• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Ich habe hier auch mal eine alte Liste, die ich über die historischen Szenarien aufgestellt. Vielleicht gibt die ja Imuplse für Chroniken. ;) Sollte mir da etwas fehlen, bitte darauf hinweisen!
Vielleicht wollt ihr ja zu dem einen oder anderen Setting auch diskutieren. ^_^

850 – 1050 (Nordeuropa) Wolves of the Sea (Vampire)
1149 (Aachen) Aachen bei Nacht (Vampire)
1167 – 1368 (Asien/Europa) Wind from the East (Vampire)
1197/98 (Europa) Vampire aus der alten Welt (1. Edition), Werwolf: The Dark Ages, Bood and Silk (Kindred of the East)
1200 (Arabische Welt) Unter dem Schleier der Nacht (Vampire)
1202 – 1204 (Mittelmeerraum) Bitter Crusade (Vampire)
1211 (Magdeburg) Under the Black Cross (Vampire)
1212 (Iberien) Iberia by Night (Vampire)
1217 (u.a. Levante) Under the Black Cross (Vampire)
1225 (Ungarn) Under the Black Cross (Vampire)
1230 (Europa) Vampire aus der alten Welt (2. Edition), Dark Ages – Serie,
1314 (Transsylvanien) Transsylvanische Chroniken I: Die dunkle Flut (Vampire)
1400er - 1466 (Europa) Mage: The Sorcerers Crusade
1413 (Transsylvanien) Transsylvanische Chroniken I: Die dunkle Flut (Vampire)
1444 (Transsylvanien) Giovanni – Chroniken I: Das letzte Mahl (Vampire)
1472 (Transsylvanien) Transsylvanische Chroniken II: Der Sohn des Drachen (Vampire)
vor 1492 (Amerika) Croatan Song (Werwolf)
1493 (Thorns) Transsylvanische Chroniken II: Der Sohn des Drachen (Vampire)
1495 (Transsylvanien) Transsylvanische Chroniken II: Der Sohn des Drachen (Vampire)
1666 (Rom / London) Giovanni – Chroniken II: Blut & Feuer (Vampire)
1680 (Transsylvanien) Transsylvanische Chroniken III: Böse Omen (Vampire)
1710 (Transsylvanien) Transsylvanische Chroniken III: Böse Omen (Vampire)
1789 (Paris) Transsylvanische Chroniken III: Böse Omen (Vampire)
1830 – 1890 Werewolf: The Wild West
1848 (London) Giovanni – Chroniken III: Wenn die Sonne untergeht (Vampire)
1880 – 1897 Victorian Age Vampire
1897 (Wien) Transylvania Chronicles IV: The Dragon Ascendant (Vampire)
1882 (Ägypten) Giovanni – Chroniken III: Wenn die Sonne untergeht (Vampire)
1918 – 1929 Wraith: The Great War
1929 (Boston) Giovanni – Chroniken IV: Nuova Malattia (Vampire)
1959 (Boston) Giovanni – Chroniken IV: Nuova Malattia (Vampire)
1972 (Boston) Giovanni – Chroniken IV: Nuova Malattia (Vampire)
 

G.I.Giovanni

Michael Köning
The Ventrue Chronicle

besteht aus drei Teilen:


Tempestuous Hearts
Spielt um 1230 in York und Durham. Wie es wohl kaum verwundert, sind Ventrue und deren Intrigen das bestimmenden Thema


Fortune Abroad
Spielt in NewYork um 1890. Wer die Gangs of New York mit Leonarda Di Caprio kennt, hat den passende Hintergrund vor Augen.


Southern Nights
Spielt 1999 in Savannah nach dem Fall von Atlanta an den Sabbat.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da meine Liste älter war. Leider kann ich meinen Post nicht mehr bearbeiten, sonst würde ich e einfügen.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Charnel Houses of Europe: The Shoah

Behandelt insbesondere die Shoa aus Sicht der Geister, am Rande auch das Thema WoD-Kreaturen und 2. Weltkrieg allgemein.
 
Oben Unten