Ancoron Fuxfell
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 2. Dezember 2003
- Beiträge
- 4.502
Bin gerade dabei, mal alle "guten" Disziplinen aufzulisten - also Disziplinen, die für's Spiel gut sind. Fehlen da noch gute? Sind die Disziplinen gut kategorisiert oder sollte man bestimmte einzigartige Disziplinen mehrere Clans zugängig machen oder bestimmte allgemeine Disziplinen einzigartig? Sind irgendwelche Disziplinen nicht wirklich ein Zugewinn für's Spiel?
Einzigartige Disziplinen:
Alptraum (verursacht Furcht, ist aus Requiem)
Fleischformen
Gestaltwandel
Irrsinn
Mortis (beschäftigt sich mit Tod)
Nekromantie (beschäftigt sich mit Geistern)
Obeah (Heiler-Disziplin der Salubri)
Quietus
Schattenspiele
Schimären
Serpentis
Thaumaturgie
Valeren (Krieger-Disziplin der Salubri)
Allgemeine Disziplinen:
Auspex
Beherrschung
Präsenz
Tierhaftigkeit
Verdunkelung
Körperliche Disziplinen:
Kraft (Stärke)
Schnelligkeit (Geschwindigkeit)
Zähigkeit (Seelenstärke)
Nicht als Clan-Disziplinen geeignete Disziplinen (vormals überflüssige Disziplinen):
Abombwe
Deimos
Melpominee
Koldunismus
Ogham
Sanguinius
Setiten-Hexerei
Temporis
Thanatosis (evtl. als Mortis-Pfad)
Einzigartige Disziplinen:
Alptraum (verursacht Furcht, ist aus Requiem)
Fleischformen
Gestaltwandel
Irrsinn
Mortis (beschäftigt sich mit Tod)
Nekromantie (beschäftigt sich mit Geistern)
Obeah (Heiler-Disziplin der Salubri)
Quietus
Schattenspiele
Schimären
Serpentis
Thaumaturgie
Valeren (Krieger-Disziplin der Salubri)
Allgemeine Disziplinen:
Auspex
Beherrschung
Präsenz
Tierhaftigkeit
Verdunkelung
Körperliche Disziplinen:
Kraft (Stärke)
Schnelligkeit (Geschwindigkeit)
Zähigkeit (Seelenstärke)
Nicht als Clan-Disziplinen geeignete Disziplinen (vormals überflüssige Disziplinen):
Abombwe
Deimos
Melpominee
Koldunismus
Ogham
Sanguinius
Setiten-Hexerei
Temporis
Thanatosis (evtl. als Mortis-Pfad)