Disney James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Wer hätte damals gedacht, dass ein drei Stunden langer Frauenfilm, in dem die Stars am Ende sterben Geld machen würde, sagte der "Titanic"-Macher.
Wobei das ja nicht seine Defizite waren. ;)
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Was sind die Defizite von Titanic? Ich find den, gemessen am Stoff, ganz unterhaltsam, ohne jetzt wirklich große Schwächen ausmachen zu können. Ich hör das öfter wie schlecht der eigentlich sei ... aber konkret sagen tuts dann keiner, was denn nu so schlecht ist.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Titanic als schlechten Film bezeichnen ist schon ziemlich entlarvend...
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Was sind die Defizite von Titanic? Ich find den, gemessen am Stoff, ganz unterhaltsam, ohne jetzt wirklich große Schwächen ausmachen zu können. Ich hör das öfter wie schlecht der eigentlich sei ... aber konkret sagen tuts dann keiner, was denn nu so schlecht ist.
Die flachen Charaktere, die vorhersehbare Handlung (und damit ist selbstverständlich nicht gemeint dass das Schiff am Ende sinkt), die flachen Dialoge. Das was Cameron eben ausmacht. Guter Kameramann, schlechter Geschichtenerzähler. Und das ist nur das was mir nach all den Jahren noch in Erinnerung ist.

Titanic als schlechten Film bezeichnen ist schon ziemlich entlarvend...
Weisst schon... deine Mudder.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Ich weiß nicht ob das nicht auch ein Hoax war...
Leute bekamen Depressionen weil Pandora nicht echt ist (und sie sich in Neytiri verguckt hatten oder so...)
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Ich weiß nicht ob das nicht auch ein Hoax war...
Leute bekamen Depressionen weil Pandora nicht echt ist (und sie sich in Neytiri verguckt hatten oder so...)
Also mit Sicherheit war das ein Faktor oder auslöser,.. aber WEGEN Avatar eine Depression zu bekommen halte ich für Schwachsinn.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Die Filme sind beide doof und hochunterhaltsam, wo ist das Problem?

Titanic war ein schöner Einblick in die Zeit, angenehm Detailverliebt und so doof wie ihr hier tut waren weder Charaktere noch Dialoge - gerade im Vergleich mit dem ungleich dooferen Avatar (der auch hochunterhaltsam war).

Letztlich war Titanic halt die Königin der Schmonzetten und Avatar der teuerste (und beste) Werbefilm für Sodomie, der je gedreht wurde - wenn das mal nix wert ist.


@Depressionen von Avatar: Das ist wie mit Leuten die auf Pilzen hängenbleiben, 'ne Cannabispsychose kriegen oder durch GTA spielen zum Mörder werden: Da hat jemand Huhn und Ei verwechselt; ohne zugrundeliegende psychische Probleme wird sicher niemand von einem Film aus der Bahn geworfen. Wem das passiert, der war schon angeschlagen und/oder wollte es so. Und da ist das Problem dann echt nicht der Auslöser.

Genau wie man von Blair Witch Project keine Paranoia kriegen sollte, sollte einen Avatar nicht depressiv machen - sowas ist ein Zeichen von Labilität und man sollte evtl. schon vor Jahren einen Profi aufgesucht haben.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Ich fühlte mich verpflichtet mich mal zu Wort zu melden. Unter anderem auch wegen meiner Signatur.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Ach, halt's Maul. Hast ja recht. Ich bin der letzte der Cameron gutes Geschichtenerzählen unterstellen würde. Aber im Falle von Avatar/Titanic/Terminator/Aliens: Es ging auch ohne gute Geschichte, einen guten (überdurchschnittlichen, zuminest?) Film zu machen. Da muss ich nicht mit dem Holzhammer drauf hauen. Aber wenn jemand die Cameron-Achterbahnfahrten mit richtigen Filmen vergleicht, dann krieg ich Schaum vorm Mund.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Ich fühlte mich verpflichtet mich mal zu Wort zu melden. Unter anderem auch wegen meiner Signatur.

Weil... Du auch möchtest dass Leute im Filmforum dein Blog besuchen?

Cry schrieb:
Aber wenn jemand die Cameron-Achterbahnfahrten mit richtigen Filmen vergleicht, dann krieg ich Schaum vorm Mund.

Was sind denn "richtige Filme" wenn Camerons keine sind?
Oh mann... :ROFLMAO:

Nein... Nicht antworten... Am besten gar nicht mehr hier schreiben.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Weil mein Post über deinem stand und ich nicht auf die Postzeiten geachtet habe?

@Tellurian: Ist in dem Kontext nicht klar, was damit gemeint ist, wenn ich gerade noch bezüglich der flachen Charaktere und Story zugestimmt habe?
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Ja, das passiert. ;)

Meine Antwort richtete sich an Tellurian. Nicht an dich.
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Das habe ich inzwischen dem Kontext entnehmen können, ja. Und so bildet man sich weiter. Können wir jetzt den Drehbuchschreiber Cameron weiterbashen und nebenbei den Kameramann Cameron loben?
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Da schlägt dein ADHS wieder zu, oder? Konntest nicht über eine Zeile hinauslesen, weil nicht über dich geredet wurde?

Nein, ich sehe nur außer in dieser Zeile deiner Signatur keinen Grund warum du dich sonst verpflichtet fühlen könntest, dich zu Wort zu melden.
Überhaupt, müsste die letzte Zeile dich nicht eher dazu verpflichten das mit dem Posten lieber sein zu lassen? :)
 
AW: James Cameron's Avatar - Der wichtigste Film seit...

Wenn Leute auf Signaturen hören, ist das der Grund, warum Tellurian angefeindet wird und niemand mit Georgios redet?
Ich hoffe nur die Sig von AvA ist nicht die Wahrheit, sonst sind wir auch noch alle doof. ZOMG.
 
Zurück
Oben Unten