DSA 4 Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Hmmmm.... ne ganz andere Frage... wie wärs mit dem Bannstrahler/Inquisitor, der einen dressierten Nachtwind dabei hat? Sozusagen als Jagdvogel? So schön mit Falknerhandschuh und Lederkappe für den Vogel. Am Waldrand kann er dann dem Vogel die Kappe abziehen, ihn indie Luft aufsteigen lassen mit den Worten "Na los, such' die Hex', such' die Hex'!" :banane::chilli:
EXTREM GEIL , da sieht man mal das so Berufe wie Falkner etc. doch nicht zwingend dämliche Orchideen sein müssen.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Da der Nachtwind per se erstmal selber als magische Kreatur gilt und vermutlich durch astrale Kraft erschaffen wurde dürfte der geneigte Bannstrahler mit ihm ähnlich große ethische Probleme haben wie mit der Hexe die er auf dem Weg jagen würde. Als eher nich.

*g*;

Wenn der Inquisitor dann fragt "Sagt mal Answin, woher habt ihr diesen schönen Vogel doch gleich ? " "Ja also wisst ihr, öh, äh,da gab es diese Dings, diese Frau..oh Achtung dahinten ist ein Dieb, ich muss weg"
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

hallo leute, ich habe im moment das problem, dass ich eine charakteridee habe die ich mit meinem wissen um dsa nicht umsetzen kann. (jaja, ich bekenne mich schuldig ich benutze den generator..^^)

die wichtigsten grundideen führe ich hier mal auf, vielleicht könnt ihr mir helfen:

-er wurde ausgebildet in irgendeiner form von verbotener/dunkler magie
-wichtige zauber wären tarnzauber, z.b. aura verhüllen, harmlose gestalt und unsichtbar machen,
sowiewelche um den feind zu verwirren (blitzdichfind) und evtl irgendeine art tiergestalt (vielleicht
ein vogel - gibt es einen der unheil bringt?) kann man sowas evtl auf der basis von blutmagie
(davon hab ich, sry, null ahnung) unterbringen? -vielleicht wäre was gut um die gedächnisse derer
zu löschen die das ganze bemerken oder sie davon abhalten zu können das auszuplaudern...
-er verlässt seinen meister aus gewissen gewissensgründen und taucht unter, dabei verdingt er sich als soldat
- daher sollten ein paar kämpferische fähigkeiten angelegt sein, mit dolch und schwert sollte er umgehen können, es läuft scheinbar auf so eine art magische assasine hinaus merke ich gerade. der grundgedanke ist ein charakter der bösartige fähigkeiten zum guten einsetzt.

okay... wenn mir noch was einfällt, editiere ich den post...
danke für alle anregungen und hilfen im vorraus ;)
mfg
der grevee

Glückwunsch! Du hast herausgefunden, dass DSA für deine Zwecke nicht taugt! Und jetzt probier mal ein anderes System! Z.B. D&D 3.5 oder Savage Worlds! ^^
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Düfen in die Selbsthilfegruppe dann nur Hexen oder auch Druiden, mit Holzbein und Wolf?
"Ja er kaut so gern auf meinen Schuhen rum."
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Irgendwie muss ich jetzt an den Waldelfen aus unserer Gruppe denken - hat als tierischen Begleiter ein Eichhörnchen - AUAAAAAA!!!!!
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Als Idee vielleicht eine Art Stammeskrieger mit beliebiger Rasse und Dilletantismus in magie, der kann dann zwar nur verb. Pforten erlernen ist aber im kämpfen bewandert und kann ein bisschen Zaubern. (Bin aber mit den neuen Regeleditionen von 4.1 nich mehr soo bewandert :))

Oder vielleicht nen Druiden oder Geoden (variante Herrren der Erde).
Wobe idann Blutmagie ins Spiel käme und das mit dem Kmapf Keule sein müsste.
 
AW: Ich habe eine Charakteridee die ich nicht umsetzen kann

Grundsätzlich könnte man einen Magier aus einer Akademie in den schwarzen Landen spielen.
Tuzaker, der was dagegen hatte,das seine Akademie übernommen wurde.....

Oder besser, einen Hexer, der irgendwann gemerkt hat, dass sein ganzer Zirkel zum Oronischen Glauben überlief. Darauf hat er sich als als Kundschafter der aranischen Befreiungsarmee verdingt. Nun nach dem Sieg kennt er halt nix anderes als ewigen Krieg und düstere Stimmung. Dann hat man den Charakter, oder?
 
Zurück
Oben Unten