Herr der Ringe-Quiz

Uisge beatha

flüssiges Sonnenlicht
AW: Herr der Ringe-Quiz

Keiner 'ne Idee?
Und wenn ich darauf hinweise, daß Aglarond der Sindarinname ist und übersetzt etwa glitzernde Grotten bedeutet?

MfG
Uisge
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Herr der Ringe-Quiz

a) ist richtig (auch wenn es nicht das gesuchte ist^^)
b) bin ich mir unsicher. Meine Infos sagen, dass damit nicht (nur?) das Loch, sondern die gesamte Festung Henneth Annûn gemeint ist.

Auf jedenfall bist du jetzt dran eine Frage zu stellen.
 

Uisge beatha

flüssiges Sonnenlicht
AW: Herr der Ringe-Quiz

Chylde of Malkav schrieb:
b) bin ich mir unsicher. Meine Infos sagen, dass damit nicht (nur?) das Loch, sondern die gesamte Festung Henneth Annûn gemeint ist.
Das kann durchaus sein, das müßte ich mal nachlesen...

Da du die Frage aber bereits freigegeben hast lasse ich das und mache einfach weiter. ;)

Was ist "asea aranion"?

MfG
Uisge
 
Oben