Konvertierung GW2 Conversion otf wip

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Taysal, 16. September 2012.

  1. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Schon mal ein erster 5-Minuten-Entwurf für Tsu.

    Asura (+2)
    Klein: Robustheit -1 (-2)
    Große Klappe: Plappert gerne (-1)
    Sehr Intelligent: Beginnt mit W6 auf Verstand (+2)
    Lange Ohren, große Augen: +2 auf Wahrnehmung (+2)
    Technisch begabt: Beginnt mit W6 auf Reparieren (+1)

    Ingenieure werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Pistole (Schießen), Schild (Parade), Gewehr (Schießen), Hilfswerkzeug (Reparieren), Granatenwerkzeug (Reparieren), Bombenwerkzeug (Reparieren), Minenwerkzeug (Reparieren), Medizinwerkzeug (Heilen), Flammenwerfer (Schießen), Elixierkanone (Schießen), Gewehrturm (Verrückte Wissenschaft), Donnerturm (Verrückte Wissenschaft), Netzturm (Verrückte Wissenschaft), Flammenturm (Verrückte Wissenschaft), Heilturm (Verrückte Wissenschaft), Sprungschuss (Verrückte Wissenschaft), Klebriger Schuss (Verrückte Wissenschaft), Absorbieren (Verrückte Wissenschaft).

    Diebe werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Dolch (Kämpfen), Kurzbogen (Schießen), Pistole (Schießen), Fallen (Schlösser knacken), Tarnen (Heimlichkeit), Schattenschritt (Heimlichkeit), Stehlen (Geschicklichkeit), Initiative (Kämpfen), Kampf mit zwei Waffen (Kämpfen).

    Elementarmagier werden traditionell in folgenden Spezialgebieten ausgebildet (pro Rang ein Spezialgebiet) und erhalten auf den Einsatz der dazugehörigen Eigenschaft einen Bonus von +1: Zepter (Kämpfen), Dolch (Werfen), Fokus (Schießen), Glyphen (Magie), Siegel (Magie), Beschwörungszauber (Magie), Flächenzauber (Magie).
     
    Tsu und Tharsinion gefällt das.
  2. Tharsinion

    Tharsinion Shut Up and Squat!

    Kurze Frage vorweg: Was bedeutet otf wip?^^


    edit:

    Noch etwas: Ist das Ziel eine Conversion von GW2? Oder GW1? Oder aber von Tyria (Cantha/Elona)?
     
  3. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    on the fly / work in progress, Gebömmel ohne nachzudenken. Die genaue Ausrichtung steht noch nicht fest. Tsu wollte Savage Tyria so schnell wie möglich, am liebsten wohl jetzt.
     
  4. Tharsinion

    Tharsinion Shut Up and Squat!

    Ahh alles klar, danke für die Klarstellung. Wenn Tyria gesavaged wird ist es vllt nicht sinnvoll Mechaniken in die Conversion zu nehmen die es erst mit GW2 gibt (Spezialisierungen z.B.). Wieso wählst du diesen Weg um die "Professionen" abzubilden?
     
  5. Tsu

    Tsu Affendämon

    Hey, sehr nice :)

    Als wir gestern unsere Wildes Aventurien Runde beendet hatten, erwähnte Ich noch schnell, das Taysal sich mit "Savage Tyria" (die Welt von GuildWars) beeilen soll :D ... scherzhaft denn wir ersticken alle in Arbeit und ernsthaft denn Ich halte Tyria und das Setting wirklich für ziemlich geeignet als Wilde Welt. Allein die Rassen heben sich doch von den Standard Edo Rassen ab und sind einen Conversion Versuch wert.

    • Asura - kleines eingebildetes Volk, das Intelligenz über alles schätzt um seine körperliche Schwächen auszugleichen.
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    • Charr - Kriegerisches Soldatenvolk mit Hang zu Schwarzpulver
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    • Menschen - hoffnungsvolles Volk, das von seinen Göttern verlassen wurde
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    • Sylvari - Pflanzenwesen, die der Traum nach dem Abbil der Menschen wachsen lies um beim Kampf gegen die Drachen zu helfen
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    • Norn- riesiges (~2,50m) Nordvolk, welches die Jagd verehrt und sich in Totemtiere verwandeln kann
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      • Bonusrasse: Hylek - Froschvolk, welches die grosse Sonne verehrt und um seine Laichgründe kämpft
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      • Bonusrasse: Skritt - Laborratten der Asura die einzeln stockdumm sind aber komischerweise in Skrittklüngeln erstaunliche Intelligenz entwickeln.
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  6. Tsu

    Tsu Affendämon

    Und vielleicht noch eine Kurzzusammenfassung, warum Ich Tyria an sich als interessantes Setting / Welt sehe:

    Tyria ist duchzogen von Steampunkelementen (Schwarzpulverwaffen, Classic Mad Science, Belagerungskondensatoren (!!!), Dampfpanzer, ...) und MystTech Elementen (kristallgesteuerte Kriegsgolems, Luftschiffe,...) und erlaubt sowohl klassische Fantasy Plotlines bis hin zu militärische Gross Kampagnen gegen die Legionen der Urdrachen. Gespickt mit nicht ganz so normalen Völkern und toten Göttern schreit das Ganze nur: Savage me !
     
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  7. Tharsinion

    Tharsinion Shut Up and Squat!

    Ich persönlich finde Tyria auch sehr geeigne für eine Conversion mit SW. Als GW Spieler der ersten Stunde (bis heute) stehe ich natürlich sehr auf die Welt und den/die Hauptplots. Interessant wäre auch eine andere Zeitlinie anzudenken (Pre-Searing, White Mantle, Shiro in Cantha, Nightfall, Ereignisse um Eye of the North). Bin sehr gespannt darauf in welche Richtung das hier geht.
     
  8. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Das Ganze ist erst einmal eine schnelle Interpretation meinerseits. GW und GW2 spielte und spiele ich sehr gerne, allerdings nie im Hardcore-Modus. Mein Wissen ist durchaus lückenhaft, aber diese Lücken sind mit Begeisterung gefüllt. Und als Tsu anbot Savage Worlds mittels Tabletop Forge zu leiten und nach Savage Tyria verlangte, da war mir klar, worauf das hinausläuft. :p

    Im Grunde dürfte es ausreichen mittels Baukasten die Rassen zu erstellen, alles andere funktioniert über Trappings und kann am Tisch erstellt werden. Die Spezialgebiete sind eine Option, falls die Gruppe ein wenig mehr GW2-Flair möchte. Etwas mehr Kompetenz, Differenzierung, trotzdem schnell und überschaubar. Die Wahl der Spezialgebiete unterstützt dabei auch noch die Konzepte (Klassen) des Spiels. Dadurch, dass die Spezialgebiete ein Bonus sind, können sie auch ganz wegfallen. So jedenfalls mein Gedankengang unter der Dusche. :)
     
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  9. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Norn.
     

    Anhänge:

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  10. Tharsinion

    Tharsinion Shut Up and Squat!

    Danke für die Erklärung und die Arbeit die du dir damit machst :) Ich freue mich schon sehr auf mehr zur Conversion (GW war und ist eines der wenigen Spiele die ich wohl nie wieder aufhören kann :D)
     
  11. Tsu

    Tsu Affendämon

    Naja, es ist ja weniger eine Conversion / komplettes Setting als bisher sammeln wir nur Ideen und arbeiten ein paar Rassen aus :) Mal kucken wohin es führt...
     
  12. Tsu

    Tsu Affendämon

    Charr (auf +2 gebaut)


    Quelle: https://www.guildwars2.com
    • Stark: Charr beginnen mit W6 in dem Attribut Stärke (+2)
    • Krieg im Blut: Char beginnen mit einem W6 in Wissen: Kriegskunst (+1)
    • Schlachtenbrüder: Charr haben den Nachteil Loyal (leicht) gegenüber Ihren Freunden und Kameraden. (-1)
    • Aggressiv: Char sind leicht zu provozieren und erhalten deswegen einen Malus von -1 um sich gegen diese Proben zu wehren und -1 Charisma. (-1)
    • Katzenaugen: Charr verfügen über Nachtsicht (+1)
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  13. Tsu

    Tsu Affendämon

    Sylvari ( auf +2 gebaut)


    Quelle: https://www.guildwars2.com

    • Segen des Blassen Baumes: Sylvari beginnen mit einem W6 in dem Attibut Willenskraft (+2)
    • Teil der Natur: Immun gegen Krankheiten und Gift (+1)
    • Aus dem Traum erwacht: Sylvari beginnen mit dem Nachteil Ahnungslos (-2)
    • Zeit des Erwachens: Jeder Sylvari muss festlegen zu welcher Zeit er aus dem Traum erwacht ist und erhält den entsprechenden Bonus (+1)
      • Zyklus des Tages: Der Sylvari startet mit W6 in der Fertigkeit Überreden
      • Zyklus der Abenddämmerung: Der Sylvari starte mit einem W6 in einer Wissensfertigkeit seiner Wahl.
      • Zyklus der Nacht: Der Sylvari startet mit W6 in der Fertigkeit Heimlichkeit
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  14. Tsu

    Tsu Affendämon

    Ein paar interessante Details, die Ich auf der Arena.net Seite entdeckt habe und ganz praktisch zum erstellen eines Conversion Fan Dokuments sind:

    Das Asset-Kit kann auch für eine RPG Conversion benutzt werden, solange es nicht-kommerziell ist. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen ist ganz interessant.

    Im ~ 200 Mb grossen Kit sind Logos, Concept Art und screenshots enthalten ( um die 1oo). Genauso können Rassenbeschreibungen und Texte von der Homepage benutzt werden.



    Das... ist doch schon ne recht angenehme Sache für ein conversion Projekt oder? Oo

     
    Zornhau gefällt das.
  15. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Quellenangabe wäre gut gewesen. Außerdem muss der Inhalt auf einer nicht kommerziellen Seite gehostet werden. Die relevanten Abschnitte standen weiter unten, deswegen hier nochmals die Quelle: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-content-terms-of-use/

    Wichtiger an den Nutzungsbestimmungen ist für mich, dass somit wohl auch die Verwendung von Screenshots erlaubt ist. Dadurch erschließt sich bei einem so schicken Spiel natürlich auch noch viel weiteres Bildmaterial, das besser aussieht als das Zeug in den alten Everquest-Regelbüchern.
     
    Skar gefällt das.
  16. Tharsinion

    Tharsinion Shut Up and Squat!

    @Tsu: Wenn du bei den Sylvari die verschiedenen Zyklen unterscheidest wäre etwas ähnliches vllt bei den Charr möglich gewesen (Blood Legion, Ash Legion, Steel Legion), dafür hätte ich Loyal oder Krieg im Blut rausgehauen. Der Rest gefällt sehr gut.
     
  17. Tsu

    Tsu Affendämon

    Die Nutzungsbedingungen waren doch verlinked :) Screenshots sind schon cool, aber noch besser sind aus dem 200mb Pack echtes Artwork... da sind ein paar echt nette Dinger dabei.
     
  18. Tsu

    Tsu Affendämon

  19. Tsu

    Tsu Affendämon

    Norn ( auf +2 gebaut )


    Quelle: https://www.guildwars2.com

    • Zäh: Norn starten mit einem W6 in dem Attribut Konstitution (+2)
    • Leben für die Jagd: Norn starten mit einem W6 in der Fertigkeit Spurenlesen (+1)
    • Prahlen: Norn beginnen mit dem Nachteil “Heldenhaft” (-2)
    • Der rauhe Norden: Norn erhalten einen Bonus von +2 um negativen Umwelteinflüssen zu widerstehen. (+1)
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  20. Tsu

    Tsu Affendämon

    Da hatte ich folgende Überlegung: Sylvari sind auf jeden Fall unter einer der Zylen geboren wo hingegen Charr nicht unbedingt einer der 3 Legionen angehören müssen sowie Asura nicht einer der 3 Studienrichtungen.

    Der Vollständigkeit halber noch die Menschen um die 5 Grundrassen abzuschliessen.



    Menschen (auf +2 gebaut)

    Quelle: https://www.guildwars2.com

    • Anpassungsfähig: Menschen beginnen das Spiel mit einem freien Talent nach Wahl. Der Charakter muss wie üblich die Bedingungen für das Talent erfüllen.
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