Zornhau
Freßt NAPALM!
- Registriert
- 18. März 2004
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- 16.207
Geschoß war 2W6 oder 3W6 Schaden (je nach eingesetzten Machtpunkten).
Der feste Schadensbonus zur Stärke-ATTRIBUTSPROBE(!) wurde nur beim NAHKAMPF-Schaden angewandt.
Überall sonst nicht!
Das heißt, daß Mächte mehrere Würfel an Schaden machen (Blast 2d6 oder 3d6, Burst 2d10, Bolt 2d6 oder 3d6), aber auch Pistolen (2d6) oder Pfeil und Bogen (2d6).
NUR der Nahkampfschaden wird als Stärke-PROBE, also bei Wildcard-Charakteren mit Wild Die, ausgeführt, bei der der jeweils höchste Würfel genommen wird - nicht zusammenzählen! - Auf diese Stärke-Probe wird dann noch der jeweils von der Waffe abhängige Bonus addiert.
JEDE Steigerung im Angriffswurf gibt +2 auf den Schaden. Man läßt keine Steigerung unter den Tisch fallen, sondern würfelt explodierende Angriffswürfel solange, bis das tatsächliche Endergebnis feststeht. - Das aber sowohl bei Magie/Mächte, wie auch im Fernkampf und im Nahkampf. Jede Steigerung beim Angriff gibt +2 Schaden, ob mittels Bolt, Pfeil und Bogen oder der Kettensäge.
Der feste Schadensbonus zur Stärke-ATTRIBUTSPROBE(!) wurde nur beim NAHKAMPF-Schaden angewandt.
Überall sonst nicht!
Das heißt, daß Mächte mehrere Würfel an Schaden machen (Blast 2d6 oder 3d6, Burst 2d10, Bolt 2d6 oder 3d6), aber auch Pistolen (2d6) oder Pfeil und Bogen (2d6).
NUR der Nahkampfschaden wird als Stärke-PROBE, also bei Wildcard-Charakteren mit Wild Die, ausgeführt, bei der der jeweils höchste Würfel genommen wird - nicht zusammenzählen! - Auf diese Stärke-Probe wird dann noch der jeweils von der Waffe abhängige Bonus addiert.
JEDE Steigerung im Angriffswurf gibt +2 auf den Schaden. Man läßt keine Steigerung unter den Tisch fallen, sondern würfelt explodierende Angriffswürfel solange, bis das tatsächliche Endergebnis feststeht. - Das aber sowohl bei Magie/Mächte, wie auch im Fernkampf und im Nahkampf. Jede Steigerung beim Angriff gibt +2 Schaden, ob mittels Bolt, Pfeil und Bogen oder der Kettensäge.