Idioten beim Spielen... ^^

AW: Idioten beim Spielen... ^^

Interessant ist allerdings das auf diese modernen Pfade ca. 30 uralte Pfade(Clansspezifische Pfade u. Unterpfade der Wege) kommen die nicht unter diese Regelung fallen.
Von denen es genau wie viele neugeborene Maskerade-SCs gibt die ihnen folgen ?? Ich vermute mal, nicht viele... ausser die Spieler haben ihren Meister mit abstrusen Begründungen solange in den Wahnsinn getrieben bis er es ihnen zugelassen hat ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Abgesehen natürlich von der Kleinigkeit, dass man Vampire auch noch anders identifizieren kann: Mangelnder Atem, schwitzen, Herzschlag und diese komische Angewohnheit mit den spitzen Beisserchen und dem Blut...
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Von denen es genau wie viele neugeborene Maskerade-SCs gibt die ihnen folgen ??

Der Anteil an Pfadanhänger unter den Neugeborenen ist eh schon extrem gering egal ob moderne Pfade oder die alten Pfade sind, aber auch unter diesen Neugeborenen finden sich recht viele die den Pfad der Metamorphose, den Pfad der Selbstbesinnung und vor allem dem Pfad des Bluts folgen.



@Colwolf du meinst ganz abgesehn das man Dinge wie mangelnder Atem, Herzschlag und eine rosige Haut vortäuschen, die Fänge einziehen und Blut auch nicht in Anwesenheit des Werwolfs trinken kann?
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Also den Herzschlag sicher nicht; der Rest ist sehr abhängig wie stark die Gruppe interagiert bzw. zusammenklebt.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

hehe meine gruppe hatte auch wieder so ein paar tolle Sätze^^

S1: Wie 'nen Achteckiger Raum?! o_0
GM: Ja,halt zwei Vierecke aneinander!

[Nach fast zwei Jahren V:tM Chronik]
S1: Was trinken Vampire eigentlich?

S1: Ist laut im Club,ne?
GM: Richtig,laute Techno Musik!
S1: Na,dann muss ich ja flüstern,damit man mich versteht!

Geistesschärfepatzer des Meisters:
Die Tremere verhören gerade einen Ventrue der unter Verdacht stand die Camerilla an den Sabbat zu verraten,und treffen seinen Lasombra verbündeten,der sie verschonen möchte,wenn sie einen Verräter,Chino Ramirez für ihn umbringen (meinen char!). Minuten später ruft der Meister plötzlich, "Unsinn,arh,voll verpatzt nicht Ramirez...."
...Schock überstanden und Geistesschäfe eins (1) bestätigt^^
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Hab nochmal nachgeguckt:
Zitat:
... Das erfordert bei Charaktern, die dem Weg der Menschlichkeit angehören Blut im Wert von 6- Selbstbeherrschung Punkten. Charaktere aus anderen Wegen müssen zusätzlich 2 Blutpunkte ausgeneb ( insgesammt 8- Selbstbeherrschung Punkte), .... (GRW S. 197)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ist das eine ne alte Regelfassung, und das andere ne neuere? Oder woher kommt die unterschiedliche Auslegung?
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

... der Rest ist sehr abhängig wie stark die Gruppe interagiert bzw. zusammenklebt.

Ich hoffe wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren das zu enger Kontakt mit anderen Übernatürlichen genau so dumm ist, wie sich an einen anderen Vampir blutzubinden und sich dann beschweren das man ausgenutzt wird.
Das Problem an Crossovern ist nicht die Feindschaft oder das man theoretisch immer einen hat der die ganze Gruppe auslöschen kann, sondern das es die Spieler häufig trotz besseren Wissens ihrer Charaktere es dazu kommen lassen das die Möglichkeit zum Kippen der Chronik besteht.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich finds toll, dass ich ständig Diskussionen aufwerfe, mit unserer Runde...
Zur Sache mit dem Umbra: Hat ihn gewundert, da ich geflogen bin, während die anderen durch dasselbe rannten.
Zum Wyrmgeruch: Hat er nicht wahrgenommen, entweder hat ers nicht gekonnt oder nicht versucht.
Nebenbei hat sie Menschlichkeit 7 XD
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich hoffe wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren...

Keine Sorge.

Zur Sache mit dem Umbra: Hat ihn gewundert, da ich geflogen bin, während die anderen durch dasselbe rannten.

Draußen geflogen oder im Umbra? Und bei letzterem, wie hast du das wechseln hinbekommen?

Wir hatten in unserer frühen WoD Zeit auch mal eine Xover Partie; ich denke, dass findet irgendwann mal einfach jeder cool. Das Hauptproblem sehe ich auch weniger am Xover an sich, mehr an der Kompatibilität der einzelenen Fraktionen: Vampire sind einfach absolut untauglich, angefangen bei ihrem eingeschränkten Aktivitätszyklus. Magi kann man ziemlich mit dem ganzen Rest zusammenbringen, unter anderem weil sie am aufgeschlossensten sind und keinen Beissreflex haben wie Werwölfe gegenüber Vampiren.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Wir hatten in unserer frühen WoD Zeit auch mal eine Xover Partie; ich denke, dass findet irgendwann mal einfach jeder cool. Das Hauptproblem sehe ich auch weniger am Xover an sich, mehr an der Kompatibilität der einzelenen Fraktionen: Vampire sind einfach absolut untauglich, angefangen bei ihrem eingeschränkten Aktivitätszyklus. Magi kann man ziemlich mit dem ganzen Rest zusammenbringen, unter anderem weil sie am aufgeschlossensten sind und keinen Beissreflex haben wie Werwölfe gegenüber Vampiren.
Ein uneingeschränktes Ja von meiner Seite
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich bin nicht im Umbra geflogen (Oh, das wäre lustig gewesen...), sondern in der realen Welt...

Hm, wie gesagt, in der ersten Chronik waren wir Vampire in der Lage, am Tag zu wandeln, da ging das ja noch bisschen einfacher...
Aber na ja, die Gruppe is jetzt eh Geschichte, also egal^^
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

hehe leite gerade ne neue gruppe mit spielern die zum ersten mal vampire spielen^^
der toreador der gruppe war direkt mal jagen udn ich hab ihn ein kleines festmahl gegeben: vier tief schlafende penner auf einem alten verlassenen spielplatz,fast komplett unbeleuchtet,ein fünfter etwas von denen entfernt komplett weggetreten udn auf drogen (zitat: "maden in meienn gedärmen!sie fressen mich auf!käfer in meinem kopf! sie fressen mein gehirn!") um etwas düstere stimmung zu erzeugen^^ was macht der spieler!? nimmm sein seil (das braucht man immer und er glaubt daran^^) bindet einen ast daran und wirft ihn solange nach dem drogen-penner bis der den ast festhält und zieht ihn zu sich (ja angeln^^) trinkt den komplett leer.
SL " So +1 auf deine MW wegen der Droge,du hast leichte Wahnvorstellungen,spiele das bitte aus!"
S1 "o_0 hä? warum? ich...ach verdammt...ja blut,verdammt hab ich gar nicht dran gedacht!!!"

auf seinen tripp irrt der toreador rochtung elysium wo er seinen erzeuger treffen sollte. auf seinen weg sieht er einen Polizisten der bei einem Dealer anscheinend eine Droge gekauft hat.
S1: " hey du!"
NSC: "? was willst du, du junkie"
S1 hat der mich gerade junkie genannt? "gib das her!" remmpelt den nsc an
NSC (brutaler polizist in downtown l.a.) zieht seine waffe udn erschießt den torri fast (!), erwird von seiem ramboghul gerettet,der sich auch durch eienn putzfimmel auszeichnet^^
SL: warum ist das jetzt eig. passiert?
S1: ...ich wollte mal sehen ob ich das kann -.-

den rst erzähle ich wenn die gruppe wieder spielt...da kommt noch was auf mich zu^^
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Einer in unserer gruppe stand vor einem mächtigen Prinzen und sagte ihm einfach nur so nebenbei das er jetzt richtig rambazamba machen will und alles weg diblerieren will. Und er spielt keinen malkavianer. Naja er hat seine gerechte Strafe vom Prinzen erhalten.
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gepostet habe, aber dazu fällt mir unser Gangrel-Neugeborener ein, der im Elysium den Nossi-Ahnen und sein Kind stehen sieht, locker-flockig auf die zwei zu geht und ein Pläuschchen mit dem Kind hält, ohne den Ahnen auch nur eines Blickes zu würdigen. :rolleyes: Naja, der Spieler war ziemlich müde, also haben wir ihn dezent auf den Schnitzer hingewiesen und die Szene wiederholt. ;)
 
AW: Idioten beim Spielen... ^^

Ich werde nie die Freude vergessen, die es bereitet hat, einen Vampire-Spielabend mit dem härtesten Hinterwäldler-Klüngel zu verbringen, das man sich vorstellen kann... Wir waren ein "Klüngel" von drei Jungvampiren. Billy Bob, John Boy und Samantha (welche die beiden Männer nur "Sammy-Baby" nannten).
Die beiden männlichen Vampire waren unglaublich hohl und wollten es einfach nicht wahrhaben, dass sie Vampire sind, weswegen sie es immer wieder versucht haben Bier zu trinken... Letztlich sind sie dann aber doch immer bei dem "Guten Wein" hängen geblieben, den ihnen ihr guter Freund Rasco immer wieder angeboten hat.

Eines Abends war Rasco verschwunden und sie beschlossen, ihn zu suchen. Da Billy Bob glücklicherweise Hilfs-Sheriff des kleinen Kaffs war (der immer nur Abends arbeitete...) waren rasch erste Spuren gefunden und man machte sich auf den Weg. Sammy-Baby weigerte sich die beiden Vollidioten zu begleiten, weswegen diese alleine losfahren mussten. (Oh ja, wir haben die ganze Zeit Zahnstocher im Mund gedreht... auch beim Sprechen...) Als sie dann gegen morgen plötzlich mal wieder so müde wurden, suchten sie ein Motel auf. Seltsamerweise musste man die Zimmer dort stundenweise bezahlen, durfte dafür aber Videos mit auf's Zimmer nehmen... Nachdem der Rezeptionist fast verprügelt worden wäre, weil er uns "Gay-pXrn" andrehen wollte, haben wir uns Zeichentrickfilme mitgeben lassen, was uns wieder zufrieden gestellt hat. Wir waren begeistert, was für Zeichentrickfilme es so gibt...

Naja, auf diesem Niveau verlief der Spielabend, wobei man sagen muss, dass absolut erstklassiges Charakterspiel stattgefunden hat... auch wenn zwei der Charaktere eben absolute Vollidioten waren...
 
Zurück
Oben Unten