The Red Star Inspiration

AW: Inspiration

Zwei weitere Comics, die hoch oben auf meiner Inspirationsliste für The Red Star rangieren, und von denen ich den zweiten unbedingt empfehlen kann:

303 (Garth Ennis, im Original bei Avatar Press)
Krieg (Gampiero Casertano, deutsch bei Kult Editionen)

mfG
cag
 
AW: Inspiration

Filme:
9te Kompanie (Afghanistankrieg, eine Kompanie wird von der Führung dort vergessen. Ein Haufen junger Burschen mitten im Feindesland)
Duell - Enemy at the Gate
Kommissar (UdSSR, 1967 Kein Kriegsfilm, aber verdammt gut um Stimmung rüberzubringen
http://en.wikipedia.org/wiki/Commissar_(film) )

Unter Vorbehalt:
Chechenia Warrior
(Ich kann noch nicht sagen wie er ist; er liegt hier rum, aber mehr als den Anfang habe ich noch nicht gesehen)

Literatur und Dokumentationen zu Stalingrad sind auch nicht verkehrt.
Und je nach Art der Kampagne sind Buch oder Verfilmungen von Im Westen nichts Neues auch sehr passend, selbst wenn das noch eine deutlich andere Kriegsführung ist.
 
AW: Inspiration

An Filmen würde ich auf jeden Fall noch The Beast und Citizen X dazu nehmen, im etwas weiteren Dunstkreis dann ebenfalls eigentlich die ganze Bandbreite an Antikriegsfilmen (also vornehmlich zweiter Weltkrieg und Vietnam - das sind ja die beiden üblichen Schauplätze).

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch, das Archipel Gulag und Ach Herr, wenn unsre Sünden uns verklagen sind natürlich für Zeks nicht uninteressant.

Für Nokgorka (noch mehr als für den Rest der Welt) sind die gar nicht so lange zurückliegenden Nachrichten natürlich auch eine Quelle.

mfG
cag
 
AW: Inspiration

Das hier. Ich muss nur noch herausfinden wie genau ...
Im Zweifelsfall denkt dir Titel für die Bücher aus. Vielleicht sind es auch Bücher auf verbotenen Listen.

Was mir gerade zu den Bilder einfällt:
2 Brevier der Navy
4 Der Kosack und sein Pferd, historische Ansichten oder Märchenbuch
5 Der XY Stern erinnert mich irgendwie an Flugzeugzeichen. Buchtitel: Der Flugangriff auf <Stadtnamen einfügen>
6 Der große Lauschangriff oder der Feind hört mit
7 Lebendig begraben: Der Feldzug nach <Stadtnamen einfügen>
9 Märchenbuch
10 Vorwärts <Kompanienamen einfügen>: Ein Bericht aus Tagebücher und Aufzeichnungen der Mitglieder der Kompanie.
12 Admiral <Namen einfügen> Brevier für Schlachtführung in den Wolken
14 Mit den Augen eines Wolfes, Buch für die Ausbildung zum Kundschafter
16 Revolution
 
AW: Inspiration

Mehr "zu Hause" zu spielen, anstatt immer nur dem klassischen Rollenspiel-"Kriegstourismus" zu fröhnen.

Außerdem hat es mich indirekt darin bestätigt als weitere "Zeitlinie" - unabhähing von der fortschreitenden Handlung der Comics - eine wieder selbstbewusstere Nation als Hintergrund in einigen "aktuellen" Runden einzusetzen.

mfG
vrm
 
AW: Inspiration

In aller Kürze: Angehörige von getöteten Soldaten entführen deren Vorgesetzten, um aus ihm die Wahrheit über den Anschlag (nach dem Versäumnisse der Kommandoebene vertuscht wurden) herauszupressen.

Ließe sich bei The Red Star bestimmt schön mit einer Kommissariats-Gruppe spielen. Oder als Opfer. Oder als Täter...

mfG
bot
 
AW: Inspiration

Wäre das auch Inspiration ? ;)

33693599_ms0011.jpg
 
AW: Inspiration

Warum nicht? ;)

Aber wo wir wieder beim Thema sind:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=j8TNAL7Ks50&feature=related]YouTube - Chechnya Music Clips "Bely Orel"[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=9PKS7Po-4sQ&feature=related]YouTube - Spetsnaz at Chechnya (Great song)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CnrwSSseA0M&feature=related]YouTube - Russian SpecNaz tribute[/ame]

mfG
bot
 
AW: Inspiration

Wo ich gerade von den Panzerzügen in Sword of Lies sprach:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=myg8Q0r8JnQ&feature=related]YouTube - Red army choir - Echelon's song (Song for Voroshilov)[/ame]

mfG
bot
 
Zurück
Oben Unten