The Red Star Inspiration

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von blut_und_glas, 6. Juli 2009.

  1. AW: Inspiration

    Nostalgie IV

    Nicht zuletzt sind es auch die Alten Dynastien selbst, die nun wieder aus dem Schatten der Erinnerung heraustreten. Einige wollen sie mit einem verklärenden Blick von aristrokratischer Ehre und Würde betrachten. Andere aber, wie die abgebildete "Großfürstin" Anastassia, nehmen die Dekadenz der letzten Dynasten an und kokettieren öffentlich damit, Presseskandal und Hochglanzfoto zu einer neuen Form des Hofklatsches erhebend.

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  2. AW: Inspiration

    Legbreaker

    Hauptmann Irina Belarova ist Mitglied der sechsten Abteilung des Kommissariats (Kryptologie und Personenschutz) und war zweifache Jugendmeisterin im Berskringen.
    Mit ihrem Stab von Infozauberinnen und Kommissariatsagenten ist sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kommunikations- und leiblichen Sicherheit bei Bezug neuer Räumlichkeiten (beispielsweise auf Dienstreisen) für Mitglieder der Roten Räte.

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  3. AW: Inspiration

    Kaffeekinese

    Zauberingenieurin in der Waffenentwicklung war in der UdRRS einr hochangesehene Position. Nach dem Fall der Republiken müssen sich viele dieser Zauberinnen jedoch nach neuen Möglichkeiten umsehen.
    In ihrer Mietwohnung in Zitadell lässt sich Kseniya Novika Kaffee aus einem miniaturisierten Liftblock einschenken, der die nächste Klasse an Roten Wolkenbrüter zum Sieg hätte tragen sollen.

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  4. AW: Inspiration

    Und die Dinosaurier durch Riesenkäfer.

    Was aber dennoch bedeutet, dass ich jetzt Werte für einen Selbstmordriesenkäfer brauche.

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  5. yennico

    yennico John B!ender

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    Alle Bilder habe ich auf render.ru gefunden.
     
  6. AW: Inspiration

    Vor den nächsten sechs erst einmal die Auswertung der letzten zwölf. An Material fehlen:

    • Werte für den "Bär"-Läufer (1/12)
    • Werte für den WTA "Strider"-Läufer (2/12)
    • Werte für das Igelchen (3/12)
    • Regeln für Besessenheit durch Eisdämonen (5/12)
    • Werte für Dämonen in den Spiegellanden (6/12)
    • Name und Werte für das Red Star-Äquivalent der Waffe (7/12)
    • Klasse und/oder Zauber für traditionelle Rote Krieger/Beschwörer (8/12)
    • Template, Klasse oder Zauber für Bleiche Reiter und Werte für Gestaltwandler (vermutlich Modifikation eines bestehenden Gerüsts) (9/12)
    • Template und/oder Klasse für Dynasten (10/12)

    Vollständige Charakterprofile habe ich einmal außen vor gelassen. Die fehlen offenkundig überall.

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  7. AW: Inspiration

    Selbstmord-Susk-Dath
    Size/Type: Large Vermin
    Hit Dice: 7d8+21 (52 hp)
    Massive Damage Threshold: 22
    Initiative: +0
    Speed: 12m (6 squares)
    Defense: 14 (-1 size, +5 natural), touch 9, flat-footed 14
    Base Attack/Grapple: +5/+15
    Attack: +10 melee (4d6+9)
    Full Attack: +10 melee (4d6+9)
    Space/Reach: 3m by 3m/4m
    Special Attacks: Explosive charge 12d6, trample 2d8+3
    Special Qualities: Damage reduction 7/-, darkvision 30m, smart bug, vermin traits
    Saves: Fort +8, Ref +2, Will +2
    Abilities: Str 23, Dex 10, Con 17, Int 4, Wis 10, Cha 10
    Skills: Move silently +10
    Challenge Rating: 6

    Explosive Charge (Ex): If the Susk-Dath hits with a charge attack, the impact-sensitive explosives strapped to the beetle explode, dealing concussion damage in a 12m radius centred on the Susk-Dath. Reflex half DC 19. Save is Strength based.

    Trample (Ex): Reflex half DC 19. Save is Strength based.

    Smart Bug (Ex): Despite being vermin, Susk-Dath have an intelligence score.

    Das ist der der normale Susk-Dath mit einer zusätzlichen Special Attack (Explosive Charge) und einem um eins erhöhten Challenge Rating.

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  8. AW: Inspiration

    Morgenröte über dem Archipel

    Eine motorisierte Patroullie kehrt zu einem der Straflager in der östlichen Tundra zurück. Normalerweise wären für eine solche Aufgabe "Igelchen" vorgesehen, aber nach Sparmaßnahmen und Produktionsausfällen mussten die Spezialfahrzeuge in vielen Lagern durch umgerüstete Zivilfahrzeuge wie das abgebildete Motorrad (ergänzt mit einer Lanzenhalterung) ersetzt werden.

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  9. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Ich würde das Motorrad eher als Spezialkurier (des Militärs oder der Regierung) sehen, der entsprechende Dokumente transportieren muss oder als moderne Version des russischen Ponyexpresses.
     
  10. AW: Inspiration

    Zweite Chance

    Pragmatisch wie immer rüsten die Roten alte Geleitzüge für die Teilnahme an einer vom Völkerbund getragenen Polarexpedition um.
    Während Vertreter des Westens noch verächtlich die Nase rümpfen, beweisen die robusten Maschinen unter den unwirtlichen Bedingungen des ewigen Eises ihren Wert.

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  11. AW: Inspiration

    Für die Läufer verwende ich eine Mischung aus den d20 Future Mecha-Regeln (genauer den "Mecha as Walking Tanks"-Regeln aus d20 Future Tech) und den Fahrzeugregeln von d20 Modern/The Red Star. Insbesondere gibt es keine Auflistung der üblichen Mecha-Systeme/Bauteile und die Hitpoints sind an den Fahrzeugwerten statt an den Mechawerten orientiert.

    Werte ohne Pilot:

    Red Fleet Bear Combat Walker
    Size/Type: Gargantuan Mecha
    Hit Points: 75
    Damage Reduction: 25 (+5)
    Initiative: -2
    Speed: 30m (15 squares)
    Defense: 6 (-4 size), touch 6, flat-footed 6
    Base Attack/Grapple: pilot/+12
    Attack: +6 melee (slam 2d8+10) or -6 ranged (capacitance cannon 1d4x10)
    Space/Reach: 8m by 8m/6m
    Abilities: Str 30, Dex 6, Con 30
    Saves: Fort +10, Ref pilot, Will pilot
    Weapons: Composite Zhukov Capacitance Cannon (2)
    Extras: Protocol-reinforced armor, protocol shielding systems, Crypsis system
    Crew: 2
    Cargo: 50 kg
    Weight: 60 tons
    Purchase DC: 52 (Mil (+3))

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  12. AW: Inspiration

    Held der UdRRS

    Major Achilles Kozhedub war der erfolgreichste Pilot der Roten Flotte während des großen vaterländischen Krieges mit mehr als einhundert Luftkampfsiegen über arische Flieger.
    Gegen Ende des Krieges kam es auf Grund einer angeblichen Verwechslung bei schlechten Sichtverhältnissen zu einem Gefecht zwischen Kozhedub und westlichen Jägern über dem Volksreich - ein Vorbote der Konfrontation, die die Welt für die nächsten Jahrzehnte in Atem halten würde.

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  13. AW: Inspiration

    WTA Strider Combat Walker
    Size/Type: Gargantuan Mecha
    Hit Points: 90
    Damage Reduction: 35 (+7)
    Initiative: -2
    Speed: 20m (10 squares)
    Defense: 6 (-4 size), touch 6, flat-footed 6
    Base Attack/Grapple: pilot/+12
    Attack: +6 melee (slam 2d8+10) or -6 ranged (particle cannon 1d6x10)
    Space/Reach: 8m by 8m/6m
    Abilities: Str 30, Dex 6, Con 30
    Saves: Fort +10, Ref pilot, Will pilot
    Weapons: Multivariable Particle Cannon
    Extras: Advanced Crypsis system, advanced Whisper system, protocol-reinforced armor, protocol shielding systems, Salamander self-regenerating armor
    Crew: 1
    Cargo: 20 kg
    Weight: 75 tons
    Purchase DC: 54 (Mil (+3))

    Code:
                 Weapon            Damage  Critical   Damage     Range Increment   Rate of  Magazine   Hardpoints  Purchase  Restriction
                                                       Type      (Area of Effect)   Fire                              DC
    Multivariable Particle Cannon  1d6x10     20    Electricity   50m (2m radius)     S        30      Structure      32      Mil (+3)
    
    Mit der Bewaffnung bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Ich habe auch über eine simple Forward Cannon nachgedacht.

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  14. AW: Inspiration

    Wüstenräuber

    Allerbestens halblegale Hightech-Söldner sind seit Jahrzehnten eine problematische Realität in der Welt von The Red Star (siehe auch Sword of Lies: Mission to Amar Khan). Um sie jedoch in Konflikt mit den Militärs der Supermächte zu bringen, braucht es meist außergewöhnliche Umstände.
    Die Piloten der Wüstenräuber jedoch benötigen wenig zusätzliche Anreize, um mit den Militärmaschinerien auf Tuchfühlung zu gehen, deren Opfer sie durch ein Leben in den verseuchten Chemiebrachen ehemaliger Straflager und Kriegsgebiete oft schon in frühsten Jahren geworden sind.

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  15. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Inspiration

    Nachschub ;)
    Achtung große Bilder.
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    Welcome to 2010: noch weitere Bildausschnitte des letzten Bilds.

    Alle Bilder gefunden bei render.ru
     
  16. AW: Inspiration

    T00:46:13:09

    Kasting: Reenact Protocol.

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  17. AW: Inspiration

    Code:
      Name     Crew  Pass  Cargo   Init  Maneuver  Top Speed  Defense   Damage     Hit    Size   Weight  Harpoints  Purchase  Restriction  Weapons      Extras
                                                                       Reduction  Points                               DC
    Igelchen    1     1    250 kg   -2      -2      105 (10)     8        10        25     H     2 tons    1 (1)       24       Res (+2)      -     Harpoon system
    
    Für die Fahrzeugharpune gelten die Regeln für Traktorstrahler (d20 Future, Spaceship Grapple Systems), jedoch auf Chase Scale.

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  18. AW: Inspiration

    Grunt

    Semyon Koptchkin ist ein ehemaliger politischer Häftling, der mehr als fünfzehn Jahre seines Leben in den Minenanlagen unter Sonderarbeitslager 128 ("das Spinnennetz") verbrachte. Koptchkin wurde im Rahmen einer von zahlreichen Generalamnestien nach dem Fall der UdRRS und der Auflösung von Lager 128 begnadigt. Seit dem arbeitet er als unabhängiger Prospektor in den Minen des ehemaligen Lagers.

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  19. AW: Inspiration

    Grunt

    Semyon Koptchkin ist ein ehemaliger politischer Häftling, der mehr als fünfzehn Jahre seines Leben in den Minenanlagen unter Sonderarbeitslager 128 ("das Spinnennetz") verbrachte. Koptchkin wurde im Rahmen einer von zahlreichen Generalamnestien nach dem Fall der UdRRS und der Auflösung von Lager 128 begnadigt. Seit dem arbeitet er als unabhängiger Prospektor in den Minen des ehemaligen Lagers.

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  20. AW: Inspiration

    Sobald ein Charakter in der Eismauer (der The Red Star-Entsprechung des Urals, für die die übliche "doppelt so gewaltig!"-Regeln gelten) durch die Einwirkungen der klirrenden Kälte als fatigued zählt, läuft er Gefahr von einem der hier hausenden Eisdämonen besessen zu werden.
    So lange der Charakter sich weiterhin in der Eismauer aufhält, muss er nun jedes Mal, wenn er Hit Points durch die Kälte verliert oder direkt Kälteschatten erhält, einen Will Save mit einer DC gleich der Anzahl verlorener Hit Points +10/Höhe des Schadens ablegen. Save-Modifikatoren, die gegen die ursprüngliche Schadensquelle angerechnet werden könnten (beispielsweise ein Bonus aus Winterausrüstung gegen die Umweltbedingungen) zählen auch für diesen Will Save.
    Wird der Will Save nicht bestanden, so hat ein Eisdämon vom Charakter Besitz ergriffen.

    Ein besessener Charakter ersetzt seine Werte für Intelligence, Wisdom und Charisma durch die des Eisdämons. Der Eisdämon hat vollen Zugriff auf das Wissen und die Erinneringen des Charakaters, und kann sowohl seine eigenen als auch alle Skills, Feats, und Protokolle des Charakters einsetzen, so lange entsprechende Vorraussetzungen erfüllt bleiben.

    Die Besessenheit endet, wenn der Charakter auf Null oder weniger Hit Points reduziert wird oder wenn er mindestens einen Punkt Schaden durch Hitze oder Feuer erleidet.

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