• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Hilfe! (Charaktererstellung)

Llork_red

Einfach nur Orange
An alle Magusspieler,

ich warte wie verzweifelt auf mein (schon bestelltes und bezahltes) Regelwerk. Aber ich bin mir sicher es kommt vor Samstag nicht an.

DOCH bis dahin brauche ich einen Char.


Ich weiß, dass ich um viel bitte, aber es würde mir sehr helfen.

Ich bin in den Regeln der WoD (von Vampire her) sehr fit, daher weiß ich alles mit Attributen und Fähigkeiten.

Ich brauche folgendes:

Erklärungen zu:
  • Quintessenz (Die Dev. Hab ich aber keine Regeln)
  • Paradox (siehe oben)
  • Arete
  • Resonanz
Regeln:

Wie viel Willenskraft hat ein Magus?

Wie viele Sphärenpunkte? Was kosten zusätzliche?

Worauf muss ich bei Magickanwendung würfeln?



Mit Sphären bin ich ganz fit.



Ich freue mich über Emails und Forenantworten gleichermaßen.



Vielen Dank im voraus.
 

Llork_red

Einfach nur Orange
Re: Hilfe!

Vielen dank das hat schon sehr geholfen.hat jemand vielleicht noch ein paar Magus-typische Vor/ und Nachteile?
 

Stayka

Shitennou
Re: Hilfe!

Ich hab ne Übersichtsliste (aber nur bis 1997) unter http://stayka.keyspace.de/sqhome/wod/listen/wodfeatc.html
Viele der Flaws sind ähnlich bei VtM/WtA.

Bb, Stayka

PS: Wenn einige Übersetzungen nicht ganz stimmig sind, liegt es daran, daß eine Freundin und ich die vor Jahren gemacht hatten, als es die jeweiligen deutschen Bücher noch nicht gab. Ich wollte die mal löschen, habe aber nie die Zeit gefunden).
 

Llork_red

Einfach nur Orange
Ja gut, danke. Aber jetzt nochmal zu der Anwendung von Magick. Wenn ich den Text richtig übersetzt habe muss es so laufen:
Ich überleg mir den Effekt und welche Sphären daran beteiligt sind.
Dann kommt die Probe auf Arete (Schwierigkeit: Höhste Sphäre +3 +1 bei vulgär +1 bei Zeugen) Schaffe ich die Probe dann tritt der Effekt ein.
Ist er vulgär bekomme ich 1 Paradox pro Sphärenpunkt. Und dagegen kann ich nichts machen.
Ist das so richtig?

P.S. die Fehler seh ich erst nachher
 

Stayka

Shitennou
Soweit ich mich entsinnen kann, ist der automatische Punkt bei vulgär mit MRev dazugekommen. Bei M2nd kann ich mich daran nicht erinnern, und wir haben es auch nie so gespielt.

Clear Ether!
Stayka
 

Torgo

Gott
Der vulgäre Punkt war auch schon bei M2 dabei. Nur das Paradox trat nicht jedesmal auf.
Und ja Llork so ists richtig.
 

Stayka

Shitennou
Hm. Dann muß ich das wohl immer überlesen haben. Vermutlich war das irgendwo im Kleingedruckten ^_^ Wir sind aber immer prima ohne ausgekommen.

Clear Ether!
Stayka
 

Stayka

Shitennou
Ich glaube Dir ja, lach. Es ist halt nur nicht in der so schön groß geschriebenen Übersicht :) Aber da bei uns die meisten Spieler in einer normalen Umgebung eh meist viel zu viel Panik haben, zu vulgäre Magie zu verwenden (wenn man botcht kann das ungut werden, und andererseits handhabe ich die Grenze coincidental/vulgar ohnehin sehr lax), ist das nie aufgefallen. Und bei meiner Etherspace-Kampagne und im Digital Web stellte sich die Frage gar nicht (was ist schon vulgär im DW, wo ja alles programmierbar ist ^_^)

Bb, Stayka
 
Oben Unten