V
Vega
Guest
AW: In einer Kampfrunde: Alles gleichzeitig oder nacheinander?
soll mir recht sein... irgendwie habt ihr ja alle recht...
soll mir recht sein... irgendwie habt ihr ja alle recht...
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Dass das auch wirklich so gemeint ist, merkt man vor allem an der Einordnung der zusätzlichen Aktionen. Nimmt man die Regeln nämlich ganz so genau wie du, müssten sonst die Angriffswürfe von Geschwindigkeitsaktionen nach der Abwicklngsphase (also nach den zugehörigen Schadenswürfen) abgehandelt werden.
Ich kann mir ehrlich gesagt eine andere Situation schlecht vorstellen, wo zb ein Char auf den anderen zielt und der andere vom halben Meter versucht ihn zu entwaffnen, und dass dieser Char nicht zumindest schafft einen Schuss auf ihn abzufeuern, bevor der andere ihn trifft, nur weil der andere eine hoehere Initiative hat.
Ich sehe das Problem darin, dass die Handlungen nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden, sondern in einem Zeitraum.
Deswegen stellt sich auch die Frage, was passiert, wenn ein Char A Ini 15 und Char B Ini 14 hat. Aber die eigentlichen Handlung von Char A eine Sekunden dauert und der von Char B 2 Millisekunden.
Vega schrieb:char a handelt als erster weil er geistesgegenwärtiger ist...
die handlung von char b verschiebt sich also automatisch nach hinten, auch wenn seine handlung nur 2 millisekunden dauert...sie würde also nach der einen sek der handlung von char a stattfinden.
Wenn also die Handlung von a ganze drei Sekunden in Anspruch nehmen wuerde, wartet b drei Sekunden darauf, dass a endlich fertig wird?
Wenn die Handlung von a drei Sekunden dauern wuerde
Muss b auf ihn warten, bis a fertig ist?
Sollte Charakter A einen Schlag gegen den Kopf von Charakter B verüben wollen, aber Charakter B aufgrund der höheren Initiative einen Beinfeger zuerst machen dürfen, wodurch Charakter A danach auf dem Boden liegen würde - Darf Char A dann trotzdem den Schlag noch durchführen oder verfällt seine Handlung automatisch?
Warum nicht? Wenn eine Kampfrunde drei Sekunden dauert, warum kann nicht eine Handlung sich ueber drei Sekunden ziehen, wie zB das Laufen irgendwo hin?
Sei Spieler A 15 Meter von der Deckung entfernt und Char A hat hoehere Initiative, muss ich als Charakter B warten, bis A nach den vollen drei Sekunden hinter die Deckung gelaufen ist und kann erst dann auf ihn schiessen??
das laufen irgendwo hin ist was anderes als ein schlag oder ein tritt...wie lange dauert ein tritt? und es steht irgendwo das man pro runde üblicherweise 1 aktion hat.
natürlich kann ich den kerl umpusten wenn er davonläuft... laufen sind 12 + Ges meter in der runde.. wenn er also ein ges von 2 oder weniger hat kann ich ihn evtl. sogar noch nächste runde erwischen...
wenn die deckung 15 m entfernt ist und ich der schütze bin.in der runde davor also in der runde in der der char wegläuft kann ich sogar noch zielen.
natürlich kann sich deine handlung über 3 sek. ziehen - kommt halt drauf an was du machst...
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