• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Computertechnik Internettabletop wie Roll20 - Hilfe oder Fluch?

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Kann ich meine Token-Käufe ebenfalls der Gruppe zugänglich machen, damit diese, wenn sie mal leiten, diese benutzen können? Ich bin allerdings weder pro- noch plus-User (aber von einem solchen als SL eingesetzt).
Also wenn du so was gekauft hast, kannst du ein Spiel eröffnen und dann eben jemand anderen GM geben. Das sollte jedenfalls n der Theorie funktionieren. Was die AGB's von Roll20 dazu sagen weiß ich gerade nicht.
Aber ich hab das Plus Abo und hab Skar als GM eingesetzt.
 

Tealk

Gott
Moment es gibt verschiedene Kaufmethoden, die einem weist du dem Spiel zu, das andere gehört dir, das siehst auch nur du selbst.
Glaub Tokens sind letzteres, Karten und so ersteres. Daher wird das mit Tokens nicht klappen.

Man könnt jetzt ganz dreist sein und Account sharing betreiben, aber dann muss man sich absprechen wer wann Spielt, weil man nicht in 2 Spielen gleichzeitig sein kann, jedenfalls nicht problemlos. (Rechtlich weiß nicht nicht wie es da aussieht)
 

Tealk

Gott
Ich hab mal meine Bögen auf das neue System von Roll20 gebracht, da sind echt interessante Sachen dabei. Bin schon mal gespannt was sich da die Leute mit einfallen lassen.
Allein die Datalist kann ich mir gut vorstellen einzubauen, aktuell ist mein System dafür nicht komplex genug. Und ich muss noch raus finden wie ich das Popup in ein repeating Feld bekomme.
Finde allein wegen den Bögen will ich Roll20 nicht missen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten