Shadowrun 5e

The Red Star Inspiration

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von blut_und_glas, 6. Juli 2009.

  1. The Red Star, also die Comics, ist klar.

    Aber was noch?

    mfG
    cag
     
  2. AW: Inspiration

    Zwei weitere Comics, die hoch oben auf meiner Inspirationsliste für The Red Star rangieren, und von denen ich den zweiten unbedingt empfehlen kann:

    303 (Garth Ennis, im Original bei Avatar Press)
    Krieg (Gampiero Casertano, deutsch bei Kult Editionen)

    mfG
    cag
     
  3. Scathach

    Scathach BOOM!

    AW: Inspiration

    Filme:
    9te Kompanie (Afghanistankrieg, eine Kompanie wird von der Führung dort vergessen. Ein Haufen junger Burschen mitten im Feindesland)
    Duell - Enemy at the Gate
    Kommissar (UdSSR, 1967 Kein Kriegsfilm, aber verdammt gut um Stimmung rüberzubringen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Commissar_(film) )

    Unter Vorbehalt:
    Chechenia Warrior
    (Ich kann noch nicht sagen wie er ist; er liegt hier rum, aber mehr als den Anfang habe ich noch nicht gesehen)

    Literatur und Dokumentationen zu Stalingrad sind auch nicht verkehrt.
    Und je nach Art der Kampagne sind Buch oder Verfilmungen von Im Westen nichts Neues auch sehr passend, selbst wenn das noch eine deutlich andere Kriegsführung ist.
     
    1 Person gefällt das.
  4. AW: Inspiration

    An Filmen würde ich auf jeden Fall noch The Beast und Citizen X dazu nehmen, im etwas weiteren Dunstkreis dann ebenfalls eigentlich die ganze Bandbreite an Antikriegsfilmen (also vornehmlich zweiter Weltkrieg und Vietnam - das sind ja die beiden üblichen Schauplätze).

    Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch, das Archipel Gulag und Ach Herr, wenn unsre Sünden uns verklagen sind natürlich für Zeks nicht uninteressant.

    Für Nokgorka (noch mehr als für den Rest der Welt) sind die gar nicht so lange zurückliegenden Nachrichten natürlich auch eine Quelle.

    mfG
    cag
     
  5. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Inspiration

    Das hier. Ich muss nur noch herausfinden wie genau ...

    Grüße
    Hasran
     
  6. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Im Zweifelsfall denkt dir Titel für die Bücher aus. Vielleicht sind es auch Bücher auf verbotenen Listen.

    Was mir gerade zu den Bilder einfällt:
    2 Brevier der Navy
    4 Der Kosack und sein Pferd, historische Ansichten oder Märchenbuch
    5 Der XY Stern erinnert mich irgendwie an Flugzeugzeichen. Buchtitel: Der Flugangriff auf <Stadtnamen einfügen>
    6 Der große Lauschangriff oder der Feind hört mit
    7 Lebendig begraben: Der Feldzug nach <Stadtnamen einfügen>
    9 Märchenbuch
    10 Vorwärts <Kompanienamen einfügen>: Ein Bericht aus Tagebücher und Aufzeichnungen der Mitglieder der Kompanie.
    12 Admiral <Namen einfügen> Brevier für Schlachtführung in den Wolken
    14 Mit den Augen eines Wolfes, Buch für die Ausbildung zum Kundschafter
    16 Revolution
     
  7. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

  8. AW: Inspiration

    sovietbeach.jpg

    Mich hat es inspiriert.

    mfG
    vrm
     
  9. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Zu was für eine Idee hat dich das Bild inspiriert?
     
  10. AW: Inspiration

    Mehr "zu Hause" zu spielen, anstatt immer nur dem klassischen Rollenspiel-"Kriegstourismus" zu fröhnen.

    Außerdem hat es mich indirekt darin bestätigt als weitere "Zeitlinie" - unabhähing von der fortschreitenden Handlung der Comics - eine wieder selbstbewusstere Nation als Hintergrund in einigen "aktuellen" Runden einzusetzen.

    mfG
    vrm
     
  11. AW: Inspiration

    ...und es hat mich inspiriert mehr inspirierende Bilder in diesen Thread zu stellen:

    bear_cavalry.jpg

    mfG
    vrm
     
  12. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Das Bild finde ich nett.;)
     
  13. AW: Inspiration

    Ja, jetzt fehlen nur noch Werte. ;)

    mfG
    vrm
     
  14. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Ich weis was du als nächstes machst ;) Werte für Bären erschaffen ;)
     
  15. AW: Inspiration

    Den Afghanistan-Tatort Polizeiruf 110 heute fand ich auch nicht schlecht...

    mfG
    bot
     
  16. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Habe ich nicht gesehen. Worum ging es?
     
  17. AW: Inspiration

    In aller Kürze: Angehörige von getöteten Soldaten entführen deren Vorgesetzten, um aus ihm die Wahrheit über den Anschlag (nach dem Versäumnisse der Kommandoebene vertuscht wurden) herauszupressen.

    Ließe sich bei The Red Star bestimmt schön mit einer Kommissariats-Gruppe spielen. Oder als Opfer. Oder als Täter...

    mfG
    bot
     
  18. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Wäre das auch Inspiration ? ;)

    [​IMG]
     
  19. AW: Inspiration

    Warum nicht? ;)

    Aber wo wir wieder beim Thema sind:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=j8TNAL7Ks50&feature=related]YouTube - Chechnya Music Clips "Bely Orel"[/ame]

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=9PKS7Po-4sQ&feature=related]YouTube - Spetsnaz at Chechnya (Great song)[/ame]

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=CnrwSSseA0M&feature=related]YouTube - Russian SpecNaz tribute[/ame]

    mfG
    bot
     
  20. AW: Inspiration

    Wo ich gerade von den Panzerzügen in Sword of Lies sprach:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=myg8Q0r8JnQ&feature=related]YouTube - Red army choir - Echelon's song (Song for Voroshilov)[/ame]

    mfG
    bot
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Visuelle Inspiration Earthdawn 10. Juli 2014
[Inspiration] Die große Bibliothek Rund um Rollenspiele 4. Juni 2010
[Hyperborea] Inspiration Andere RPG-Systeme 20. Mai 2006
Inspiration Blue Planet 27. Oktober 2005
!! Inspiration !! Das Schwarze Auge 8. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden