Herr der Ringe-Quiz

Uisge beatha

flüssiges Sonnenlicht
AW: Herr der Ringe-Quiz

Chylde of Malkav schrieb:
Das ist Athelas oder auch Königskraut.
Korrekt.

Chylde of Malkav schrieb:
Tu das doch bitte mal, das tät mich jetzt interessieren.
Habe es gerade nachgeschlagen...
Frodo steht eine Armlänge von dem Durchgang/Wasserfall entfernt und blickt auf/durch diesen, als Faramir sagt: "Dies ist das Fenster des Sonnenuntergangs, Henneth Annûn, des schönsten aller Wasserfälle in Ithilien, dem Land vieler Quellen."
Meiner Meinung nach bezieht sich das auf den Durchgang/Wasserfall und nicht auf die, zu diesem Zeitpunkt hinter Frodos Rücken liegenden, Höhlen.

Aber wie dem auch sei, eines ist gewiß.
Du bist dran! ;)

MfG
Uisge
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Herr der Ringe-Quiz

Na gut, dann mal weiter:

Was ist der "Frauenbaum"?

Ich hoffe es ist okay, wenn ich ne Frage stelle die nur indirekt mit dem Buch Herr der Ringe, sondern mehr mit der Hintergrundgeschichte zu tun hat. Oder?
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Herr der Ringe-Quiz

Gut, anscheinend war meine Frage doch etwas zu schwer.

Also was leichte(re)s:

Wer ist unter dem Namen "Grünblatt" bekannt?
 

Al-Said Berraid

Grill-o-mat
AW: Herr der Ringe-Quiz

Ich glaub eher Legolas sein Vadder, aber ich mag nicht nachgucken, wie der heißt :)

Oder vielleicht auch so'n Ent...
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Herr der Ringe-Quiz

Legolas? Passende Signatur hast du dazu. ;)
Das ist richtig! Terry Pratchett ist eben für alle! :D

Aber mal so eine Frage dabei:
Woran merkt man bei dem Namen, dass Legolas mehr der "naturverbundene Kleinstädter" ist, als der "Waldbewohner"? Gibt der Name nicht so her find ich, aber mein schlaues Buch sagt das? ?(

Auf jedenfall ist der kunstkeks jetzt dran!
 

kunstkeks

Slacker
AW: Herr der Ringe-Quiz

Ich kann mir da auch keine Erklärung zusammmenreimen. Auch der Englische Name Greeleaf hilft nicht wirklich weiter... Kommen wir zu einem anderem Mysterium:

Auf wen hat der Eine Ring keine Wirkung?
 

kunstkeks

Slacker
AW: Herr der Ringe-Quiz

Hab mir schon gedacht, das das zu einfach ist. Jedenfalls für die die die Bücher gelesen haben.

Kopfsalat, du bist dran!
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Herr der Ringe-Quiz

Da hat man einmal ein großartiges Zitat aus einem einmaligen Werk von genialer Literatur und schon wird man komisch angemacht. *grummel*

Naja, die Frage war tatsächlich recht einfach.

Aber dann nehm ich auch mal was einfaches:

Wie heißt Gimlis Vater?
 

kunstkeks

Slacker
AW: Herr der Ringe-Quiz

Gloin!

Ich hab dich garnicht komisch angemacht. Es war blos einfacher, Kopfsalat zu schreiben als deinen Namen. :banane:
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Herr der Ringe-Quiz

Gloin!

Ich hab dich garnicht komisch angemacht. Es war blos einfacher, Kopfsalat zu schreiben als deinen Namen.
Doch hast du wohl *schmoll* und ich werde so lange die Luft anhalten, bis... halt, doch lieber nicht, dass könnte recht ungesund für mich enden. ;)

He, keine Panik, dass war so was wie Ironie, beim nächsten mal werd ich das also besser kennzeichnen. :)

Aber mal zum Thema: Gloin ist richtig und du bist dran!
 

Chylde of Malkav

Freizeitpädagoge
AW: Herr der Ringe-Quiz

Minas Ithil, der Turm des Mondes. Einst von Isildur gegründet, um einen Schutzwall gegen das Böse zu bilden, hausen dort heute nur noch Monster und schlimmeres. Aber wie heißt Minas Ithil heutzutage?
 

kunstkeks

Slacker
AW: Herr der Ringe-Quiz

[Zahl] Schimmel auf einem roten Hang- Erst malmen sie, dann stampfen sie und warten wieder lang.

Was ist es und wieviel?

Und nicht nachgucken!
 
Oben