Vampire aus der Alten Welt Hilfe! Toreador will Thaumaturgie lernen. (V: DA)

Jeder der das macht hat eine sehr geringe Lebenserwartung....
wie auch immer , schick sie einfach zum Koldunen deines Vertrauens :p

alternative bei den Tremere:
Dominate konditionieren
blutsbinden
auslachen weil sie so dumm war einem Tremere zu vertrauen
 
Also wenn ich mir Sorgen um die Lebenserwartung der SC machen würde. Die senken ihre Lebenserwartung doch selbst von ganz alleine. Kommt davon, wenn man jeder Fraktion in der Stadt seine Dienste anbietet und versucht allen was aus dem Kreuz zu leihern. Wenn irgendwer mal spitz kriegt, daß die SC eine zweifelhafte Loyalität haben, ist es eh aus. Der glorreiche Ventrue SC war ja schon so schlau gegenüber dem Kappadozianer Ahn zu erwähnen, daß er Geschäfte mit den Tremre macht. Damit ist er bei dem Ahn eigentlich schon so gut wie unten durch. Spätestens wenn sie alle Ahnen der Stadt gegen sich haben, dann ist es auch egal ob die Torri von den Tremre gejagt wieder oder nicht.
Na ja, zur Zeit pissen sie den Malkavianern ans Bein. Aber wie heißt es immer viel Feind, viel Ehr...
 
Obwohl die Sache mit den Setiten und Baali ja fast schon an "Den Bock zum Gärtner machen" grenzt. Ich meine, daß von wegen Exoten. Nur weil ein SC Blutmagie lernen will, jetzt noch extra Setiten oder Baali auftreten lassen? Da ist es ja fast noch vernünftiger zu versuchen, das den Tremre aus dem Kreuz zu leihern.

Bei Baali ist das möglicherweise so, aber Setiten? Die sind einer der dreizehn Grundclans, also völlig normal. Gerade im Mittelalter haben die setitischen Handelsnetze praktisch ganz Europa umspannt.
 
OK, das stimmt schon, aber in einer Stadt in der jeder mindstens ein Messer im Rücken hat und der Prinz schon beim kleinsten Anzeichen von Verrat und Untreue hart durchgreift, haben Setiten einen schweren Stand. Oh, ich vergaß die ganzen sterblichen und untoten religösen Eiferer zu erwähnen. (Ein Grund warum alle die Tremere hassen.) Vielleicht greife ich darauf zurück, aber im Moment paßen Setiten weniger in meine Chronik.
Ich denke entweder lasse ich die Kappadozianer etwas brauchbares haben oder ich lasse den Tremere Regent irgendeinen Kuhhandel abschließen (und sobald sein Lord unangenehme Fragen stellt beseitigt er die Torri).
Das alles natürlich nur, wenn sich die Spieler geschickt genug anstellt, für plumpe Verführung oder Präsenz wird der Tremere weniger empfänglich sein.
 
Naja... eine möglichkeit gäbe es noch....
Goatrix... den Abtrünnigen. Ihr spielt zwar Dark Age, aber schon damals war Goatrix abtrünnig, heftig wurde es erst, als Camarilla und Sabbat geboren wurden. Könntest ja so nen Tremere antitribu reinbringen ^^
 
Eva, ich frage mich wirklich langsam, warum du fragst, wenn du dein Vorgehen schon durchgeplant zu haben scheinst! Eine Absolution brauchst du doch sicher nicht! :rolleyes:

Also, noch ein paar kleine Tipps für Blutmagie:

Mit okkulten Kenntnissen kann man Blutmagie durchaus aus Schriften lernen!

Einen okkulten Vampir-Orden, der sich mit Blutmagie beschäftigt, auftauchen lassen bzw sich rausstellen lassen das einer der vorhandenen NSC zu so einem gehört!
Die Toreador könnte dann versuchen, in diesen elitären Club reinzukommen!

Der Tremere verknallt sich völlig jenseits von Diszis oder Blutsbänden in die Torrie!

Die Torrie bekommt die Möglichkeit, den oder einen Tremere aus einer üblen Notfalllage zu helfen! Gefallen!

Blutmagie ist weitaus älter als die Tremere...lass ein einzelnes Individuum (Ja, ein Kappo ist super dafür geeignet!), das bewandert in der Blutmagie auftauchen...

Benutze statische Magie... kann jeder lernen!

Usw....ehrlich, die Möglichkeiten, die sich innerhalb eines logischen Rahmens bewegen, sind nahezu endlos!


Malkav schrieb:
In jedem Fall würde ich auf diesem ekeligen Ritual aus dem Tremere Regelwerk bestehen, mit dem der Char für Magie sensibilisiert werden muss. (Er muss drei Tage lang gekreuzigt zubringen und wird mit Nadeln traktiert... da er immer wieder Wunden heilen muss und dafür unmengen Blut braucht ist es eine gute Gelegenheit ihm ein Blutsband der sagen wir 2ten Stufe unterzujubeln welches als Aufhänger für mögliche neue Plots benutzt werden kann...

Das Ritual ist zwar sehr schön und mit den Ideen hast du durchaus recht, ich finde es nur so unglaublich unlogisch, weil sonst nahezu alle magisch orientierten Vampire dieses Ritual durchmachen müssten, und bei den vielen verschiedenen Ausrichtungen der Blutmagie fände ich das daneben!
Siehe auch statische Magie für Sterbliche/alle Übernatürlichen,die der Thauma extrem ähnelt!!
Die einzigen Gründe für mich wären, das ein Tremere, der vorher als Mensch keinerlei Zugang zur Magie (soll heißen, den Vorteil Magieresitenz) hatte, empfänglich zu machen oder dieses Ritual den Tremere ermöglicht, Thaumaturgie als Clandiszi leichter zu steigern!
Aber dann müsste imho jede Blutlinie mit Thauma als eine der drei Grunddisziplinen wie zB die Hexer der Assamiten ebenfalls dieses oder ein ähnliches Ritual ausführen!

Zumindest würde ich nur dann dieses Ritual benutzen!
Oder als Fiesofake der Tremere! Man muss sich ja einen Ruf bewahren!
Einen wirklichen Sinn würde es aber nicht machen! :D ;)


H
 
Muss ja nicht ein Tremere als Lehrmeister sei, oder?

Kannst ja es auch als Dark Thauma machen. Vielleicht weiss der Torri nicht mal auf was er sich dabei einlässt, wenn der Dämon sehr geschickt ist. Ist halt ein netter und selbstloser Dämon *hüstel* :))

Ansonsten lass halt eine neuen Vampir in der Stadt auftauchen so aus den klassischen Clans. Vielleicht ein Flüchtling oder so, der schon Thauma kann. Zum Beispiel ein alter Ventrue-Hexer, und der Prinz deiner Stadt kennt den schon und weiss das er Thauma kann. Und dann gibt es halt den handel, OK, du darfst bleiben, aber du bringst dem Torri Thauma als Gegenleistung bei und du hälst dich aus meiner Stadt raus.
Und wenn der Torri es kann, dann lässt du den Flüchtling verschwinden bzw. killst ihn.
 
War da nicht diese Geschichte, dass Tremere auf Teufel komm raus Thaumaturgie unter dem Mäntelchen des Schweigens gehüllt haben und Zauberei bei Vampiren besonders bei diesem Clan eher als unbestätigtes Gerücht kursiert (gerade in den Dark Ages)?

Zumindest haben wir das weitestgehend immer so gehandhabt, damals in der Live Domäne, und auch in den anderen Kampagnen.

Wenn dem tatsächlich so sein soll stellt sich doch die Frage: Woher weiß die Toreador überhaupt bescheid, dass DIESER Tremere etwas kann, worauf sie so unendlich scharf ist?
Ich schreibe bewusst DIESER, weil ja zumindest das Gerücht kursieren mag Tremere könnten sowas. Aber dieses spezielle eine Individuum wird höchstwahrscheinlich den Teufel tun und dies der Torri erzählen.

"Japp, ich kann zaubern, aber das wirst du niemals können!"
 
Ich denke die Existenz von Thaumaturgie wird unter den Kainskindern sehr wohl bekannt sein - sonst hätten die Tremere ja nicht den Spitznamen "Hexenmeister".
Die IP-Texte in Blutmagie und anderswo klangen auch nicht so als hätte keiner einen Plan davon dass es das gibt und welcher Clan das drauf hat.
 
Unwissender der ich bin war ich gerade auf www.wissen.de und hab, nachdem ich dort nichts gefunden habe, nach dem Wort Ursupator gegooglet. Was zum Geier ist ein Ursupator? Jeder benutzt dieses Wort, jeder scheint die Bedeutung zu kennen, aber keiner definiert es. Ich will nicht unwissend sein *schnüff*
 
Da sieht man wieder, dass die korrekte Rechtschreibung immer vonnöten ist - Ein Usurpator ist jemand, der widerrechtlich mit Gewalt die Macht ergreift.

Bb, Stayka
 
*g* Aber wenn man nicht weiß, wie etwas geschrieben wird, kann man es nicht nachschlagen, da eine phonetische Suche nicht in allzu vielen Systemen implementiert ist. Und andere Fehlerkorrekturen erlauben in der Regel nur einen Fehler in einem Wort ^_^
 
ArchangelGabriel schrieb:
War da nicht diese Geschichte, dass Tremere auf Teufel komm raus Thaumaturgie unter dem Mäntelchen des Schweigens gehüllt haben und Zauberei bei Vampiren besonders bei diesem Clan eher als unbestätigtes Gerücht kursiert (gerade in den Dark Ages)?

Zumindest haben wir das weitestgehend immer so gehandhabt, damals in der Live Domäne, und auch in den anderen Kampagnen.

Wenn dem tatsächlich so sein soll stellt sich doch die Frage: Woher weiß die Toreador überhaupt bescheid, dass DIESER Tremere etwas kann, worauf sie so unendlich scharf ist?
Ich schreibe bewusst DIESER, weil ja zumindest das Gerücht kursieren mag Tremere könnten sowas. Aber dieses spezielle eine Individuum wird höchstwahrscheinlich den Teufel tun und dies der Torri erzählen.

"Japp, ich kann zaubern, aber das wirst du niemals können!"

Tja, Hausregelen und Vampire Larp...das ist immer das allerletzte, worauf man sich stützen sollte!
Glaub mir, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung! :rolleyes:

Also, die Tremere versuchen möglichst, ihre Form der Blutmagie, nämlich ihre Thaumaturgie eifersüchtig für sich zu behalten...in ihrer Situation (DA) auch nur zu verständlich, da es ihre Hauptwaffe ist!

Aber vampirische Blutmagie gibt es bereits seit der ersten Stadt!
Die vermutlich ersten, die Blutmagie in Pfade und ähnlichen Systemen hatten, waren wohl die Setiten, dann auch die Assamiten und sehr wahrscheinlich die Kappadozianer!, aber JEDER Clan hat sich wohl mal mit Blutmagie beschäftigt!

Nachzuelesen im 'Blutmagie' Buch!


H
 
Das Ritual ist zwar sehr schön und mit den Ideen hast du durchaus recht, ich finde es nur so unglaublich unlogisch, weil sonst nahezu alle magisch orientierten Vampire dieses Ritual durchmachen müssten, und bei den vielen verschiedenen Ausrichtungen der Blutmagie fände ich das daneben!

Ich setze gleich mal voran, dass mir das Blutmagie leider in meiner Sammlung fehlt, jedoch finde ich das Ritual nicht gar so unlogisch: Keiner der Clans gibt die Blutsmagie einfach so heraus wie ne gewöhnliche Disziplin. Setitenhexerei dürfte nur von recht wenigen schon langjährig indoktrinierten Vamps beherrscht werden, bei den Assamiten, die eh erstmal ein paar Jährchen auf Alamut zubringen, ebenso. Vergleicht man das mit den Tremere, deren Neugeborenen die Diszi praktisch in den Schoß fällt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der für Blutmagie benötigte Geist generell eine sehr lange Bildungszeit braucht, man aber mit der Inherited Affinity nachhelfen kann.
 
*hüstel*

Äh Cifer...hats du meinen Beitrag hinter deinem gebrachten Zitat weitergelesen?
;)


H
 
Horror schrieb:
Eva, ich frage mich wirklich langsam, warum du fragst, wenn du dein Vorgehen schon durchgeplant zu haben scheinst! Eine Absolution brauchst du doch sicher nicht! :rolleyes:
Äh nein, die Absolution will ich erst, wenn unser Ventrue anfängt Irrsinn zu lernen. (Ich hoffe es war wirklich nur ein Scherz vom Spieler als er das sagte:eeek: :nixwissen )

Und klar habe ich einen Plan, ich habe immer einen Plan, aber daß heißt nicht das mir mein Plan gefällt und das ich ihn gut finde. Ich suche noch nach einer besseren Idee.
Denn die Möglichkeiten sind ja eher sehr begrenzt. Entweder den Tremere irgendwie weichkochen, so das er von den Spielern mehr erwarten kann, als von seinem Lord oder hoffen, daß die SL (= Ich) so gnädig ist und irgendjemand anderen mit Wissen um Thaumaturgie schicken. Und beides gefällt mir nicht wirklich. Das erste wird für die Spielerin wahrscheinlich zu schwer werden und das letztere sieht so geschenkt aus, da komme ich mir dann vor als wenn ich es meinen Spielern zu leicht mache.
Deswegen such ich immernoch nach einer Alternative.
 
Erst gar kein Thaumaturgie geben? Wenn die Tremere oder andre Blutmagier rausfinden, dass ne Clansfremde Blutmagie gelernt hat, gehts heiss zur Sache...
 
Zurück
Oben Unten