!! Inspiration !!

Filme, Bücher, Mythologien....

Inspirationen kann man zahlreich bekommen. Witzig ist es ürbigens auch, wenn man sich zum Beispiel von Reclam das Büchlein "Platon: Der Staat" holt - wenn man es nicht sowieso schon irgendwie irgendwo hat - und daraus Passagen zwei NSC-Philosophen/Magier in den Mund liegt wie zum Beispiel die Frage nach der Definition der Gerechtigkeit. Das kommt immer besonders schön protzig, finde ich.
Ansonsten sind in Faust auch noch schöne zitierwürdige Verse.
 
@ Scaldor:

Das is mal ne coole Idee!!

Sonst tu ich mich als SL immer etwas schwer, besonders 'interlektuelle' NSC's (oder auch SC's als Spieler) richtig und stimmungsvoll rüberzubringen...

(Vielleicht hab' ich deshalb am Anfang nur Krieger gespielt :nixwissen )

Mit so'n bißchen professionellem Hintergrundmaterial ...

:banane: gleich mal ausprobieren !!
 
@Scaldor: Hm... ich hab nen Philosophen, mich aber noch nicht getraut, den zu spielen, weil ichs wahrscheinlich nicht richtig rüberbringen kann. Ich bi zwarn nachdenklicher Typ und mach mir Gedanken über so manches, aber auf Philosophie:13 komm ich dann doch net...

Vielleicht versuch ich ja mal dein System, nen bissel Karma gibt's dafür auf jeden Fall! :D
 
Tatsache ist... ich habe mal, mit einer Freundin zusammen (aber die Grundidee stammte von mir), einen Kampagnenanfang (also ein AB) aus "Resident Evil" gezimmert... allerdings nicht für Shadowrun, sondern DSA ;) ist ziemlich gut angekommen bei den 10 Spielern, obwohl es endlos chaotisch war *g* oder HKW?

ansonsten... schmiede ich mir was aus Sachen, die ich weiß/gelernt hab oder aus Dingen, die mich interessieren. Hatte z.B. mal ein Dimensionsloch in einem Bild von Dalí versteckt (bei Cthulhu), wo dann ein Monster rauskam und lustig herumgemordet hat. *chrchr* Ich hab auch mal 'nem Freund mit Wissen über Humanevolution geholfen (auch für einen Cthulhu-Plot).

Inspiration kann man sich auch recht gut aus dem Fernsehn holen (vor allem für Cthulhu, wenn man sich so sci-fi dokus auf 3.Programmen über zukünftige Lebewesen anschaut, die es theoretisch auch schon weit vor unserer Zeit hätte geben können. das ist besser, als sich irgendwelche monster aus dem Buch zu nehmen.) Das geht aber auch bei DSA... ansonsten sind auch bücher sehr nett... wenn sie nicht schon von wem aus der gruppe gelesen wurden...
 
ich erinnere mich da auch noch an ein etwas alptraumhaftes Szenario, welches der kranken (ist das eine Beleidigung oder ein Kompliment?) Phantasie eines gewissen Devil entsprungen ist... nachts um eins kam das recht gut an.

Ansonsten habe auch ich die Tendenz, aus Spielen oder Filmen eine Idee zu holen, diese zu entwickeln und überflüssige Teile wegzuschneiden bis am Ende vom Ursprungskonzept rein gar nichts mehr übriggeblieben ist.
 
@durro-dhun: die botschaft hör ich wohl, allein der glaube fehlt mir :)
da bin ich doch mal gespannt, wie du das machen willst ... :]
 
Zurück
Oben Unten