Schönen guten Tag Leute,
ich würd mich über eure Anregungen für mein Malkavianerkonzept freuen. Damit ihr wißt was und wie ich Spiele hier eine etwas ausführlicher Beschreibung ich hoffe euch nicht zu sehr damit zu langweilen.
Ich spiele momentan einen Malkavianer der entgegen der allgemeinen Empfehlung hier im Forum 99% der Zeit offensichtlich wahnsinng ist.
Habe nun sehr viele Hintergrundinformationen zur besseren Problembeschreibung eingebaut, der Kern des Problems ist aber fett hervorgehoben.
Hintergrundtechnisch sieht es so aus das er bis zum Vampir werden vollkommen Wahnsinnig war und kaum Realitätsbezug hatte und nur durch selbst zugefügte Schmerzen klare momente haben konnte. Da er aber extrem Intelligent war und er Wahnsinn eine Faszination auf seinen Erzeuger hatte, wurde er geghult und zum Vampir gemacht. Das ghulen und Vampir werden erlaubten ihn eine gewisse Kontrolle über seinen Wahnsinn zu erhalten. Er ist immer noch abgedreht und anders aber er kann in der Welt aggieren. Er hat wenig im wirklichen Leben erlebt und all sein Gelerntes quasi vom Erzeuger erfahren, hat also eine lange Zeit schon als Ghul/Vampir verbracht.
Sein Ziel ist es jetzt, da er weiß wie furchtbar kompletter Wahnsinn ist, den Leuten die Vorteile eines kontrollierten Wahnsinns aufzuzeigen und gleichzeitig denen zu helfen die komplett Wahnsinnig sind. Auch will er Leuten denen es schlecht geht in ihrem Leben helfen.
Spieltechnisch sind hier also folgende Dinge hervorzuheben: Geisteskrankheit Masochist, Nachteil Verwirrt, kaum gesellschaftliche oder kämpferische Fähigkeiten
Vorteil: Fotografisches Gedächtnis, hohe Empathie, Medizin kenntnis, Okultismus
Das konzept ist sehr helfend und weltverbessernd ausgelegt, wobei ich das verdammte dadurch auslege, dass er die falschen Mittel nutzt. Er hat jetzt z.B. nen anderem Gruppen Vampir an sich gebunden um ihn eher dazu zu bringen etwas gutes zu tun, oder er macht Bettler von seinem Biss abhängig um sie so dazu zu bringen wieder zu kommen und ihr Leben zu ändern.
Das Konzept geht auch so nach den ersten 8 Abenden jetzt auf Der Malkavianer wirkt soweit ich das vom Featback mitbekomme stimmig und macht allen anderen auch spaß in der Gruppe. Das Problem ist allerdings jetzt, dass die Einführung nun vorbei ist und jetzt unabhängigere Kapitel anstehen, wo die SL uns nicht immer mit dem Hammer dazu zwingen möchte zusammenzuarbeiten. Die anderen Spieler sagen mir aber nun ganz klar das sie den Charakter zwar toll finden aber er so verwirrend und unberechenbar ist, dass keiner ihrer Charaktere auf ihn als Resource, Verbündeten zurück greifen würde. Ich bin allerdings auch eigentlich nicht gewillt großartig mein Charakterkonzept umzustellen, da ich es stimmig finde.
Habt ihr Tips für mich was ich anders machen könnte? Oder wie ich die Vorteile meines Charakters für die Gruppe betonen kann? Ich stehe hier vor einem ziemlichem Dilemma und weiß nicht was ich machen soll.
Der Rest der Gruppe ist übrigens, ein Toreador, 2 Ventrue, ein Nossi und ein Brujah. Gegen die beiden letzteren plottet mein Charakter gerade da sie sich offen menschenverachtend und hinterhältig benehmen.
Danke für eure Hilfe und ich hoffe das der ganze Hintergrundkram eher hilfreich als störend ist
ich würd mich über eure Anregungen für mein Malkavianerkonzept freuen. Damit ihr wißt was und wie ich Spiele hier eine etwas ausführlicher Beschreibung ich hoffe euch nicht zu sehr damit zu langweilen.
Ich spiele momentan einen Malkavianer der entgegen der allgemeinen Empfehlung hier im Forum 99% der Zeit offensichtlich wahnsinng ist.
Habe nun sehr viele Hintergrundinformationen zur besseren Problembeschreibung eingebaut, der Kern des Problems ist aber fett hervorgehoben.
Hintergrundtechnisch sieht es so aus das er bis zum Vampir werden vollkommen Wahnsinnig war und kaum Realitätsbezug hatte und nur durch selbst zugefügte Schmerzen klare momente haben konnte. Da er aber extrem Intelligent war und er Wahnsinn eine Faszination auf seinen Erzeuger hatte, wurde er geghult und zum Vampir gemacht. Das ghulen und Vampir werden erlaubten ihn eine gewisse Kontrolle über seinen Wahnsinn zu erhalten. Er ist immer noch abgedreht und anders aber er kann in der Welt aggieren. Er hat wenig im wirklichen Leben erlebt und all sein Gelerntes quasi vom Erzeuger erfahren, hat also eine lange Zeit schon als Ghul/Vampir verbracht.
Sein Ziel ist es jetzt, da er weiß wie furchtbar kompletter Wahnsinn ist, den Leuten die Vorteile eines kontrollierten Wahnsinns aufzuzeigen und gleichzeitig denen zu helfen die komplett Wahnsinnig sind. Auch will er Leuten denen es schlecht geht in ihrem Leben helfen.
Spieltechnisch sind hier also folgende Dinge hervorzuheben: Geisteskrankheit Masochist, Nachteil Verwirrt, kaum gesellschaftliche oder kämpferische Fähigkeiten
Vorteil: Fotografisches Gedächtnis, hohe Empathie, Medizin kenntnis, Okultismus
Das konzept ist sehr helfend und weltverbessernd ausgelegt, wobei ich das verdammte dadurch auslege, dass er die falschen Mittel nutzt. Er hat jetzt z.B. nen anderem Gruppen Vampir an sich gebunden um ihn eher dazu zu bringen etwas gutes zu tun, oder er macht Bettler von seinem Biss abhängig um sie so dazu zu bringen wieder zu kommen und ihr Leben zu ändern.
Das Konzept geht auch so nach den ersten 8 Abenden jetzt auf Der Malkavianer wirkt soweit ich das vom Featback mitbekomme stimmig und macht allen anderen auch spaß in der Gruppe. Das Problem ist allerdings jetzt, dass die Einführung nun vorbei ist und jetzt unabhängigere Kapitel anstehen, wo die SL uns nicht immer mit dem Hammer dazu zwingen möchte zusammenzuarbeiten. Die anderen Spieler sagen mir aber nun ganz klar das sie den Charakter zwar toll finden aber er so verwirrend und unberechenbar ist, dass keiner ihrer Charaktere auf ihn als Resource, Verbündeten zurück greifen würde. Ich bin allerdings auch eigentlich nicht gewillt großartig mein Charakterkonzept umzustellen, da ich es stimmig finde.
Habt ihr Tips für mich was ich anders machen könnte? Oder wie ich die Vorteile meines Charakters für die Gruppe betonen kann? Ich stehe hier vor einem ziemlichem Dilemma und weiß nicht was ich machen soll.
Der Rest der Gruppe ist übrigens, ein Toreador, 2 Ventrue, ein Nossi und ein Brujah. Gegen die beiden letzteren plottet mein Charakter gerade da sie sich offen menschenverachtend und hinterhältig benehmen.
Danke für eure Hilfe und ich hoffe das der ganze Hintergrundkram eher hilfreich als störend ist