Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

Das erinnert mich irgendwie an den guten alten Klondike Mike ... aber das war ein anders Spiel ....
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Hört sich sehr cool an, jedenfalls um einiges interessanter als Zeug was ich regelmässig auf Cons erzählt bekomme *seufz*

Vor kurzem hatte ich auf einem Con (in einer von mir geleiteten Dark-Age-Runde) einen wunderschönen Fall eines Tzimisce der dem "Darwin Award" zum Opfer fiel.

Das Klüngel bekam vom Fürsten der Stadt den Auftrag, einen bestimmten Ort mehrere Nächte zu bewachen, Eindringlinge abzudrängen und im Zweifelsfall umzubringen.
Die Gruppe - ausser dem Tzimi - machte sich also die Mühe das Gelände zu erkunden, eine Zuflucht zu finden und Fallen und Hinterhalte vorzubereiten. Der Tzimi war (SR-Streetsam-mässig) damit beschäftigt, im Minutentakt Knochensporne zu bilden und wieder wegzuformen. Daraufhin litt er natürlich nach kürzester Zeit unter massivem Blutmangel.
Also verliess er die Gruppe, um zu jagen. Soweit kein Problem.
Was macht ein intelligenter Vampir, wenn er in einer mittelalterlichen Stadt auf die Schnelle Blut braucht? Selbst ein phantasieloser Spieler kommt früher oder später zumindest auf die Idee, sich einen Betrunkenen zu suchen oder etwas ähnliches.
Nein, der Spieler hatte es sich in den Kopf gesetzt, etwas gaaanz kewles zu machen. Er fragte also nach dem Haus des wohlhabendsten Händlers. Gut, ich lies es ihn finden. Bekannt genug ist es ja...Nun dachte ich mir, er wird sich wahrscheinlich bei einem so delikaten Opfer die Mühe machen, sich entweder hineinzumogeln (mit oder ohne Disziplinen), zu Schleichen oder Ähnliches.
Er überraschte mich. Ohne sich umzusehen ob er vielleicht alleine wäre brach er mit Stärke [und mit immer noch verformten Armen (l. Arm = knöcherner Panzerhandschuh r.Arm=Knochenklinge)] durch die Vordertür in das Atrium, wo er einem entsetzten Wächter mit Speer gegenüber stand. Nun hätte eine schnelle Reaktion ihn retten können, schliesslich hatte der Depp das bessere Initiative-Ergebnis.
Aber nein...wieder hatte ich ihn falsch eingeschätzt. Er beschränkte sich darauf, den Wächter anzufahren "Überleg dir das besser zweimal!" und würfelte erfolgreich Einschüchterung. Woraufhin der Wächter angsterfüllt schreiend davon rannte.

Nun muss man wissen, das der Stadtteil um die Prager Burg regelmässig von grossen Gruppen gut ausgebildeter Soldaten patroulliert wird. Eine solche hörte den Lärm und wollte der Sache auf den Grund gehen. Eigentlich war es ja ein grösserer Kriegstrupp (10 Infanteristen, 2 Ritter, 5 Bogenschützen) die gerade auf dem Weg zur Wachablösung waren [in Prag hatte es in meiner laufenden Kampagne einige sehr beängstigende Ereignisse für die Menschen gegeben, und ich HATTE die Spieler auf dem Con darauf hingewiesen das sie sozusagen mitten in einer laufenden Kampagne einen Sideplot spielen, und auch das es in Prag gerade hoch hergeht].
Der Spieler kletterte auf das nächste Haus und beobachtete von dort den sich nähernden Trupp OHNE sich zu verstecken. Er sass einfach nur auf dem Dachfirst, gut sichtbar in der wolkenlosen Vollmondnacht. Die Bogenschützen eröffneten also das Feuer, als sie dieser furchteinflössenden Gestalt gewahr wurden und einer von den Fünfen traf sogar (und machte Schaden). Die nächste Aktion des Spielers war es daraufhin, [erfolgreich] auf das nächste Dach zu springen. Kein dummer Zug, aber einfach zu spät. Die Bogenschützen (auf dem Platz vor den Häusern stehend) sahen ihn natürlich immer noch, alle Fünf schafften das offen gewürfelte Schnellladen, 4 davon trafen den Kainiten der [mit überzähligem Schaden] von Pfeilen gespickt vom Dach fiel.

Die Infanteristen sahen sich daraufhin diese erstarrte Monstrosität [Knochekrone (aus und) um den Schädel, knöcherner Panzerhandschuh links, einige Knochen die den Unterarm zu einer "Wolverineklaue" (Beschreibung des Spielers) veränderten] und beschlossen diesen Sendboten des Teufels mit ihren Fackeln zu verbrennen.

Da der Spieler bis zu diesem Zeitpunkt einige Stunden lang nur Scheisse gebaut und gestört hatte war mir - und dem Rest der Gruppe - das ein richtiger Genuss.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Is jetzt zwar aus einem Live aber immer wieder eines meiner Lieblinge.

Mein Malk Prinz hat gerade eine sehr vorlaute Lasombra Anti (Anchilla) und eine noch viel frechere Brujah (Neonite) an seinen Hof bekommen. Da er weder Lasos noch Brujah besonders mochte, und auch nicht der Typ war der aus seiner Stimmung ein Geheimniss gemacht hätte, könnte man die Stimmung als ETWAS angespannt bezeichnen.
Er hat das gemacht was er immer macht wenn neue da sind. Er hat sich zurückgezogen, ist in Verdunkelung gegangen und hat sich dann unter die Leute gemischt.

Brujah: (Zimmerlautstärke) Also der Prinz is ja der ÄRGSTE Idiot. Sicher ne Schwuchtel.
Lasombra: (kichernd, Zimmerlautstärke) Ja, und ein schlechter Lügner is er auch noch.Na der wird nimma lang auf dem Thron sitzen.

So ein saudummes Verhalten kann ich jedem nur empfehlen der sich gerne Würdenträger und mächtige Ahnen in einer neuen Stadt zum Freund machen will:ROFLMAO:
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

@Rabenmund
So wie du das beschreibst hört es sich eigentlich sehr cool und passend(Gruselgeschichtenmässig) an.
Mein Eindruck ist eher das da mal wieder unterschiedliche Spielstille und verhaltensweisen aufeinandergestoßen(Welche beide vernünftig sein können) sind ohne das beide parteien es bemerkt haben.

Ich hätte als Timizke durchaus erwartet das die Bogenschützen erstmal vor schreck zurückschrecken und ich dann hocherhobenen Kopfes verschwinden kann.

Naja vieleicht bist du auch nur gut im beschreiben...

Also den Intime besten Darwin Adward war:

Der Brujahancilla und Rittersmann(ist schon 7 Jahre her) eines Spielers der für seine Kurze Zündschnur und Kompromissfeindlichkeit bekannt war, wurde von seinem Erzeuger nachdem er einen Auftrag erledigt hatte und darauf eine der Freien Städte Transylvaniens als Lehen zugesprochen bekommen sollte dazu aufgefordert ihren Bund zu stärken und den Zweiten Schluck zum Bluteid zu gehen....
Dann sah ich plötzlich das Gehirn des Spielers Ratern..."Bluteid ist negativ....Trinken bringt mich dem Bluteid näher>>Bluteid negativ>>Negativ....negatives muss beseitigt werden>>>Erzeuger ist Quelle des Negativen>>>Erzeuger beseitigen!!!!"
Und so stürzte sich das bisher treue kind auf seinen bisher verehrten BrujahAHNEN! und versuchte die beste und vampirischte Tötungsart die ihm(er kniete schon vor seinem erzeuger ohne Waffen), und begann ihn Auszusaugen....naja der Ahn wiederstand wie zu erwarten der ekstasse des Kusses und begann ihm gemütlich(gut mit geschwindigkeit 4 und Stärke 5) den Brustkorb zu zermahlen und ihn in starre zu treiben.
Der Rest ist Geschichte.
Anzumerken ist das dieser spieler inzwischen eine Dsa Horasreich und Hof-kampange leitet und seine sache gut macht.
Aber legendär bleibt es doch.


Auch gut war der Kappadozianerspieler,der nachdem seine Mitspieler(ich sag bewusst spieler und nicht kainiten) eine kleinstadt durch die sie reisten angezündet hatten einfach die Stadt verließ als schon der Morgen dämmerte und sich wunderte das sein Wildnissunkundiger Mönch keine zuflucht vor der Sonne fand und ehlendig verbrannte....zu erwähnen ist allerdings das es die Stadt ihres Auftraggebers und zukünftigen Patrons war und sie eigentlich eine Burg oberhalb dieser Stadt erichten sollten....

Ansonsten fällt mir nur der "Waldläufer"-Ventrue ein welcher vor dem Mit Marschgeschwindigkeit reisenden Wagenzug 20 Meter voraus durch das unterholz"schleichen" wollte und "ohne Fackel natürlich" auskundschaften wollte....
Die Werte dessen erster inkernation hab ich noch immer im kopf(nach 8 Jahren!)
Köperkraft 1 Wahrnehmnung 6
Geschick 6 Intelligen3
Widerstand 1 Geistesschärfe1

Überleben 0
Tierkunde 0
Bogenschießen 4(ich hatte 6 abgelehnt)
KEIN Gestaltwandel 1
KEIN Auspex
Dafür dazugekaufte Geschwindigkeit2
Ich hatte seinen Char nicht angesehen sondern nur anweisungen gegeben und Werte und Fähigkeiten erklärt....
War in eile.
Tja...ps dieser spieler war da schon in seinem 4 spielerjahr....

Naja mit sehr viel hilfe der mitspieler exestierte der Char offtime 2 Jahre lang und wurde Prinz einer der Transylvanischen Städte.
Also: Zwei Brujah machten in seiner Domäne ärger. Er fing schließlich beide und zwang sie ihn ein Blutsband(er war selbst Brujah....ja er hatt nach dem ersten Abend darum gebeten den Clan wechseln zu dürfen), befreihte sie
(er merkte bereits das ihrgendjemand sie auf ihn angestzt haben musst) sagte er"Wenn ihr wollt könnt ihr aber auch die Domäne verlassen"...und geht einfach.....
Natürlich hat sich der Willenstärke abgesetzt und absolut JEDEN anderen Brujah über ihren Clansbruder und seine Praktiken informiert!
Soviel zum Clansstatus.


Am gleichen Zwischen und im Selben Monat des Spieles stellte sich ihm ein "Ventrue" als "Ein Ventrue" vor und er gab ihm promt den Seneschalposten als Aufgabe.
Und so hatte das Kind der Klüngellasombra wortwörtlich die Schlüssel zur Domäne in seiner Hand....
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

hm...

also, folgende Szene in Wien (TC).
Spieler Chars: eine Brujah Ahnin, ein Gangrel, ein Lasombra.
Etrius benötigt die Spieler unbedingt für eine Aufgabe in Mexico.

Nach einige Erklärungen der Sachlage und dezente Hinweise auf die Wichtigkeit dieser Aufgabe, folgt
das "Feilschen" um die Größe des Gefallens, etc.
NSC-Etrius: ... sicherlich würde es sich auch machen lassen, euch Zugang zu unserer Bibliothek zu gewähren. Auch Unterweisung in den Thaumaturgischen Lehren unseres Clans lässt sich sicherlich arrangieren. Mir liegt wirklich einiges an eurer Teilnahme. Sollte es an Geld mangeln, so stellt dies kein Problem dar. Bitte denkt gut darüber nach.
SC-Gangrel: Bitte überweisst 50 Milliarden Dollar auf folgendes Konto!....

Man muss den anderen Spielern zugute halten, dass sie nur ein kurzes irritiertes Blinzeln brauchten, um das Gespräch weiterzuführen und diese und alle folgenden Aussagen des Gangrels für den Rest des Abends ignorierten.
Ich habe es als Etrius-NSC dann ebenso gehalten :cool: .
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

is ja klar .. er hätte schon euro nehmen sollen ... oder englische pfund ... aber daran kann natürlich ein gangrel nich denken :D
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

so im Nachhinein fallen mir da noch einige andere Sachen ein, hehe...

Einer meiner Spieler ist bei V : DA während einer Untersuchung im nahegelegenen Wald der Stadt als Reaktion auf sich näherndes Wolfsgeheule auf einen Baum geklettert um sich zu schützen. "Wölfe können ja nicht klettern."
Die anderen Spieler hatten sich schon Hals über Kopf in die Stadt geflüchtet und auch die Versuche ihn zum Mitkommen zu überreden, mit Hinweise darauf, dass Werwölfe durchaus klettern könnten hatten nichts gefruchtet.

Irgendwie hat er die Situation überlebt, nur um dann bald darauf das Zeitliche zu segnen. Das war auch nicht von schlechten Eltern.

Spieler: Kappadozianer
Situation: Der Spieler hofiert eine Vampirahnin, deren Clan ihm nicht bekannt ist. Er weiss/vermutet allerdings, dass sie sich ebenfalls mit Thaumathurgie beschäftigt. Was den anderen Spielern schon irgendwie merkwürdig erschien, da es sich bei ihr wohl um eine Brujah oder Toreadorin handeln sollte.
Sein Ziel ist sie als seine Mentorin zu gewinnen.
So weit so gut, nach etlichen erfolglosen Versuchen willigt sie ein sich mit ihm ausserhalb der Stadt zu treffen - ALLEIN!
Er macht es natürlich auch so, ach hab ich vergessen zu erwähnen, dass es in der Stadt zu Morden an Kainiten gekommen ist. Uups!
Er also rein in die Waldruine und ab in den Keller, missachtet alle Warnhinweise, summende Insekten, ächzende Stimmen die er sich einzubilden scheint, etc.
Schliesslich kommt er zu seiner Mentorin in spe. Sie beginnen ein ausführliches Gespräch über Philosophie, Gut, Böse, ohne Schatten kein Licht, wir sind der Schatten, bedauerliche Opfer blablabla.
Moralisch sehr fragwürdig aber mit Aussicht auf evtl. Thaumaturgische Geheimnisse stimmt er in alles ein, auch sie dabei zu unterstützen ihren Meister herbeizurufen.. ???
Sie (Baali) fängt also mit einer Dämonenbeschwörung an und er immer fleissig mit dabei und schaut lächelnd zu.
Dann:
Spieler: Ist sie jetzt fertig?
Meister: Ja, sie liegt erschöpft am Boden, währnd sich der Raum verdunkelt und in einem dunklen Rot im Takt eines unsichtbaren Herzens pulsiert.
Spieler: Dann kann sie sich bestimmt nicht mehr richtig verteidigen, ich diableriere sie!
Meister: Du stürzt dich auf sie und trinkst ihr dunkles Herzblut; mit tiefen gierigen Zügen ziehst du es in dich hinein. Als sie in deinen Armen verwittert hörst du durch den roten Nebel die Worte "Das hast du sehr gut gemacht, mein Schüler! Wir werden zusammen viel bewegen können! MUHAHA-HAHAHA"

Er hat sich dann noch, als er dann mal begriffen hatte was hier abgeht (mit einer wirkliche Heroischen WK-probe) ins Feuer gestürzt.
Da hatten die anderen Spieler allerdings schon das Zimmer verlassen um nicht lauthals loslachen zu müssen.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Eines der dümmsten Dinge die ein Spieler bei uns mal gemacht hat (eigentlich war es eine seiner vielen Dummheiten) war folgende:
Durch eine unglücklich geendete Jagt landete der SC (Tremere) im Polizeigewahrsam (aus dem er sich trotz Beherrschung nicht befreien konnte !).
Er wurde in eine Zelle gesteckt und sollte am nächsten Morgen (!) dem Haftrichter vorgeführt werden.
Er also völlig in Panik am überlegen wie er sich retten kann (immernoch trotz Beherrschung ! ). Plötzlich erscheint wie aus dem Nichts ein Mann in seiner Zelle. Dieser bietet ihm an, ihn zu befreien und dafür zu sorgen, dass seine Polizeiakte verschwindet. Im Gegenzug soll er einen Vertrag (!) unterzeichen, der ihn zu einer nicht näher beschriebenen "Gefälligkeit" verpflichtet (sprich einen Blanko Vertrag). ... Er zögert ... dann unterschreibt er.
Und das war schon das zweite Mal, dass er seine Seele einem Dämon verkauft hatte. Beim erste Mal war es schon mehr Glück als alles Andere, dass er sie wieder bekommen hatte. Beim zweiten Mal musste er die Rechnung bezahlen.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ok, Disziplinen sind ziemlich nutzlos wenn man zu doof ist sie einzusetzen, sie zu versuchen etc. Und seien es die Hardcoregeschichten ala "Hol mich hier raus"
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ok, Disziplinen sind ziemlich nutzlos wenn man zu doof ist sie einzusetzen, sie zu versuchen etc. Und seien es die Hardcoregeschichten ala "Hol mich hier raus"

Das stimmt allerdings. War übrigens nicht das erste (und auch nicht letzte) Mal, dass der SC in Konflikt mit der Justiz kam und so schlecht abschnitt.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

naja ne weitere nacht unleben zum weiteren rumeiern is doch schonmal was tolles :D... also zumindest wenn man schon bis zum hals in der sch**** sitzt
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Dann war da der Giovanni-(fast-)Primogen, der - trotz top Email-Programm und Hinweis, dass diese Mail jetzt von einem unbekannten Absender stammt und der Inhalt in keinem Fall vertrauenswürdig ist - eine Email öffnete, sich damit einen Wurm in sein Adressbuch und auf seinen Laptop lud, der sich freudig an seine Kontakte weiterverteilte mit einer harmlosen (leeren) Mail und damit, bis die Warnung raus war, die Wirtschaft in Italien (fast komplett) lahmlegte. Grund für die späte Warnung war ein emotionaler Ausbruch des Giovanni, als sein Computer nach 2 Minuten herunterfuhr und anschließend kurz vor Startbildschirm wieder von vorne hochfuhr (Neustart-Szenario). Der Ausbruch endete damit, dass er den Laptop durch ein Bullauge (und die Bordwand partiell) prügelte. Danach gab es einen Funkspruch von der Brücke der Yacht des Giovanni, was denn mit der Elektronik auf einmal los ist, kurz darauf fiel der Funk aus. Der Giovanni trottete gemächlich hinauf, schrie den (Technik-Junkie-)Brückenguhl zusammen, was der denn nun wieder angestellt hätte. Dieser nahm sich den Schiffsserver (Hauptrechner des Giovanni, mit separater IP, aber Zugang zum Giovanni-Laptop) vor, der auch nen Wurm abbekommen hatte.
Er teilte seinem Chef vorsichtig mit, dass scheinbar irgendwer den Server infiziert hat, obwohl soetwas von außen sehr unwahrscheinlich ist, vermutlich war eher einer der Passagiere unvorsichtig im Netz unterwegs und hat durch einen dummen Akt der Ignoranz einem Virus oder schlimmerem Tür und Tor geöffnet. Was der Guhl nicht wusste, der Giovanni aber schon, war: Der Giovanni war der einzige Passagier an Bord gewesen, der online war. Die anderen an Bord (Menschen und Guhle) waren Wachsoldaten auf Wache, schliefen oder arbeiteten im Machinenraum und reparierten die Antriebsmodule.
Ganz Kleinlaut wollte derGiovanni dann wissen, was man noch machen kann. Darauf der Guhl, solange man die Quelle von der der Wurm stammt nicht herausgefunden hat, nur hoffen, dass man sie noch findet und den Server noch retten kann, weil es sonst teuer wird.
Der Giovanni blickte währenddessen über die Reling ins Wasser, wo der Laptop auf den Grund gesunken war. Und gestand dann vorsichtig sein unvermögen mit der Technik ein.
Anschließend wurden wichtige Anrufe getätigt und notwendige Stellen informiert.
Unnötig zu sagen: der Laptop, der Server, das Bullauge und das Immage des Giovanni hatten nen Totalschaden.
Seit jenem Tag vor einem dreiviertel Jahr (inplay und im reallife) gehen regelmäßig Gerüchte über die leichte Krise in Italien um (und wurden auch schon von Gastmeistern in unserer Runde freudig lächelnd aufgenommen - sehr zum Leidwesen des Giovanni-Spielers).
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

d
Seit jenem Tag vor einem dreiviertel Jahr (inplay und im reallife) gehen regelmäßig Gerüchte über die leichte Krise in Italien um (und wurden auch schon von Gastmeistern in unserer Runde freudig lächelnd aufgenommen - sehr zum Leidwesen des Giovanni-Spielers).



wieso... ich fand die szene geil:ROFLMAO:

*prinz steht in seinem büro mit einer zeitung in der hand Titelblatt : "Italien vor dem wirtschaftlichen Aus" und die Gruppe des Govanni tritt gerade ein^^*

ich mach doch gern was du sagst oberon *wegschmeiß* armer erik...
 
Zurück
Oben Unten