Magie-Disziplinen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich nenns mal "Magie-Disziplinen" und liste diese mit den dazugehörigen Clans hier auf. Falls ich was vergessen habe, ergänzt mich bitte. Außerdem wäre es klasse, wenn ihr einen allgemeinen Satz dazu bilden könntet, wie diese Magie sich definiert.

Assamiten Hexerei
- Assamiten Hexer


Dunkle Thaumaturgie
- Angeloi ater
- Baali


Koldunismus
- Tzimisce
- Tzimisce des alten Landes


Ma-Kräfte
- Anda
- Wu Zao Heiler


Mortis
- Kappadozianer


Mortis Pfad der 4 Körpersäfte
- Lamien


Nekromantie
- Giovanni


Nekromantie der tödliche Pfad
- Sendboten des Todes


Nekromantie Pfad des Grabes + der gläserne Pfad
- Nagaraja


Nekormatie Voodoo
- Samedi
- Schlangen des Lichts


Sadhana
- Daitya


Thanatosis
- Samedi


Thaumaturgie
- Tremere
- Tremere antitribu
- Tremere Telyaven


Thaumaturgie Akhu
- Setiten (Jünger des Seth)


Thaumaturgie Hidea Iman
- Hajj


Thaumaturgie Nahuallotl
- Tlacique


Thaumaturgie Wanga
- Schlangen des Lichts
 
Dunkle Thaumaturgie kann von allen gelernt werden, die mutig und verrückt genug sind, sich richtig mit Dämonen einzulassen.
 
Richtig!
Viele der Sachen sind nicht auf Clans oder Blutlinien ausgelegt!

Dunkle Thaumaturgie ist ein Beispiel, Wanga nicht auf Schlangen des Lichts (sondern viel Samedie und Tremere), Sadhana wird neben den Daitya noch von einer Ventrue Blutlinie hauptsächlich ausgeführt, ist aber ebenfalls unter vielen Clans in Indien verbreitet!

Das betrifft meistens Blutmagie, die auf religiösen Überzeugungen basiert!
(Meines Wissens zB nach auch zu gewissen Teilen Assamiten Hexerei!)


H
 
von welchen Clan stammen denn diese komischen Blutlinien ab.
Ziemlich blöd wenn man nur das Grundregelwerk und das Nossibuch hat!!!
 
Noch zwei kleine , gerade eingefallene Ergänzungen:

Thanatosis ist leider nur eine 'normale' Disziplin (warum sie das nicht wie Nihilismus zu einem Nekromatischen Pfad gemacht haben, ist mir ein Rätsel???)!

Und nicht vergessen sollte man die auf Naturgeistern beruhende Blutmagie der Ahrimanen, die ich einfach mal in Anlehnung an den Sonderdisziplin der 2. Edition Spiritus nenne!!!


H
 
1. Die Ghiberti haben enen eigenen Nekromantie-Pfad. (Der Pfad des Nachrufs / The Path of Abombo). Die Pisanub haben eigenen Rituale.
2. Die Kappadozianer hatten eine eigenen magie-Forum, wenn auhc nicht wirklich darauf eingegangen wurde (Chaldeäische Magie).
3. Sadhana wird nicht wie erwähnt nicht nur von den Daitya gemeistert, sondern von den Brahmanen-Clans allgemein.
4. Assamiten-Hexerei gehört in die Sparte "Dur-An-Ki". was noch andere gemeistert haben (doe Pfade der Haijj (Magie heißt Sihr) gehören auch zu Dur-An-Ki").
5. Die Ahrimanen haben auch eine schamanisch angehauchte Thaumaturgie-Form.
6. Es gibt auch so etwas wie Sabbat-Thaumaturgen.
7. Sowohl die Sabbat-Schwarze-Hand als auch die Wahre Schwarze Hand haben eigene Rituale.
8. Telyaven haben eigene Pfade und Rituale.
 
Was ist eigentlich mit diesem ominösem Schatten- oder besser gesagt Abgrund Mystizismus der Lasombra aus den neuen 'Dark Ages' (meines Wissens nach im 'High Clans Guide', welchen ich wie das gesamte neue Dark Ages Zeug nicht besitze)?

Ist das auch richtige Blutmagie?

Mit Pfaden und Ritualen?

Gehört es hier in die Aufzählung mit rein?

Und die Wikinger-Vampire (hauptsächlich Gangrel, aber auch andere Clans) hatten eine Blutmagie Variante von Scharlatanerie/Statischer Magie/Hedge Magic, welche mit Blut, anstelle von WP angetrieben wurde!


H
 
Hmmm, mit Schattenspielen ist das echt eine interessante Frage... ich würde sie aufnehmen, aber nicht wirklich als Blutmgie bezeichnen, was nicht daran liegt, dass es nur Rituale gibt.

Frage ist halt was man alles hinein nimmt, da es auch noch so große Magierm wie Baba Yaga (nosi) und Louhi (Malkavianer) gibt.
 
ähm:kommt das Buch der hohen clans auch noch in deutsch raus? wenn net muss ichs mir in englisch besorgen.
aber mal ne frage: wo steht denn das? habe mir zwar blutmagie geholt, da steht aber auch net soviel drinne
 
Überleg mal: wenn die alte WOD eingestellt ist, wird dann noch ein Buch übersetzt werden?
 
Das Buch soll allerdings trotzdem noch im Mai kommen (ist ja dark ages).
 
Buhman schrieb:
aber mal ne frage: wo steht denn das? habe mir zwar blutmagie geholt, da steht aber auch net soviel drinne
Blood Sacrifice ist da wohl dein Freund. An sonsten ist das über viele Bücher verteilt.

An sonsten kannst du her eine Auflistung der ganzen Thau, Nekro, Mortis - Sachen finden: Das steht immer dabe in welchem Buch du das ganz findest:
www.blutschwerter.de/showthread.php?t=6098
 
ja das werden sie sicher tun, sonst würde beim Buch der Minderen Clans hinten sicher nicht die Vorschau zum deutschen Buch der hohen Clans drinstehen du Klops ;) ...
 
Das hat nichts zu bedeuten. Time of Judgement sollte auch auf deutsch rauskommen, wurde sogar fertig übersetzt und ist dann doch nicht mehr gedruckt worden.
 
Naja, wenn man bedenkt, dass sie die Alte Welt Spalte vollkommen aus ihrem Veröffentlichungsplan herausgenommen haben, kann man davon ausgehen, dass DA eingestellt ist. WW hats DA ja auch schon eingestellt und von F&S hab ich Ähnliches zwitschern gehört.

Edit: Mööp habs selbst übersehen, steht noch für Mai drin, aber eine Wette drauf abschließen würde ich auch nicht. Naja, wir werden es sehen.
 
Zurück
Oben Unten