Herr der Ringe-Quiz

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
So, hier startes das Quiz zum Thema "Herr der Ringe". Die Regeln zum Quiz könnt ihr dem Beitrag "Die Quiz-Regeln" entnehmen.

Hier die 1. Frage:

Wie hiess das neugeschmiedete Schwert, dass aus den Bruchstücken Narsils geschaffen wurde?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ja, richtig. Es gab noch den Zusatz "die Flamme des Westens".

Du bist dran.
 

obsKura

Welpe
Original geschrieben von grotesK
Gothmog und der hat bitterböse mit einem Hammer gewütet, der einen feurigen Schweif hinterlies.
Ganz genau. Mich würde interessieren, ob es von Gothmog auch Bilder oder Zeichnungen gibt, wer welche hat, immer her damit. ;)

grotesK, Du bist dran. :)
 

grotesK

Halbgott
Original geschrieben von obsKura
Ganz genau. Mich würde interessieren, ob es von Gothmog auch Bilder oder Zeichnungen gibt, wer welche hat, immer her damit. ;)

grotesK, Du bist dran. :)
Gibt es von verschiedenen Künstlern, die aber auch seeehr verschiedene Vorstellungen haben :/

Frage:

Wie nannte sich Eówyn, als sie mit den restlichen Rohirrim in die Schlacht auf der Pelennor-Ebene ritt ?
 
Oben