Jäger Live

Maris der Schmied

Jäger erster Klasse
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
297
Hallo ihr Jägerspieler,
da bei uns in der Region nach und nach alle Vampire-Live Domänen ausgestorben sind, es aber immer noch einige Spieler gibt die gerne Wod spielen haben wir uns entschieden Jäger auf zu ziehen!

Der Live-Anteil wird sich hierbei sehr frei definieren und es wird keine monatlichen Treffen geben! Vielmehr können die Spieler sich nach absprache Treffen und in zusammenarbeit mit der SL Plots beackern!

Ein großer Teil des Spiels wird über das Internet ablaufen!
Das sog. Hunter-Net ist von uns als Board ins leben gerufen worden und unterliegt den selben Regeln wie es das in der WoD tut!
Das wichtige: Es gibt keinen OT-Bereich!

Die Spieler die wir bisher dafür gewinnen konnten, kommen aus Soest, Lippstadt und Bielefeld; und da wir das ganze schon groß auslegen wollen schauen wir das man es in ganz Deutschland spielen kann.
Geneigte SLer die uns da Regional Arbeit abnehmen wollen, bitte melden ;).

Sollte das hier im falschen Bereich stehen, bitte verschieben.
Bei Fragen bitte Posten!
 
AW: Jäger Live

?

Ich kling jetzt wahrscheinlich wieder ungewollt negativ, aber irgendwie empfinde ich Hunter als das denkbar ungeeignetste Spiel fürs Live.
Die Idee mit dem Hunternet ist nicht schlecht, wenn auch nicht wirklich neu. Aber alle Projekte die es in diese Richtung gab (und es waren nicht viele) sind dann Mangels Beteiligung eh eingestampft worden.

Wie genau soll das denn aussehen? Treffen eher nicht (oder nur nach Absprache) und im Hunternet posten .... aber was posten? Was ist der Aufhänger? Warum sich dann doch treffen und nicht direkt alles per Email? Für das Prozedere fehlen mir irgendwie noch ein paar Informationen.
 
AW: Jäger Live

ist ne schöne idee, würde auch gerne mitspielen!
Meine meinung ist, dadurch, das das monatliche Treffen wegfällt, ist das ganze nich so bindend wie Vampire-Live
schick mir doch bitte mal die adresse von der Hunterboard als PN.

im vorraus schon mal danke
Gruß
The lost and the Damned
(Bührend)
 
AW: Jäger Live

Tut mir leid, dass der Einstiegstext etwas knapp gefasst ist, aber ich hatte heute Morgen wenig Zeit.
Auch jetzt habe ich nur den Rest meiner spährlichen Mittagspause um etwas zu schreiben.
Das Forum wird ein reines IT Forum und dort werden neben den ganzen Flufftexten auch die Plots eingestreut.
Das heißt man hat die Möglichkeit mit seinem Char ein wenig über sinn und Zweck von Jägern zu diskutieren, kann Infos über Schlurfer und Spooks austauschen um sich die Jagd zu erleichtern und kann die augenblicklichen Nachrichten der Welt auf Monsterbefall durchleuchten!
Warum man sich LIVE treffen sollte?
Nun, Monster erschlagen sich nicht von selbst und nur im Internet kann man die wenigsten besiegen (abgesehen von einigen wenigen Geistern oder Technokraten ;) )!
Oder wenn sich Chars einfach nur so treffen wollen um etwas zu besprechen, für das sie Telefone oder das I-Net für nicht sicher genug halten.
Genau gesagt, werden alle echten Jagten wirklich ausgespielt! Dies wird aber viel "realitätsnäher" gehalten als es bei den meisten Vampire Domänen ist! Wenn man einen Verwesten beschattet, kann der sich auch ins Auto setzen und in eine andere Stadt fahren um dort jemanden zu treffen. Dann hilft es nicht ein Auto auf seinem Charbogen zu haben, sondern man muss sich wirklich hinter das Steuer klemmen und drann bleiben!
Man sollte aber immer im Kopf behalten, dass ein Monster immer stärker ist als ein Jäger und man um Gottes Willen nicht auffallen sollte!
Also wird es nie zu Verfolgungsjagden kommen!

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen und erwarte weitere Fragen! :)
 
AW: Jäger Live

Hallo ihr Jägerspieler,
da bei uns in der Region nach und nach alle Vampire-Live Domänen ausgestorben sind, es aber immer noch einige Spieler gibt die gerne Wod spielen haben wir uns entschieden Jäger auf zu ziehen!

Viel Glück mit diesem Vorhaben....
Ich habe mal versucht in Berlin eine Vampire-Hunter-2-in-1-Runde aufzuziehen. (So vor 6 Jahren, und nur mortal Hunter aus dem Hunters Hunted.) Aber irgendwie hat das nicht so gut funktioniert, weil die Spieler es nicht so okay fanden, daß es Verluste geben kann ... und zwar auf beiden Seiten....
Aber Hunter hatte ich eine Menge gefunden.... War anscheinend sehr groß, die Vampire-Hasser-Community....
:D

Der Live-Anteil wird sich hierbei sehr frei definieren und es wird keine monatlichen Treffen geben! Vielmehr können die Spieler sich nach absprache Treffen und in zusammenarbeit mit der SL Plots beackern!

Ob das funktioniert?! Normalerweise sind die Spieler doch so unselbstständig, beim Treffen ausbrüten....

Die Spieler die wir bisher dafür gewinnen konnten, kommen aus Soest, Lippstadt und Bielefeld; und da wir das ganze schon groß auslegen wollen schauen wir das man es in ganz Deutschland spielen kann.

Bielefeld gibt es wirklich?! :D
Ach gebt es doch zu....
Euch und diese Hunter-Runde ist eine bloß eine Erfindung der Regierung, um die Bielefeld-Verschwörung zu verschleiern....
;)
 
AW: Jäger Live

Also das mit der Verschwörung...
Pssst...
Ezähl es keinem! Alle Bielefelder Spieler sind Bots!

Was das Spiel angeht... es nimmt gestallt an!
Im Forum mehren sich die Beiträge und die ersten Plots kommen auf!
 
AW: Jäger Live

Auch wenn doppelte Posts nicht grade zum guten Ton in Foren gehören.

Unser Forum wächst und gedeiht und wir haben die hundert Post Grenze vor einigen Tagen gecknackt!
Darüber hinaus ist das Regelwerk fertig und kann als Word Datei zugeschickt werden.
Innerhalb der nächsten Tage machen wird es noch schön als PDF zum Download fertig!
Die ersten Plots sind auch schon am laufen und alles entwickelt sich prächtig!
 
AW: Jäger Live

Ich kling jetzt wahrscheinlich wieder ungewollt negativ, aber irgendwie empfinde ich Hunter als das denkbar ungeeignetste Spiel fürs Live.

Dem kann ich nur widersprechen. Wir haben ein Hunterspiel durgeführt und es war ein voller Erfolg. Jedenfalls haben wir keine negativen und viele positive Rückmeldungen bekommen. Natürlich mussten wir das Ganze regeltechnisch enorm kürzen (war für meinen Geschmack immer noch zu Punktelastig) und es hat auch ne wirkliche Menge an Orga-Betreuung während des Spiels gebraucht, aber am Schluss hat es doch alles geklappt. Hunter eignet sich also - und nur schon wegen der herrlichen Fülle an potentiellen Gegnern - bestens für Live ;)
 
AW: Jäger Live

Moin,

bin dabei....

Wer nach Kiel kommen will, ist in meiner Bude herzlich willkommen....

Gruss
Nika
 
AW: Jäger Live

Dito, würde mich auch interessieren auch als "Narrator" da ich hier in der Gegend VampireSl bin (Nbg.) ... kann man da auch "crossplotten"
 
Zurück
Oben Unten