So als Anregung (haben wir gerade in unserer Runde eingeführt):
* Man bekommt pro Runde einen "Abwehrpool" in Höhe des Base-Attack-Bonus
* Diesen kann man benutzen um bei einzelnen Angriffen gegen sich die AC zu erhöhen
Mit einem BAB von +6 kann ich also meine AC bei einem Angriff gegen mich um +6 erhöhen, oder zwei um +3, etc..
Natülich kann man den Pool nicht sparen und in die nächste Runde mitnehmen.
Vorteile aus unserer Sicht:
* Kämpferklassen werden noch etwas gestärkt (haben sie nötig nach unserer Erfahrung), da sie einen höheren BAB haben
* Es kommt ein klein wenig mehr Taktik ins Spiel (bei Kämpfen mit mehreren Beteiligten, oder einem Wesen mit mehreren Angriffen)
* Man wird mit steigender Erfahrung auch in der Verteidigung besser - jenseits von dickeren Rüstungen und magischen Gegenständen.
* Man bekommt pro Runde einen "Abwehrpool" in Höhe des Base-Attack-Bonus
* Diesen kann man benutzen um bei einzelnen Angriffen gegen sich die AC zu erhöhen
Mit einem BAB von +6 kann ich also meine AC bei einem Angriff gegen mich um +6 erhöhen, oder zwei um +3, etc..
Natülich kann man den Pool nicht sparen und in die nächste Runde mitnehmen.
Vorteile aus unserer Sicht:
* Kämpferklassen werden noch etwas gestärkt (haben sie nötig nach unserer Erfahrung), da sie einen höheren BAB haben
* Es kommt ein klein wenig mehr Taktik ins Spiel (bei Kämpfen mit mehreren Beteiligten, oder einem Wesen mit mehreren Angriffen)
* Man wird mit steigender Erfahrung auch in der Verteidigung besser - jenseits von dickeren Rüstungen und magischen Gegenständen.