Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

"Oh, verdammt!" habe ich mir auch bei folgender Situation gedacht:

Meine Kollegen (2 Toreador, 1 Brujah) und ich (Ventrue) wollten den Feind angreifen. Wir springen also aus unserer Deckung hervor und fühlen uns absolut siegessicher. Zumindest so lange, bis wir die ca. 20 Feinde (Kainiten & Ghule) sehen. In dem Moment geben alle meine Kollegen mit ihrer scheiß Geschwindigkeit Fersengeld. Und ich steh da alleine rum. Ganz toll! ^^

Ende vom Lied war, dass die SL gnädig war und meinen Char durch einen NSC mit ordentlich Celerity retten ließ. :rolleyes:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Mein Charakter und der einer Mitspielerin sind in einem Raum im geheimen Keller eines Krankenhauses (Genexperimente etc.) eingesperrt, Wachen patroullieren in den Gangen. Charlie (mein Charakter) bricht vorsichtig und leise die Tür auf und spinst raus. Danach streiten sich er und Zachary (Charakter der Mitspielerin) lautstark darüber, was sie jetzt tun sollen (merke, Türe ist aufgebrochen).
:fool:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

"Dumm gelaufen" hieß es beim letzten Live für erst einen NSC und dann für uns...
Sabbat-Live, Outdoor im Park, im Vorfeld waren unter den Sabbatis der Gegend Gerüchte rumgeschwirrt, ein Paktierer halte sich auf unserem Gebiet auf, es war also Vorsicht geboten. Die SL hatten natürlich brav ebendiesen irgendwo im Gelände platziert.

Wir als Pack stratzen da also daher und biegen auf einen Schleichpfad ein, weil wir ein anderes Pack abhängen wollen. Dumdidum, stehen da zwei NSC. Weil man ja nie weiß, haben wir die auch gleich ohne viel Aufhebens eingesackt. Einer ist zwar entkommen [Drecks-Paktierer], aber der andere durfte es ausbaden, im wahrsten Sinne des Wortes - er wurde gepflockt, arm- und beinlos in den See geworfen. Eine halbe Stunde nach Spielbeginn.

Nachdem das erledigt war und wir uns erfolgreich verirrt hatten, beschlossen wir, den anderen zu jagen. Wir sind schließlich ein neues Pack und müssen uns beweisen. Also stratzen wir zurück, finden auch durch Hilfe der SL den Weg und kaum beginnen wir den Aufenthaltsort des Paktierers einzukreisen, bricht das bereits erwähnte andere Pack laut lamentierend und krachend durch's Unterholz. Na schönen Dank auch..
Hinterher schlich ein Bischof in Vollplatte, ungefähr tausend mal leiser als die Leutchen vor ihm. Nur unser Paktierer war natürlich weg *sfz*

Zwischendurch dachte unser Duktus noch, im Gebüsch verstecke sich jemand [wir hatten Leuchtringe um Spieler von Passanten unterscheidne zu können] und befahl unserem gangrel, sich anzuschleichen. Auf meine Bemerkung, es handele sich um ein Glühwürmchen wollte ja niemand hören...
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Da steuer ich gleich mal eine Situation aus unserer jungen Domäne (live und Pen&Paper kombiniert, eine Woche das, die andere Woche das) bei.

Toreador childe beim jagen. Sie ist typisch Toreador, erst seit ein paar Wochen 'dabei', braves Mädchen, Geigenspielerin und Bildhauerin, das volle Programm. Im Nachtclub dann passierts. Sie trinkt etwas zu viel, der Mensch ist ziemlich bewusstlos. (das war übrigens beim P&P, nur zur Info).

Die Spielerin ist ziemlich in Panik, sagt dann: "Ich leg ihm Drogen in die Hand."
Wir gucken erst mal sparsam, dann fragt die SL vorsichtig an: "Und wo willst du die herhaben?"
Spielerin: "Ööööh... Naja, hier laufen doch bestimmt ein paar Dealer rum."
SL (die noch Tipps gibt, da das erst das dritte Vampire für die Spielerin ist): "Dann musst du aber den bewusstlosen Menschen alleine lassen."
Spielerin: "Mist, da war was." Sie denkt nach. "Dann nehm ich eine leere Wodka-Flasche und drück ihm das in die Hand."
Naja, die SL hats durchgehen lassen, ihr Sire war ja auch in der Nähe.

Nach dem Spielabend, alle schon fast beim Abschied, sagt die Spielerin: "Aber fürs nächste Mal besorg ich mir Drogen!" Wir lagen vor Lachen fast unterm Tisch, bin mal gespannt ob sie ihre Drohung wahrmacht....
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Mein Nossi: (Mit Obfuscate 3 als Zivilist unterwegs und dem Kamerawirrwar ausweichend)
Ich versuche ins Polizeirevier einzubrechen....
Unbemerkt Schloss knacken und durchs Fenster klettern: Schwierigkeit 8. 3 Erfolge.
Bis zum Büro des Polizeipräsidenten schleichen: Schwierigkeit 9. 4 Erfolge.
Ins Zimmer schleichen: Schwierigkeit 7: 4 Erfolge.
Den Aktenkoffer klauen: Schwierigkeit 4: FUMBLE!!!

Ende vom Lied: Polizeipräsident tot, Raserei, 8 Beamte tot, Polizeidienststelle niedergebrannt und mächtig Ärger mit dem Prinzen...
>_<°°°
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Das ist keine Idiotie, das ist schlicht und ergreifend 'ne Wagenladung Pech.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

und dann war da noch der gefangengenommene Sabbat-Spion im Live, der auf die Frage, welchem Clan sie angehöre voller Überzeugung antwortete: "Ich gehöre zum Clan des Sabbat."
In dem Moment war aller Ernst dahin und alle, sogar unser Prinz, lagen vor Lachen am Boden. Naja, alle außer dem Spion, der war erst verwirrt.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Wie kommst du darauf, dass es ein wahnsinniger Charakter gewesen sein muss? Ein wahnsinniger Spieler tut's doch genauso gut :D
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ftagt sich vor allen Dingen warum er nicht die gesamte anwesende Camarilla-Creme umgebracht hat während die lachend am Boden lagen...
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Oder einfach ein richtig geiler Spieler der einen NEUEN Vampir spielt...

Im Live gibt's leider die weitverbreitete Seuche allwissende Supervampire zu spielen. Die meisten frischen Camarilla Vampire sind froh wenn sie ihren eigenen Clan kennen. Dinge wie "Generation", "Thaumaturgie" usw. sind meistens vollkommen unbekannt.

"Diablerie" ist ein düsteres Gerücht das durch die Reihen der jungen Vampire zieht, und die Legenden aus dem Buch Nod sind eben das - eine Legende von der nur Gelehrte überhaupt WISSEN. Ursprung bei Kain? Weiß ich doch nicht, ich bin neu...

Ich hätte als SL dem neuen Spieler einen EP Extra zugeschoben und den Rest mal an die frische Luft geschickt...
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Für solches Wissen gibt's ja zum Glück Clan-, Camarilla-, Vampirkunde, etc. Da hat einem der nette Sire ein paar tolle Tipps gegeben und nicht dumm im Regen stehen lassen. Ich selbst hasse es ja auch als erfahrener Spieler mit nem Frischlingcharakter immer nach solchen Sachen fragen zu müssen ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Es war tatsächlich ein NSC, allerdings stimmt es auch, dass sie in- wie offplay neu (und das ganze Wochenende vorher Wissen reingepaukt hatte) war und Nervosität spielen sollte XD es kam auf jeden Fall sehr gut.

Und übrigens, es war ein Torri antitribu ^^
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich habe mich als Spielleiter wieder einmal köstlich mit unserem Brujah amüsiert.

SL: Du hörst Schritte auf dem Dach.
SC: Ich zerschlage mit Potence diesen Metallpfeiler, da müssten die ja runterfallen...
SL: Würfel doch bitte einmal Intelligenz.
SC: Geschafft.
SL: Gut. Es ist einer der tragenden Pfeiler des Gebäudes.
SC: Aha. Gut, wo war ich gerade? Ach ja, ich zerschlage jetzt also den Metallpfeiler...
SL: Ok. Du hast es nicht anders gewollt!

:steine:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Das ist doch nur ein kleines Manko, hauptsache sie sind unten, und wenn der Brujah unter den Trümmern liegt, kann ihn das nur schlauer machen (du weisst schon, leichte Schläge auf den Hinterkopf und so). :D
 
Zurück
Oben Unten