Forenspiele

MaxSchreck

Gott
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2016
Beiträge
680
Wo gibt es noch gute Forenrollenspiele? Suche einen Partner der ganz gut schreiben kann und regelmäßig postet. Themenvorschläge wären nett, wie man gut erkennen kann ist eines meiner Lieblingsfandoms VTM, aber auch das Lied von Eis und Feuer und ähnliche Settings liegen mir am Herzen. Oder guter, alter Cyberpunk/Sci Fi. Spiele grade offline das neue Robocop und lese Starship Troopers (gut geschrieben, aber eine hässliche Ideologie zieht sich durch das ganze Buch).
 
Mein Eindruck ist dass sich das alles auf Discord oder andere messenger verlagert hat, sowohl grosse Spielwiesen wie das was wir hier früher mit Ahnenblut hatten (wenn auch kaum derart langlebig), als auch 1on1. Im offiziellen World of Darkness-server auf Discord gibts immer jede Menge Angebote (fast nur auf Englisch, natürlich).
Und das regelmäßig posten ist auch so eine Sache. Täglich ist das bei mir nicht mehr drin, und wenn ich andere Schreiberlinge in kleinen Gruppen oder 1on1 sehe ist das bei den meisten ähnlich. Aber treue SpielerInnen für Langzeitspiele lassen sich finden. ;)
Letztens hatte jemand eine interessante Idee: Ich leite was für dich, wenn du was für mich leitest. Zwei parallele 1on1s, sozusagen. Leider meldet sich die Person nicht mehr...
 
Was spricht dagegen aktuell Star Wars(Würfelfrei), werwölfe(knobeln grade den nächsten SL aus) oder Ahnenblut versuchen zu beleben?
 
Ich betreibe auch noch ein anderes Forum, Schwerpunkt Fanart/Fanfiction/RPGs, leider sind auch dort die Spiele mittlerweile ausgestorben - die Spieler wurden älter, Familie/Beruf fordert seinen Tribut, und neue kamen keine nach.
 
Lohnt es sich noch da anzumelden? Du klingst selber nicht grade optimistisch. Vielleicht kann ich helfen??
Hm, bin nicht sehr optimistisch. Man müsste schauen, wen man zusammentrommeln kann und wer noch bereit ist, mitzumachen. Schätze aber, die meisten haben keine Zeit? Hat aber alles meine Frau gemacht.
 
Also wenn du nochmal nen Spieler brauchst tu dir keinen Zwang an und kontaktiere mich. Ansonsten bin ich glaube ich wieder mit Spielen aufs Erste versorgt...
 
Zurück
Oben Unten