vivienss
Unschuldiges Mädchen
- Registriert
- 22. September 2009
- Beiträge
- 885
AW: In einer Kampfrunde: Alles gleichzeitig oder nacheinander?
Das System, was ich angegeben habe, hat sich nicht wirklich mit der Initiative als konkreter Zeitwert beschaeftigt, da ich dir voellig zustimme, dass Initiative nur ein abstrakter Reaktionswert ist, sondern nur der regeltechnischer Schadenswurf anders geregelt. Deswegen sollte in dem Fall, den du angibst, zu vorher Intime keinen Unterschied entstehen.
Also konkret, wenn es systemtechnisch keinen Unterschied macht (also egal wo er getroffen wird, mit den gleichen Anzahl an Wuerfeln geworfen wird und absorbiert wird), koennte ich mir gut vorstellen, dass unser SL, je nachdem wie der Schadenswurf und Absorbtionswurf ausfaellt, seperat entscheidet, ob er vorne, seitlich oder von hinten getroffen wird.
Wenn es systemtechnisch einen Unterschied machen sollte, zB dass der Char am Ruecken eine Panzerung traegt und vorne nicht, koennte ich mir vorstellen, dass der Char ein Deckungs- oder Ausweichenwurf hinlegt, um zu sehen, wie gut er sich umdrehen kann.
Das System, was ich angegeben habe, hat sich nicht wirklich mit der Initiative als konkreter Zeitwert beschaeftigt, da ich dir voellig zustimme, dass Initiative nur ein abstrakter Reaktionswert ist, sondern nur der regeltechnischer Schadenswurf anders geregelt. Deswegen sollte in dem Fall, den du angibst, zu vorher Intime keinen Unterschied entstehen.
Also konkret, wenn es systemtechnisch keinen Unterschied macht (also egal wo er getroffen wird, mit den gleichen Anzahl an Wuerfeln geworfen wird und absorbiert wird), koennte ich mir gut vorstellen, dass unser SL, je nachdem wie der Schadenswurf und Absorbtionswurf ausfaellt, seperat entscheidet, ob er vorne, seitlich oder von hinten getroffen wird.
Wenn es systemtechnisch einen Unterschied machen sollte, zB dass der Char am Ruecken eine Panzerung traegt und vorne nicht, koennte ich mir vorstellen, dass der Char ein Deckungs- oder Ausweichenwurf hinlegt, um zu sehen, wie gut er sich umdrehen kann.