Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich mein das schon mal gepostet zu haben aber so was hatte ich auch mal mit jemanden der in einer Einsturzgefärdeten Crypta herum schlich und meinte das es seine Gute Idee sei auf die Decke zu ballen um die Todesalben zu verjagen ...


War auch ein Bru. aber dem Spieler spielte der Clan keine rolle.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Immer diese Vorurteile gegen Brujah. Einige können auch denken.
Aber die Sache mit dem Dach ist echt einmalig.:wand::wand:
We hat der Spieler darauf dann reagiert?
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Also der Spieler musste in dem Moment über seine eigene Schusseligkeit lachen. Und sein Charakter war mörder angefressen :D
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Na, solang er drüber Lachen kann, ist es doch gut. Schlimm wirds, wenn Spielgruppen sich über Charaktermissgeschicke in die Wolle kriegen. ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Immer diese Vorurteile gegen Brujah. Einige können auch denken.
Aber die Sache mit dem Dach ist echt einmalig.:wand::wand:
We hat der Spieler darauf dann reagiert?

Das so wenige Brujah denlen können liegt meines erachtens oft an Spielerseite und der Ilustration im Grundbuch. (3ed is da noch schlimmer als als 2ed)

Wo wir grade bei zumindest einem gewissen Spieler sind:

Ich kannte da einen der hatte seine ersten fünf Charaktere alle nach Tekken Figuren bennant was mir nach "Bryan (the) Fury, Paul Phoenix, EduardGorden (von Eddy Gordo), Howard Stone (Abgeleitet von Hwoarang)" erst auf viel als er einen Asiatischen Char mit dem namen "Mishima" eincheken wollte ....

Wobei Howard Stone natürlich auch der Promi sein könnte.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

@ Madpoet

stimmt auch wieder, ich weiß die Clansbilder verleiten dazu zu denken Brujahs können nur zuschlagen und rumpöbbeln

okay das ist dämlich, seine Chars nach Tekkenfiguren zu benennen. Hat er sie dann wenigstens rein als Schlägertypen gespielt, weil denken können solche Leute wirklich net.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Na, solang er drüber Lachen kann, ist es doch gut. Schlimm wirds, wenn Spielgruppen sich über Charaktermissgeschicke in die Wolle kriegen. ;)

Also solche Streitigkeiten hatten wir in unseren Chroniken zum Glück noch nie. Zwei der Spieler zocken Vampire auch schon seit es hier in Deutschland veröffentlicht wurde und ich selbst bin auch schon länger dabei. Bei uns stimmt einfach die Chemie und es wird grundsätzlich nicht herumgemosert, wenn irgendetwas gründlich daneben geht. Ich glaube das liegt wirklich daran, dass bei uns jeder schonmal irgendwie gemeistert hat und dementsprechend auch weiß, wie kniffelig das manchmal ist oder einem Outtime mit Tipps zur Seite steht wie man was evtl. verbessern kann. Umgekehrt ist es in unserer Fantasyrunde. Da ist einer meiner Spieler SL und wir Spieler fügen uns seiner Godlike-Autorität.

So muss das! :)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

ausserdem hat er doch erreicht, was er wollte :D die anderen über ihm waren dann auch unten ^^ oder nich? :D
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Und dann war da noch die Torri, die beim Untersuchen via Auspex 3 auf einen Gegenstand sagte: "Das Ding kommt mir ziemlich malkavianisch vor." (die Beschreibung der SL war: "Es fühlt sich etwas undefinierbar an. Du kannst es nicht zuordnen.")
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Hab auch noch einen:

Bei ner Solosession, wurde ein neuer Spieler vom Clan der Malkavianer eingeführt (wir wollten seinen Hintergrund etwas bildhafter für ihn gestalten).
Er bekommt von seinem Fürsten, einem Brujah, den Auftrag eine größere Reise zu machen (zu Zeiten des Zweiten WK), kurz vor die russische Front (nähe Stalingrad) zu reisen und dort einen Handel mit dem Herren der Domäne abzuschließen (zum Wohle des Reiches...). Sein Fürst sagt ihm ausdrücklich er möge incognito reisen und gibtihm noch ein paar Handlanger mit.
Er reiste dann einen Monat zur russischen Front und etwas weiter, erreicht die Domäne und begibt sich zum angegebenen Elysium in dem Ort.
Ein Sichschlitz wird auf sein Klopfen geöffnet und gefragt, wer denn da sei.
Der Spieler gibt die Losung durch.
Darauf folgt noch die Fragen wer er sei und welchem Clan er angehöre.... Der Spieler überlegt kurz... Sagt dann: "Ich bin M A L K A V..."
Daraufhin schloss sich der Schlitz und blieb auch erstmal zu....

Der Spieler fragte wo jetzt das Problem ist ....
Nachdem alles mit viel hängen-und-würgen durch die Handlanger zurück- und zurechtgebogen worden war und er seinen Auftrag ausführen konnte, fragte ich ihn, was an incognito so schwer sei?
Antwort: "Was denn, war doch incognito......."
:wand:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

@Oberon82
Antwort: "Was denn, war doch incognito......."

Das hat er nicht wirklich gesagt, hatte ihn bei den letzten Spielrunden als recht geschickt eingeschätzt.

Aber sowas ne das geht garnet. Einfach mal so bekannt geben welchem Clan man angehört :wand:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Wieso ich mach das immer so wie bei Werwolf.
Tach auch ich bin Horst vom Clan der Homotoreador hier ist die Liste meiner werte damit mich keiner zu fragen braucht
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

bei ner p&p runde hat ich einen char , der bzw die darauf stand , möglichst viele sünden zu begehen..
naja in einer nacht fand sie in einer disco ein gutaussehendes opfer und ließ sich natürlich überreden mit ihm wegzufahren... er schmiss sich ein paar drogen ein un ich wusste ja , dass das keine wirkung hat auf vampire ...also nahm mein char die auch ein (hatte vorteil essen , ergo erbrach sie es nicht ) ...
irgendwo im freien biss sieihn dann ... was ich nicht wusste , ist , dass wenn man drogenverseuchtes blut trinkt , es wirkung zeigt ... naja un die ganze sache endete damit , dass ihre zwillingsschwster sie besorgt anrufte und fragt "julie ?! wo bist du !" und sie "in einer straßenlaterne , die mich gefressen hat... bin ich jetzt ein glühwürmchen ?" ...
seid dem trinken meine chars kein blut von drogenkonsumenten ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Hm, letztens wars mal wieder soweit, ein Kopfklatscher erster Güte...
Ok, es war sein erster Spieltag in der WoD und als Werwolf, aber naja...
Die Gruppe (Crossover) ist im Umbra, in einem netten Reich in dem die Werwesen in ihre Lupus/Felis-Gestalt gedrängt werden und da nicht wechseln können. Der Werwolf (jetzt als Wolf unterwegs) würfelt beim Jagen einen Botch. Soweit so schlecht. Er schafft es sich aus einer von Ureinwohnern gelegten Falle zu befreien und sieht diese ankommen und Speere nach ihm werfen. Er rennt weg.
Jetzt kommts. Er ist ja noch recht frisch dabei, von daher wußte er nichts davon, dass die anderen auch Übernatürliche sind. Die drei Eingeborenen tauchen auf und finden nur einen Changeling und den Wolf vor. Der Wolf versteckt sich hinter dem Changeling (sieht aus wie ein junges Mädel von 18 Jahren, ohne Waffen, etc.)
Woraufhin die Eingeborenen diese gefangen nehmen... der Wolf rennt weg und versteckt sich...

Tja, Werwölfe... auch nicht das was sie mal waren :D
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

ich muss mich mal selber outen - aber mit mildernden Umständen, weil Anfänger und in und out of character die Situation unterschätzt. :rolleyes:
Situation war: wir, eine Gruppe Neonates (ich: eine Malkavian, dazu ein Gangrel und zwei Nosferatu), waren auf einem Konzertabend der Torreador-Primogen eingeladen, auf dem ich auch spielen sollte. Nach meinem Auftritt und vor dem nächsten, kam eine Gruppe ziemlich finster aussehender Gestalten rein und setzten sich geräuschvoll irgendwohin. Dank Auspex habe ich sie als Vampire erkannt und einen befreundeten Torri gefragt, ob er sie kennt. Er meinte das wären Sabbat-Leute. Während des nächsten Auftritts (junge, unschuldige Ghulin, leicht aus der Fassung zu bringen), fingen die Sabbats an, wüst rumzupöbeln und alles Mögliche auf die Bühne zu schmeißen, die Ghulin lief heulend von der Bühne . Mein Charakter (sieht schon optisch eher klein und schmächtig aus und kann auch gar nicht kämpfen) hatte nicht besseres zu tun, als sich in ihren vollen 1,65 m vor dem Anführer der Sabbat-Truppe aufzubauen und ihm zu sagen, er solle doch in die nächste Schmuddelkneipe gehen, wenn er 'ne Schlägerei haben will, kulturelle Veranstaltungen überforderen ihn wohl. Er stand auf (ca. 3 Kopf größer), seine 4 Kumpels auch und die - größtenteil- menschlichen (ja, die Nosferatu waren wegen Maskerade getarnt) Zuschauer liefen raus, als sie merkten, dass es eine Schlägerei geben würde. Unser Gangrel war schon vor 'ner Stunde mit einer heißen Torri-Braut nach draußen verschwunden und die Toreador-Primogen war drauf und dran, sich aus dem Staub zu machen. Hieß: zwei Nosferatu, eine Malkavian, die nicht kämpfen kann und ein noch sehr aufgelöster Toreador gegen diese Typen.
Naja, ehe ich mich versheen habe, wurde es dunkel und der Mann, den ich beleidigt hatte, hat mich mit einem Tentakel am Wickel gehabt (stellte sich offensichtlich als Lasombra raus, während wir die ganze Zeit dachten, das wären alles Brujah). Ich habe dann noch versucht, mit ihm vernünftig zu reden, aber nichts zu machen. Hätte der eine Nosferatu sich nicht eingemischt, wäre mein Charakter nun Staub.
Wir habens wunderbarerweise alle überlebt. :)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Hm, ich hätte wohl auf die Bemerkung "die sind alle vom sabbat" sowas gemacht wie den Sheriff anzurufen oder so, aber das kommt alles erst mit der Zeit ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Jack & Taldrit: das Problem war, das wir alle Neulinge sind (unsere Charaktere) und wir nicht wirklich einen Streit vom Zaun brechen wollten (zumal ich zu dem Zeitpunkt eine echte Stradivari in der Hand hielt, die noch nicht mal mir war, sondern vom befreundeten Toreador geliehen - man muss Prioritäten setzen :D). Mir fällt auch gerade noch ein, dass der Sheriff anwesend war und die Typen auch schon verwarnt hatte. Er hat auch nachher noch mitgekämpft, sonst hätten wir das nicht überlebt (war wohl ein geschenk vom SL, weil drei kampfstarke Charaktere fehlten, die eigentlich bei dem Kampf eingeplant waren). In diesem Elysium galt wohl die Regel: jeder darf rein, solange er keine Stress macht, zumal ja auch Menschen anwesend waren, die man erst hätte nach draußen bringen müssen, um die Maskerade nicht zu gefährden (da hat mans als Sabbat schon leichter ;))
Alles in allem denke ich, dass wir uns für unser erstes Scharmützel mit dem Sabbat doch recht gut geschlagen haben - immerhin gibts uns alle noch, während der Lasombra gepfählt in einem Rollstuhl abtransportiert wurde und ein anderer Sabbat Staub ist und der Rest verletzt floh.
Bin nur froh, dass der Lasombra kein Tzimisce war, sonst würde ich wohl jetzt als untoter Picasso durch die Gegend laufen.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Och sowas ist doch immer lustig.

Übrigens ist meine Lebensgefährtin mal was lustiges passiert. Ebenfalls X-Over Runde, sie Changeling (Sidhe) und ich Malkav. Die Gruppe war tagsüber unterwegs, also ohne mich. Sie wollten "nur mal eben gucken gehen". Das heisst bei uns normalerweise, Bazookas einpacken. Ausnahmsweise wollten sie wirklich nur schauen, nur einer nicht, der wollte mti dem Bösewicht reden (der hätte auch nen klasse Malkav abgegeben, nur dass es ein Dämon war). Naja, es dauerte etwas, aber irgendwann kam der Dämon mit dem Bösewicht unter dem Arm die anderen (welche ausserhalb des geländes warteten) zugesprungen mit riesensätzen (so 100m pro sprung oder sowas). Als er dann bei den anderen ankam, kam es zum Kampf und die Fee holte ihren Zweihänder raus und halbierte den Bösewicht... soweit so gut, leider war das am hellichten Tag und direkt vor der Villa eines Bösewichts. Passanten gab es auch, 2 Kinder und eine junge Mutter. Natürlich wurden sie gesehen. Man könnte jetzt noch alles abtun als: "Ist halt dumm gelaufen"

dann kams, meine Freundin war mit ihrem Auto da gewesen, sie fuhr nach hause (dem schleier der Feen sei dank haben die junge mutter und eins der kinder das schon vergessen gehabt und konnten sie alle nicht identifizieren (wer glaub auch schon, dass dort ein Dämon, eine Elfe mit Zweihänder, etc. gewesen sind?).
Leider hat man das Nummernschild erkannt und meine Frau hat danach die Nummernschilder gewechselt, damit man das Auto nicht erkennt... hm... merkt ihr was? :D
 
Zurück
Oben Unten