DSA 4 Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

hm.. also um die frage nach der gruppe zu beantworten: ich könnte den char sogar als nsc benutzen evtl weil ich viel meistere. es gibt bei uns sehr sehr selten bücherabenteuer und man trifft sich so alle 2,3 wochen nach absprache. dann haben wir aber ein recht gutes dsa, mit viel hintergrundwissen und leuten die sich gedanken um logik undm spielwelt machen. ich für meinen teil bin der der viele ideen hat und vielviel fantasie und ausdrucksvermögen (paar hundert bücher sind schuld) und werde deswegen gern zum meistern herangezogen (hoff ich doch des die des gern tun^^)
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Die Frage war eher, was für Charaktere die anderen spielen, und was für Abenteuer diese erleben sollen. Also sind das alle finstere Gesellen, die eine Stadt in Angst und Verderben stürzen, oder sind das doch eher die klassischen Helden, die für's Gute ins Feld ziehen?

Und wofür bitte brauchst du so einen NSC/SLC?
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

ich für meinen teil bin der der viele ideen hat und vielviel fantasie ...

Ja, das merkt man :)

Nun ist aber DSA mit seiner recht festgeschriebenen Welt nicht unbedingt der rechte Ort für überbordende Phanatsie (von Spielleitern), drum wär meine Empfehlung eher eine Welt welche deine Phantasie mehr Platz gibt, D&D, Myranor oder Arcane Codex vielleicht.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Nachtwinde sind als Vertraute mWn nicht erlaubt.

Wenn du einen heimlichen Zauberwirker haben willst, der auch Kämpfen kann und auch kein Problem hat Leute zu töten wenn es sein muss, dann solltest du eine Hexe der verschwiegenen Schwesternschaft nehmen. Die sind schon passend. Für die bösen Zauber könntest du ein paar Dämonische Zauber lernen.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Oder einfach einen Borbaradianer. Also einen echten. Ein Magier, der der Philosophie Borbarads - der Preis für wahre Erkenntnis kann niemals zu hoch sein - folgt, nicht den Versagern in den schwarzen Landen, die sich nur noch mit Politik und Machtspielen beschäftigen. Wahre Erkenntnis verlangt es auch, die Welt aus dem Blickwinkel eines Helden gesehen zu haben. Da ist dann quasi alles offen.
Kampf mit Dolch + Magie. Schwarze Magie. Geheimer Hintergrund. Und trotzdem nicht so peinlich wie ein zaubernder Killer-Ninja mit Katana und Kettenhemd vom Orden des Großen Buh!
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Nun bei einen Vogel der Magiewirker angreift, würden nur Bekloppte oder Masochisten diesen als Vertrauten nehmen.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Zumindest wird er dir vermutlich nicht wegfliegen, außerdem hättest du ne prima Erklärung um Einäugig als Nachteil zu nehmen.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

hmm gibts nicht musst zweimal einäugig nehmen. (wobei das ja eigentlich schon wieder zweiäugig wäre...Hmm prima Exploit)
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Außerdem würde einem da der eingeschränkte Tastsinn entegegenkommen... dann tut's nicht mehr so weh!
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Und wenn man keinen Hut hat, müsste doch das eigene Ohr ziemlich ramponiert sein.....möglicherweise ist der Charakter auch taub bzw. schwerhörig (eingeschränkter Sinn).......vernarbt bzw hässlich wäre der Charakter auch ohne Nase
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Ihr meint Nosferatu ? (SCNR :)
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Wenn man von einem Nosferatu, der blind, ohne Ohren und Nase rumläuft und die ganze Zeit so einer Art Eule angegriffen wird, spricht.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

DSA hat die WOD Nossis erfunden? Also eine Hexe (Baba Jaga?) die sich einen Nachtwind als vertrauten tier hällt...nur das WW die Story dann etwas getuned hat?
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Sind die nicht ein Beispiel bei einer Erklärung für machtvoller Vertrauter?

Nein sind sie nicht. Dort steht, dass sie völlig ungeeignet sind als Vertraute. Machtvolle Vertraute Eulen sind meist keine größeren Tiere, sondern einfach kleine Tiere mit besseren Werten (KL und mehr AsP). Siehe "Wege der Zauberei" Seite 125.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Ja, so ist das bei meinem Boronsäffchen auch. Das strotzt zwar vor Kraft und Gesundheit, aber ist trotzdem ein kleines Äffchen. Nur ist es sehr sehr schlau und flink.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Und im Gegensatz zum Nachtwind hat es die Hexe nur im bildlichen Sinne "zum fressen gern", und nicht im wortwörtlichen Sinne wie beim Nachtwind...


Hmmm.... man könnte "machtvoller Vertrauter" mit dem Nachteil "später Vertrauter" kombinieren, und dann, wenn die Hexe bei der entsprechenden Ritualprobe für das Rufen/Binden des Vertrauten patzt...

"Du hast deinen rituellen singsang beendet, mit dem du den Vertrauten anlocken willst, und schon hörst du ihn kommen... das sanfte Schlagen der Flügel, dass sich nähert... das heisere Krächzen, das nach dir ruft... das schmerzhafte Picken mit dem Schnabel, als dein Vertrauter dich erreicht und dir seine 'Zuneigung' zeigt... ja, es tut weh, aber nein, er meint es nicht böse... es ist dein Vertrauter... der will nur spielen...." :eeek:


Ich mache auch gerne die Selbsthilfegruppe "mein Vertrautentier möchte mich Umbringen" für Hexen auf, in der man dann seine Erfahrungen mit Nachtwinden und ähnlichen Tieren als Vertraute austauschen kann... :gruppe:


Hmmmm.... ne ganz andere Frage... wie wärs mit dem Bannstrahler/Inquisitor, der einen dressierten Nachtwind dabei hat? Sozusagen als Jagdvogel? So schön mit Falknerhandschuh und Lederkappe für den Vogel. Am Waldrand kann er dann dem Vogel die Kappe abziehen, ihn indie Luft aufsteigen lassen mit den Worten "Na los, such' die Hex', such' die Hex'!" :banane::chilli:
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Hmmmm.... ne ganz andere Frage... wie wärs mit dem Bannstrahler/Inquisitor, der einen dressierten Nachtwind dabei hat? Sozusagen als Jagdvogel? So schön mit Falknerhandschuh und Lederkappe für den Vogel. Am Waldrand kann er dann dem Vogel die Kappe abziehen, ihn indie Luft aufsteigen lassen mit den Worten "Na los, such' die Hex', such' die Hex'!" :banane::chilli:

Da der Nachtwind per se erstmal selber als magische Kreatur gilt und vermutlich durch astrale Kraft erschaffen wurde dürfte der geneigte Bannstrahler mit ihm ähnlich große ethische Probleme haben wie mit der Hexe die er auf dem Weg jagen würde. Als eher nich.
 
Zurück
Oben Unten