Inception

AW: Inception

Solider, überdurchschnittlicher Film - ich habe mir nur ein wenig mehr erhofft als er dann war. Ein wenig mehr "Mindfuck" wollte ich haben und dadurch ein "Ahhhhahaaa" Erlebnis, war aber leider nicht so und deshalb eben "nur" sehr gute Unterhaltung.
 
AW: Inception

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass der seinen Mindfuck erst nach ein paar Mal sehen entfaltet. Ähnlich wie Pulp Fiction damals.
 
AW: Inception

Pulp Fiction WAR ein Mindfuck.
Ich musste ihn erst zwei Mal sehen, bevor ich grob die Handlung begriffen hatte. Und noch zwei Mal, bevor ich alles vernünftig in Zusammenhang miteinander gesetzt hatte.
 
AW: Inception

Ich hatte nach zwei mal gucken und einiges Nachdenken nicht ganz begriffen, in wessen Traum man wessen Unterbewusstsein veraendert... Und ob man nun im Limbus altert, oder nicht...
 
AW: Inception

Trotzdem altern Mal und Copp nicht, während sie im Limbus waren und Saito schon.
Und trotzdem scheint einer von denen zu träumen, obwohl das Unterbewusstsein von Fischer sich wehrt.
Irgendwie spielt die Logik in meinem Kopf da nicht so wirklich mit.

Danke Rocky, du bist ein Gentleman.
 
AW: Inception

Ich werde mich zur Handlung nicht äußern, bis ich ihn ein zweites Mal gesehen habe. Also bis zum DVD-Release. ;)
 
AW: Inception

Hallo,

ich habe den Film gestern abend gesehen, und muß sagen, großartig. Gut, die besten Szenen kennt man aus den Trailern, aber das tut dem Film keinen Abbruch.

Und nach dem ich mich im Internet ein wenig umgesehen habe, muß ich sagen, dass ich viele Details schlicht übersehen habe.

In der Realität trug Cob keinen Ehering, in der Traumwelt schon. Den kippenden Kreisel habe ich auch überhört. Und was die Kostüme angeht, so haben sie andere Schuhe an. Und im Abspann gab es andere Schauspieler für die KInder im Alter von 3 und 5 Jahren bzw., vergleichbar beim anderen.

Ich sehe als Vorbilder nicht nur Matrix oder Bladerunner, zu dem ich durchaus eine Verwandschaft sehe, vor allem im Werk von Philipp K. Dick, sondern so manc anderer Filme:

Faßbinders Welt am Draht und Emmerichs The 13. Floor,die beide aus Daniel Galouyes Roman Simulacron 3 basieren.

Blade Runner

Totall Recall

und natürlich viele Mind Fuck-Filme der letzten Jahre.

Übrigens wer hat den Hans Zimmers musikalischen Mindfuck erkannt:

Der komplette Score besteht aus einer stark verlangsamten Version von Edith Piafs Non, je ne regrette rien

Alles in allem sehr genial.

Ich fand aber auch die anderen Filme Nolans sehr gut bis klasse. Wie man The Dark Knight langweilig finden kann, werde ich nie verstehen. Ich fand ihn sensationell, besser als Batman Begins.
 
AW: Inception

Ich bin dafür, nunmehr das Wort "Verstandsbums" zu verwenden.

Wenn man sich zu lange hinter Anglizismen versteckt, verliert man sonst unweigerlich die Kenntnis darüber, wie doof manche Worte sind. Und das darf hier nicht geschehen.
 
AW: Inception

Hirnfick ist ein gutes, deutsches Wort, Freund Sahne - und dein Einwand dennoch gerechtfertigt!
 
AW: Inception

Das Wort Mindfuck stammt aus der Illuminati-Trillogie von Rober Shea und Robert Wilson und ist daher seit 40 Jahren im deutschen Sprachraum vorhanden.

Ich habe nichts gegen die deutsche Sprache, aber wo es englische Worte gibt, die gängig sind, werde ich nicht ins deutsche übersetzen.

Das ist ja wie in Frankreich, wo man sogar ein Wort wie Discjockey nicht mehr benutzen sollte.

Und nun btt.
 
AW: Inception

Also ich fand den Film von der Machart und Symbolik sehr unterhaltsam, die Geschichte jedoch vorhersehbar und somit - leider - langweilig. Wahrscheinlich gucke ich zu viele Filme und lese zu viele Bücher, aber etliche Elemente kannte ich einfach schon aus Film und Buch. Biberkacke!

Ich kann mir gut vorstellen, dass "Inception" den Zuschauer ansonsten umhaut. So war es für mich, als würde ich nochmals "The Sixth Sense" sehen - halt keine Überraschungsmomente mehr. Das einzige was ich dem Film vorwerfen könnte wäre, dass er versagte die Story und die Pointe besser zu verstecken. Da ich in meinem Umfeld bisher niemanden kenne dem es genauso geht, ist es mein ganz persönliches Problem.
 
AW: Inception

Was ist denn das hier mittlerweile für ein Ton?
Seit gestern hier wieder am stöbern und dann so...schlimm...

Meine Meinung zu dem Film: Das Teil des Jahres.
Ich hab ab dem Trailer auch nichts anderes mehr erwartet und da passt auch alles perfekt zusammen...die Schauspieler, deren Rollen, die Technik, die Story, der Soundtrack...wegweisend!
Wenn man sich voll drauf einläßt wird man einfach mit reingezogen...und mehr sag ich nicht, weil ich nix spoilern werde...mach ich hier zu Hause auch nicht...
Ich werde ihn Freitag ein zweites Mal sehen und ein drittes Mal kann ich mir da auch sehr gut vorstellen...ist auch ein Film fürs Kino...

Und ich sehe Cillian Murphy und Ken Watanabe sehr gerne...sollten wirklich öfter gecastet werden!
 
Zurück
Oben Unten