L
Ludovico
Guest
Moin Leute!
Ich bin immer noch am Liebäugeln, mal eine "In 80 Tagen rund um die Welt"-Kampagne mit dem Castle Falkenstein-System zu starten. Spieler hätte ich wohl auch schon dafür.
Na ja, es wird zwar noch eine Zeit dauern, aber dennoch würde mich auch schon so interessieren, wie man Zeit intime ablaufen lassen kann.
Mir ist jetzt bei meiner aktuellen DH-Runde auch wieder aufgefallen, daß ich gerne das Thema vergesse, so daß die Gruppe ein Abenteuer plötzlich innerhalb von 24 Stunden oder sogar an einem Nachmittag theoretisch lösen könnte. Fragen nach der Zeit kommen auch nicht zu häufig.
Das ist mir auch bei anderen Runden, in denen ich Spieler war, aufgefallen, daß der IT-Zeitablauf nicht so wichtig zu sein scheint.
Aber gerade bei einer solchen Kampagne, wie sie mir vorschwebt, ist es bedeutsam, sagen zu können, wann ein Tag beginnt und wann ein Tag endet.
Auf den GMV will ich mich nicht verlassen, da dieser etwas vage ist und seine Effizienz von der Tagesform abhängt. Willkür will ich auch ungerne walten lassen, weil ich einfach zu nett bin.
Trigger-Events ("Ihr habt den Abschnitt geschafft. Der Tag ist zu ende.") sind mir zu einschränkend, denn durch diese werden gute Ideen der Spieler, um die Zeit zu verkürzen, nicht oder kaum berücksichtigt und zudem ist der Planungsaufwand für den SL größer.
Wie kann man also die Zeit intime ablaufen lassen?
Ich bin immer noch am Liebäugeln, mal eine "In 80 Tagen rund um die Welt"-Kampagne mit dem Castle Falkenstein-System zu starten. Spieler hätte ich wohl auch schon dafür.
Na ja, es wird zwar noch eine Zeit dauern, aber dennoch würde mich auch schon so interessieren, wie man Zeit intime ablaufen lassen kann.
Mir ist jetzt bei meiner aktuellen DH-Runde auch wieder aufgefallen, daß ich gerne das Thema vergesse, so daß die Gruppe ein Abenteuer plötzlich innerhalb von 24 Stunden oder sogar an einem Nachmittag theoretisch lösen könnte. Fragen nach der Zeit kommen auch nicht zu häufig.
Das ist mir auch bei anderen Runden, in denen ich Spieler war, aufgefallen, daß der IT-Zeitablauf nicht so wichtig zu sein scheint.
Aber gerade bei einer solchen Kampagne, wie sie mir vorschwebt, ist es bedeutsam, sagen zu können, wann ein Tag beginnt und wann ein Tag endet.
Auf den GMV will ich mich nicht verlassen, da dieser etwas vage ist und seine Effizienz von der Tagesform abhängt. Willkür will ich auch ungerne walten lassen, weil ich einfach zu nett bin.
Trigger-Events ("Ihr habt den Abschnitt geschafft. Der Tag ist zu ende.") sind mir zu einschränkend, denn durch diese werden gute Ideen der Spieler, um die Zeit zu verkürzen, nicht oder kaum berücksichtigt und zudem ist der Planungsaufwand für den SL größer.
Wie kann man also die Zeit intime ablaufen lassen?