Realms of Cthulhu [Conversion] Savagethulhu

AW: [Conversion] Savagethulhu

Verdammt, hätte ich mal nicht gefragt.

jetzt habt ihr mich so angeteasert, dass ich mir das wohl doch zulegen werde ...
Ging mir ähnlich...

Jein.

Wenn es eine "verlagsartige Zusammenkunft von hochmotivierten Savages" gibt, die STATT Prometheus Games die Übersetzung bis zur Druckreife vornehmen wollte, so daß Pegasus nur nicken müßte, aber eben ohne irgendwelche eigenen Aufwände dazu mobilisieren müßte, dann könnte es immer noch ein deutsches RoC geben.

Diese Partnerschafts-Projekt-Idee, die auf der RPC 2010 angekündigt wurden, gingen ja in Bezug deutsches DL:R und deutsches RoC davon aus, daß die HAUPTARBEIT von PG erledigt wird, und der jeweilige Partner nur den Druck und den Vertrieb vornimmt.

Nachdem PG aber nicht mehr so "produktiv" ist, wie früher vielleicht noch gedacht, stehen nicht mehr die Aufwände bei PG für solche Vorhaben in einem Maße zur Verfügung, wie dies hier nötig wäre. Mit Hellfrost und anderen SW-Produkten hat sich PG schon offensichtlich ZU VIEL aufgehalst, als daß das alles noch zeitlich und qualitativ akzeptabel zu stemmen wäre. Da wären weitere Produkterstellungen wie DL:R und RoC garantiert noch schlechter möglich.

Somit müßte es einen ANDEREN WEG geben, auf dem deutsche Übersetzungen - eventuell als Fan-Work - erstellt, aber professionell erzeugt und vertrieben werden können.
Es wäre natürlich wirklich cool, wenn das klappen würde. Ich wäre auch bereit, dafür einen Beitrag zu leisten. Es müsste halt jemanden geben, der die Sache in die Hand nimmt und erstmal mit den beteiligten Parteien spricht und die Koordination in die Hand nimmt.
 
AW: [Conversion] Savagethulhu

Diese Partnerschafts-Projekt-Idee, die auf der RPC 2010 angekündigt wurden, gingen ja in Bezug deutsches DL:R und deutsches RoC davon aus, daß die HAUPTARBEIT von PG erledigt wird, und der jeweilige Partner nur den Druck und den Vertrieb vornimmt.

War das wirklich so gedacht? Meine Vermutung war immer, die Produkte erscheinen bei PG und die zeigen sich irgendwie bei Uhrwerk und Pegasus erkenntlich
 
AW: [Conversion] Savagethulhu

War das wirklich so gedacht? Meine Vermutung war immer, die Produkte erscheinen bei PG und die zeigen sich irgendwie bei Uhrwerk und Pegasus erkenntlich
Ja, das ist/war wirklich so gedacht.

Meine Information stammt von direkten Nachfragen bzgl. DL:R auf der Spiel 2010 bei BEIDEN beteiligten Verlagen. Die Idee war, wie mir damals erläutert wurde, daß PG den gesamten inhaltlichen Teil der Kooperation übernimmt, so daß keine Resourcen von Uhrwerk dafür gebunden werden, und daß Uhrwerk dann mit dem druckfertigen Manuskript den Druck und den Vertrieb übernimmt.

Über die Planung bei RoC weiß ich nichts genaueres - da vermute ich einfach nur, daß es ähnlich laufen müßte.

Aber die Spiel 2010 ist ja nun schon über 3 Monate her. - Das ist genug Zeit, daß sich VIELES ÄNDERN kann. PG wirkt nun mehr noch als zur Spiel, wo ja erstmals wieder ein eigenes SW-Produkt herauskam, am "Schwimmen", hat keinen eigenen Vertrieb mehr, keinerlei PDF-Publikations-Strategie, und offensichtlich nicht genug Man-Power, um auch nur die eigenen, bislang begonnenen Projekte wirklich im schon recht "gemütlichen" angekündigten Zeitrahmen beendet zu bekommen, so daß es für freie Resourcen zur druckfertigen Erstellung einer RoC- oder DL:R-Übersetzung eher SCHLECHT aussieht.
 
AW: [Conversion] Savagethulhu

Sehe ich das richtig, dass RoC allgemein als gut empfunden wird? Hab es kürzlich erworben um unsere CoC Kapagne auf lange Sicht damit weiterzuführen und mit den vorhandenen Regelbüchern zu ergänzen...
 
AW: [Conversion] Savagethulhu

Sehe ich das richtig, dass RoC allgemein als gut empfunden wird? Hab es kürzlich erworben um unsere CoC Kapagne auf lange Sicht damit weiterzuführen und mit den vorhandenen Regelbüchern zu ergänzen...

Von meiner Warte aus ist es eine gute Umsetzung mit den Mitteln und Möglichkeiten von SW. Für mich wird die Betonung von "Action", die damit unweigerlich in gewissen Rahmen einhergeht, durch die Modernität (!) der Regeln und die Flexibilität in der Ärawahl gut ausgeglichen. Ich brauche hier kein weiteres Settingbuch kaufen, um im Mittelalter zu spielen. Es ist alles in einem Buch. Und ich kann die alten CoC-Bücher mit etwas Umarbeitung weiter nutzen.

Für Leute, die CoC wegen seiner Regeln nicht mehr mögen, eine Alternative zum Original, die ToC für mich nie war.
 
AW: [Conversion] Savagethulhu

Ich halte RoC ebenfalls für eine sehr gelungene Sache.
Es ist genau wie Kardohan sagt. Besser kann ich mir eine Mythos-Umsetzung mit SW-Mitteln nicht vorstellen.
Aber auch unabhängig vom Mythos kann man diese ganzen Knöpfchen und Schalter die da angeboten um ein bestimmtes Spielgefühl zu erzeugen auch prima für andere Settings verwenden und man hat sie mal relativ geballt auf einem Haufen. Das Ausschlacht-Potential ist also auch noch ziemlich hoch.
Das Ganze hat bei mir aber auch noch zusätzliche Bonuspunkte weil ich BRP (wie alle W%-Systeme) nicht sonderlich mag. Insofern kommt mir jedes andere Regelwerk mit dem ich den Mythos bespielen kann ganz gelegen. Wenn es dann noch SW ist umso besser.
 
Zurück
Oben Unten