Ich bin soooo alt......

Man kann auch einfach einen Notizblock mit Klebeband an der Kühlschranktür befestigen.

Ich bin sooooo alt, ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als es nur 150 Pokemon gab.
 
Ich bin so alt ich kenne Pokemon nicht mal richtig.

Bei uns gab es zu der Zeit
Monchhichis
aus Japan

monchichi-300x213.jpg
 
Ich bin soooo alt, ich hatte Hosenträger im Schrank. So schmale gestreifte Dinger in ihrer ursprünglich angedachten Funktion.

Später in den 80gern kamen die dann noch mal in breit und neon in Mode.
 
Und ich bin soooo alt, mit Ablegen meiner Fahrradprüfung bekam man einen ausklappbaren Abstandshalter fürs Fahrrad von der Verkehrswacht geschenkt, den konnte man am Gepäckträger befestigen und nach links "in den Verkehr" klappen.

Wir waren auch die mit den herabhängenden Gummibändern am Fahrradgriff. Im Idealfall natürlich am Bonanza-Rad mit Antenne und Fuchsschwanz und Dauerklingel!

Wer richtig trendy war, hatte auch nen Shirt mit Leopardenfell-Muster oder sogar eine Fransenjacke. Und dann waren da noch die Sandalen mit dem Tigerkopf-Abdruck unter der Sohle.

Und wir hatten Streifen von Joghurtbechern in die Speichen geklemmt, um ein Motorengeräusch nachzuahmen.
 
Später in den 80gern kamen die dann noch mal in breit und neon in Mode.

Und Schweißbänder! Gerne von Fußballvereinen. Übrigens gerne auch als Stirnband-Ausführung.
Als Frau dann noch drei/vier schmale Gürtel in bunten Farben einseitig in eine Gürtelschlaufe eingesteckt.

Wann kamen noch gleich Hochwasserhosen und trendy Tennissocken?
 
Ich bin soooooooo alt, ich weiß noch wie Boris Becker fürs Tennisspielen berühmt war.
 
Ich bin sooooo alt, ich hab früher Leute gesehen, die mit ner äußeren Zahnspange rumliefen.
 
Ja und die von ihm interpretierten Satanischen Verse / Salmon Rushdie.
 
Ich bin soooo alt, ich kann mich noch an den Stolz erinnern, der einen erfuhr, wenn der Walkman Auto Reverse hatte.

Das war ungefähr das gleiche Gefühl wie wenig zuvor, wenn der Walkman auch eine Rückspultaste hatte.
 
Autoreverse war schon eine feine Sache. Weiß noch wie lange ich vor meinem Monorekorder Kassetten gehört hatte, den Deckel beschweren mußte, damit er nicht aufging. Der Schniepel, der das Kassettenfach geschlossen hielt, war nämlich abgebrochen.

Danach hatte ich noch einen, etwas größeren von Philips, das kleinere Modell von dem Abgebildeten. Der konnte sogar schon automatisch Spulen. FULL AUTO STOP "Yeah"
2011_05_01_1.jpg
 
Yeah. Kurzhubtasten ftw.

Man musste auch sorgfältig Kassettenmarken gegeneinander abwägen, wie man den Spagat zwischen Lauflänge und Banddünne hinbekam. 90' gingen ja noch meißtens, aber 120' nur für Gefahrensucher.

Schreibschutz gabs ja auch als Vorläufer zum Disketten-Locher. Einfach ein Stück Plastik abbrechen bzw Tesa aufkleben.

Die größten Nerds wußten auch genau Bescheid, ob Ferrum oder Chromdioxid oder noch was anderes am besten war...
 
Ich bin SOOOOO alt..

Ich erinnere mich noch an eine Zeit in der es Möglich war innerhalb eines Nachmittages ALLE Ergebnisseiten einer Google Suchanfrage durchzuklicken.
 
wäre schon sehr mutig, wenn sich jemand mit unter 16 Jahren hier im Strang melden würde^^

...habe noch eine Pockennarbe von der Impfung und wurde auch noch gegen Masern geimpft
 
Zurück
Oben Unten