enpeze
Rollenspielplüschtiger
- Registriert
- 13. August 2008
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AW: Ich will was bauen: Savage Warhammer
Da siehst Du das Warhammer Universum wahrscheinlich zu eng. Schau Dir mal die Vielzahl an technomagischen Gadgets an die es bei den einzelnen Völkern gibt. Vom Dampfuboot bis zum Doomwheel. Genau DAS sollte man in SW spielen. Warum? Weil es in SW super unterstützt wird und man keinen Rattenschwanz an Spezialregeln braucht um einen Skaventechniker samt seiner Warptechnik zu spielen. Das geht bereits mit den SWEX Basisregeln.
Deshalb wird in einer anständigen SW-Warhammer Runde auch sowas vorkommen. Bastlerzwerge mit mad Science? Gyrocopterkämpfe? Sturm auf die Skavenfestung mit zwergischen Flammenkanonen? Ja, bitte, genau DAS.
Übrigens. Bei meinem Savage Warhammer welches sind Zwerge mit AB Mad Science und zugehörigen Devices so normal wie der Ratcatcher.
Da ist was dran, Scorcher.
Du hast dann allerdings aus den Anmerkungen zu den "technischen" Fertigkeiten, AH und Talenten nicht herausgelesen, dass ich es unnötig finde, Talente und Fertigkeiten zu konvertieren, die wahrscheinlich kaum Bedeutung haben werden. Ich glaube nicht, dass ein Spieler mit einer Gatlingkanone umherläuft. (Kann man mit so etwas überhaupt laufen???)
Nur deshlab habe ich es herausgenommen, da es für die allermeisten Spielrunden wohl keine Rolle spielen wird. Natürlich gibt es den wahnsinnigen rußverschmierten Technicus oder Zwergenbastler. Diese werden jedoch in einer üblichen Abenteuerreihe wohl kaum viel Zeit mit ihren Schätzchen verbringen können. Und falls doch mal so etwas über den Weg läuft, gibt es halt nen Wurf auf Allgemeinwissen oder Geschick ggf. mit Bonus. Für das eine Mal wirds reichen.
Die Conversion ist nicht für die ganze Alte Welt geschrieben, sondern nur für die Spieler, die in ihr Abenteuer bestehen wollen.
Vielen Dank schon mal für all die Denkanstöße.
Da siehst Du das Warhammer Universum wahrscheinlich zu eng. Schau Dir mal die Vielzahl an technomagischen Gadgets an die es bei den einzelnen Völkern gibt. Vom Dampfuboot bis zum Doomwheel. Genau DAS sollte man in SW spielen. Warum? Weil es in SW super unterstützt wird und man keinen Rattenschwanz an Spezialregeln braucht um einen Skaventechniker samt seiner Warptechnik zu spielen. Das geht bereits mit den SWEX Basisregeln.
Deshalb wird in einer anständigen SW-Warhammer Runde auch sowas vorkommen. Bastlerzwerge mit mad Science? Gyrocopterkämpfe? Sturm auf die Skavenfestung mit zwergischen Flammenkanonen? Ja, bitte, genau DAS.
Übrigens. Bei meinem Savage Warhammer welches sind Zwerge mit AB Mad Science und zugehörigen Devices so normal wie der Ratcatcher.