• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Konvertierung [Conversion] DEGENESIS: Rough

Famulant

Halbgott
Letzten Oktober schrieb mich im Anderen Forum ein User per PN an, ob er sich an eine Übersetzung der Savage Worlds-Conversion von Degenesis machen dürfe, die ich damals mit tatkräftiger Unterstützung von Zornhau, Tsu, Sphärenwanderer uvm. mit dem Segen von Christian Günther, dem Daddy von Degenesis, zusammengestellt habe.

Meine Reaktion war anfangs eher zurückhaltend - denn neben dem Versionsupdate auf die Deluxe Edition und der Tatsache, dass die GE einige Edges enthält, die man für die englische Version zumindest aussortieren oder wieder aus den Settingbänden zusammenklauben müsste, wären auch alle Degenesis-Termini aus dem englischen Regelwerk herauszusuchen gewesen. Eine Menge Holz also.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir Phil dann im Januar eine erste vollständige Version von DEGENESIS:Rough über den Zaun warf!

Die enthält nicht nur die Conversion, und das Charakterblatt, sondern auch das One-Sheet Menschenjagd inklusive Zornhaus überarbeiteter Startcharaktere und Battlemaps.

Die kostenlosen Quickstart-Rules für Degenesis versorgen einen dabei mit genügend Hintergrundwissen, um direkt loszulegen.

Da Phil/Galotta im A! keinen Account hat, zitiere ich mal ganz frank und frei sein Posting im Pinnacle Board:

Galotta schrieb:
Degenesis: Rough - a Savage Worlds Conversion
a translation of this german conversion Degenesis: Verrohung by Valentin Maier.

Including introductory Adventure: Manhunt (with five PreGen characters)
------------------------------------------------------
Degenesis Rough v1.0.pdf (4.7 MB)
http://www.filedropper.com/degenesisroughv10_1
*Update: p. 25 fixed

Char Sheet only (incl in the PDF) (677 KB)
http://z82i.img-up.net/sheet7e87.jpg

capture_02cff0.jpg
...
capture_026639.jpg


capture_024b6e.jpg
...
capture_020f7e.jpg


------------------------------------------------------
DEGENESIS? never heard of it? the german version is out there quite a while and now the english version hit the market...
so it might be a good time to try it out. There are a few reviews and some deeper reviewes..

What's Degenesis about?
Degenesis takes place in a ruined future, 500 years in the future. Civilization as we know it has been demolished by a asteroid swarm. 7 cultures (the northern Borcers, the insect-plagued Frankers, the nomadic Pollens, the war-ridden Balkhanians, the crusadic Purgaryans, the Hybrispaniards torn by civil strife and the up and coming Africans fight for hegemony. Characters can belong to 13 organisations and cults (the wandering Scrappers, the technophiliac Chronists, the medical Spitalians, mercenary Hellveticans, righteous sledge-hammer wielding Judges or the Neo-Lybian merchant kings with their avenging forces of Scourgers among others).
But there's another danger for man: A strange growth or disease came from the stars, infecting fungi, men and animals. The Sepsis, as the strange growth is called, plagues the world, as its the source of the psychoactive Burn drug. Children and newborns affected by the Sepsis show strange abilities. When these children grow up, they are often exterminated or ostracized before they grow up as Psychonauts, gifted with psionic powers but also in danger of losing their minds by communing with the hive mind created by the Sepsis growth.
http://degenesis.com/ or http://www.degenesis.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=2135
Degenesis Forum

Wanne see more Artwork?
check out the complete german core rulebook.. you can download it for free here - yeah its legal
icon_exclaim.gif



Download: free Quick-Start rules




DEGENESIS Artwork:
spitalian971e.jpg


data_galerie1_8.jpg
data_galerie1_3.jpg


Chameleon-Posthuman-Site-DGNS.jpg
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wie ich schon im Degenesis-Forum schrieb: Was ist dann das Problem endlich eine auf SW-GER/GERTA-Stand aktualisierte Fassung zu erstellen?

Wenn ich die Texte in bearbeitbarer Fassung bekomme, dann mache ich Euch das. Das Layout muß aber jemand anderes machen.
 

Famulant

Halbgott
Layout übernehme ich, wenn du die Regeln überarbeitest - mittlerweile habe ich die entsprechende Ausstattung an Hard- und Software, um das sauber aufzusetzen.
https://dl.dropbox.com/u/1645139/DEGENESIS R A W.doc
https://dl.dropbox.com/u/1645139/Degenesis RAW.odt

Die GERTA liegt erst sehr kurze Zeit bei mir zuhause, auch die DEX kenne ich nur aus ein paar Sitzungen mit dem neuen 50 Fathoms. Ein paar Ideen für die Konvertierung hatte ich aber schon notiert:

Neue Talente bei Kulten einfügen:
Mutig bei Jehas
Blitzhieb bei Jehas
Mut in Flaschen bei Wiedertäufern
Glaskinn bei Chronos
Multitalent bei Schläfern
Assassine bei Apokalyptikern (Eulen) und Anubiern
Auserwählter bei Anubiern?
Tiefe Taschen bei Schrottern

Änderungen Edges:
Mentalist funktioniert bei Psychonauten
Zwei Pfeile ein Ziel/Volltreffer raus.

Eiserne Faust: Grubenkämpfer als Sipplingsvariante
d.h.: Sipplingsbeispiele einführen, 1 pro Techlevel
Tech I: Jäger&Sammler, Kannibale, Grubenkämpfer
Tech II: Breslauer
Tech III: Nullpelliden, Storskis, Justitianer
Tech IV: Stranskis, Marienburger
Tech V: Lobotomierte 1000er, Archivare

Heilung - Neue Talente:
Lazarettarzt – für den Char gelten statt der normalen Heilungsregeln die Optionalregeln Offene Behandlung + Komplikationen.
Meisterchirurg - Zus. Bonus auf „Heilungsritual“ wie in Talent Chirurg.

Psychonauten nutzen die "Keine Machtpunkte"-Regeln
Nanitenkräfte wie Superkräfte nach "Keine Machtpunkte"-Regeln

Richter-Regeln mit sozialem Kampf ausspielen
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Sehr gut. - Ich habe am Wochenende viel Zeit und werde Dir dann Anfang nächster Woche einen ersten Entwurf der Aktualisierung zukommen lassen.
 

Kynos

Gott
Das stimmt mit meiner Erfahrung überein. Elan ist nett, sicherlich ein recht starkes Talent, aber kein Killer, selbst bei recht hohem Benniefluß.
 
Oben Unten