsch!"

Ach ja bin nämlich der unbekannte 7. Finalteilnehmer!
 
Zurück
Oben Unten